Beiträge von Case

    Zitat von Case

    Wenn das anders gesehen wird kann man das selbstverständlich ändern.

    Man kann dieses Forum auch für Gäste (und somit alle, auch Suchmaschinen) sichtbar machen.

    Des Weiteren empfinde ich Äußerungen wie "das ist Quark" in Bezug auf die Meinung von anderen schon als Ausdruck von "verwerflich oder abwegig". Wenn du da anderer Meinung bist, argumentiere doch einfach entsprechend neutral. Ich für meinen Teil kann hier in diesem Forum auf diese ganzen Nicklichkeiten verzichten - und das beziehe ich explizit auf gewisse andere Foren.

    Quark sollte man lieber essen und einen Meinungsaustausch einen Meinungsaustausch sein lassen.

    Wir drei haben unseren Standpunkt dargelegt und nun können andere noch ihre Meinung dazu kundtun. Das betrifft weder andere Foren noch eine zu enge oder weite Auslegung.

    Die Gründe für alle Standpunkte sind genannt, ebenfalls der Hinweis darauf, dass man die Einstellung anpassen kann.

    Da dort ja vermutlich etwas persönlichere Informationen ausgetauscht werden, wollte ich diese nicht den Web Crawlern und Bots überlassen. Jemand mit Interesse sollte sich hier gerne registrieren.

    Wenn das anders gesehen wird kann man das selbstverständlich ändern.

    Zitat von DrGonzo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht zumindest sehr krass aus. :cthulhu:

    Großartig!

    Zitat von Dark_Pharaoh

    bisher fällt mir da nur die Optik ein, ob das möglich ist weiß ich nicht. Aber z.B. die Navigationsleiste könnte etwas aufgehübscht werden, z.B. indem man diese Windows-Ordner-Struktur durch cthuloide Symbole ersetzt oder sowas. Nicht zu kitschig, aber einfach etwas anders.

    Eine cthuloide Ordner-Struktur? Puh ... :cthulhu:

    Wer sich richtig bemüssigt fühlt, der könnte mal etwas nicht-euklidisches für folgende 15 Icons basteln:
    https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu#javascript_themes

    In der Zwischenzeit versuche ich mal, zumindest ein paar coolere Icons als die Windows-Dinger aufzutreiben.

    Da derzeit noch recht wenig Bilder vorhanden sind, haben wir die Chance von Grund auf sauber zu arbeiten. Neben den uns erteilten Rechten sollte auch jedes Bild einen entsprechenden Verweis haben, damit man nicht umständlich suchen muss. Daher folgende Vorgaben:

    • Das Dateiformat muss JPG sein. Es darf nicht PNG sein. Dadurch lassen sich Meta-Informationen an das Bild hängen.
    • Medien-Manager öffnen (oben rechts).
    • Auf eine Mini-Ansicht eines Bildes klicken.
    • Auf den Reiter "Bearbeiten" über dem Bild klicken.
    • Folgende Eintragen sind zwingend zu machen:

      • Titel: Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen; dieser wird in der Vorschau im Wiki später angezeigt.
      • Bildunterschrift: Mindestens einen Link auf die Quelle; gerne noch den Namen der Webseite oder andere nützliche Informationen.
      • Copyright: Wenn man es weiß, dann hier reinschreiben; bspw. alles aus Wikipedia ist "CC-by-sa-3.0"


    Wie es aussehen kann habe ich beim Bild von HPL exemplarisch gemacht.

    Ich weise (wie bereits mehrfach) darauf hin, dass das Abenteuer In der Tinte aus dem GRW ein absolut nicht-lineares Design hat und damit völlig aus dem Schema ausbricht, was ich bislang in Publikationen gelesen habe. Leider hat es kaum Beachtung bei alten Hasen gefunden. Vermutlich weil es eben im 7E Grundregelwerk steht.

    Ein kommendes Abenteuer im Gangsterband wird komplett als Sandbox zu spielen sein.

    Das sind keine Kehrtwendungen, aber ich nehme das als einen kleinen Schritt in Richtung "wir probieren mal etwas anderes" zur Kenntnis.

    Aufgrund eines Fehlers beim Einspielen eines Hotfixes ist es zu einem längeren Ausfall des Forums gekommen. Daten sind keine verloren gegangen. Lediglich die Information, ob man eingeloggt war oder nicht, wurde gelöscht.

    Schöner Start ins WE ... :ktulu:

    Hallo zusammen,
    registrierte Benutzer sehen ab sofort oben links in der Navigation den Punkt "Benutzerkarte". Dort könnt ihr euch auf einer Karte verorten, wenn ihr das möchtet. In eurem persönlichen Profil wird ebenfalls eine Karte angezeigt und ihr könnt auch dort Geo-Koordinaten eintragen.

    Sichtbar ist diese Karte nur für registrierte Benutzer des Forums, egal ob dLG-Mitglied oder nicht. Sie ist explizit nicht für kürzlich registrierte Benutzer (die mit dem Rang "Novize") verfügbar. Diese Benutzer müssen erst eine gewisse Zahl an Beiträgen schreiben, um den Status der kürzlich registrierten Benutzer zu verlassen.

    Des Weiteren befindet sich die Karte noch im Test. Es können also Fehler auftauchen.

    Datenschutz: Denkt daran, dass ihr mit sehr exakten Koordinaten möglicherweise Dinge über euch preisgebt, die ihr vielleicht nicht bedacht habt. Ein ungefährer Klick in die Nähe oder eine grobe Koordinatenangabe tut es sicherlich auch.

    Bei Fragen fragt mich gerne.

    Sanfte Grüße, Kultisten.

    Das Wiki ist nun bereits seit einigen Monaten in der freien Wildbahn unterwegs und hat bis dato eine ansehnliche Anzahl an Artikeln hervorgebracht. Das alles durch eine Handvoll engagierter Leute, die größtenteils auch hier ihr Unwesen treiben.

    Interessant wäre es nun ein wenig Feedback von möglichen Lesern des Wikis zu erhalten. Wie zufrieden seid ihr? Gibt es Verrbesserungsvorschläge?

    Besten Dank im Voraus

    Zitat von Joran

    Aber, wenn das Fehlen einer einheitlichen Linie, wie Ihr es beschreibt, kein "deutsches" Phänomen ist, sondern bereits in der amerikanischen Vorlage begründet liegt (ich habe nur die deutsche 7E), dann bleibt die offene Frage, ob ein anderer Lizenznehmer das ändern würde, solange nicht Chaosium selbst nachbessert?

    Die französische Produktlinie --> Tabelle --> nach Jahr absteigend sortieren
    :arrow: Schau mal auf das Verhältnis zwischen Übersetzung/Adaption zu Eigenarbeit.

    Und auch die Chaosium eigenen Produkte: Wo ist da in den letzten Jahren neben Neuauflagen (Masks und Orient Express) eine einheitliche Linie abseits von mal ein Abenteuer pro Jahr zu erkennen?

    P. S.:
    Soll heißen, vielleicht ist diese "einheitliche Linie" nicht viel mehr als ein Gefühl, welches früher (tm) anders kommuniziert wurde?

    P. P. S.: Wurde die Produktlinie schon immer möglichst risikoarm befeuert? Daneben haben sich dann Lizenznehmer wie Cubicle 7 hervorgewagt und bspw. The Laundry abgeliefert.