Beiträge von Nyre

    Zitat von Tina

    deutlicher formuliert: angenommen, jemand würde (rein theoretisch) ein eigenes Cthulhu-Lovecraft-Rollenspiel machen wollen, wäre rechtetechnisch zu klären, ob die Mythosschöpfungen, die man verwendet, von Lovecraft oder jemand anderem (zB Chaosium) stammen...



    das wäre in der Tat interessant :)
    In Italien ist jetzt einen neuen RPG rausgekommen, dass auch im HPL Universum stattfindet (ich glaube Cthulhu hat gewonnen, und die Menschen stehen unter seiner Herrschaft..) , ich werde mal fragen wie es bei Ihnen ausgehsehen hat.


    Sollte was über HPL für einen anderen System rauskommen, hätte ich schon Tonnen von Abenteuer die ich umschreiben kann. Eigentlich nichtmal nötig :D Der Mythosanteil ist bei mir sogut wie 0% :lol:


    EDIT: ich habe mit jemandem in Italien gesprochen, wo das Spiel "Dawn of Cthulhu" gerade rausgekommen ist. Ihre Antwort auf die frage ob sie mit Chaosium verhandelt haben, um das Spiel rauszulassen ist:
    "Nö. Der Grund wieso heutzutage 3000 Spiele gibt mit Cthulhu, ist dass die Rechte schon längst abgelaufen sind"