Beiträge von Case

    Zitat von Tina

    gibt es die Möglichkeit, von Facebook crosspostings in den Blog unter News bzw. umgekehrt zu machen?

    Kurz: ja, man kann die Wordpress-Seite mit der Facebook-Seite verknüpfen. Sprich ein Posting im Wordpress-Blog erzeugt ein Posting auf FB.

    Zitat von Asmodaios

    Prima. Hm, Cthulhu-Con...da ist doch demnächst so eine. Mach mal ;)

    Ich weiß nicht, ob das dieses Jahr etwas wird. Mir schwebt da eine Art Con-Challenge vor, bei der verschiedene Gruppen um einen Preis spielen. Das bedarf aber etwas Vorbereitung und ich müsste dann vermutlich Wrong Turn, Little Sister und Dockside Dogs streichen ... schwierig schwierig.

    Liebe Mitkultisten,
    ich mache etwas, was man normalerweise nicht machen würde: ich stelle eine neue Webseite vor, die noch "im Bau" befindlich ist. Ich habe damit angefangen, um quasi Fakten zu schaffen und (am liebsten) Ende nächster Woche online zu gehen. Was bedeutet das?

    Die Seite ist schnell zusammengebaut, damit endlich Inhalte auf der Webpräsenz stehen. Gleichzeitig soll sie einigermaßen repräsentabel sein. Mir ist aber klar, dass das wohl möglich andere Leute unterschiedlich sehen.

    Ich benötige noch diverse Inhalte, weswegen ich sie u. a. jetzt schon vorstelle.

    Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Hierzu sei gesagt, dass man - wenn sie denn online gehen sollte - am Design bestimmt noch 1.000 Dinge verändern kann. Aber wir müssen erstmal starten und das bitte mit echten Inhalten.

    Startseite (http://dlg.noarch.net/)
    Das ist der große Teaser für alle, die die Seite einmal ansurfen.

    Todo
    - Logo links oben --> kann man schöner machen
    - Hintergrundgrafik --> Wappen muss raus und größer; dann ergibt sich durch das sich bewegende kleinere Wappen ein schicker Effekt (Parallax-Scrolling)
    - Titelzug und roter/gründer Button sind diskutabel
    - Text im Bereich "Verein" muss noch feingeschliffen werden
    - Icons bei "Aktivitäten und Projekte" kann man sicherlich stilvoller machen
    - Bei "Ansprechpartner" wären Fotos wirklich super. Außerdem kann man noch einen kurzen Text zur Position oder Person schreiben.
    - Bei "Förderprojekte" wären ebenfalls Fotos und kurze Statements unserer "Geförderten" schön

    Neuigkeiten (http://dlg.noarch.net/neuigkeiten/)
    Hier ist der Blog/die News. Diese müssen natürlich mit Inhalten gefüllt werden bzw. hier muss ganz eifrig gepostet werden.

    Verein (http://dlg.noarch.net/verein/)

    Todo
    - Text fehlt
    - Text zu Stammtischen und Magazin fehlt
    - Beitrittserklärung und Satzung muss noch finalisiert werden

    Veranstaltungen (http://dlg.noarch.net/veranstaltungen/)

    Todo
    - Mehr Beschreibung und Fotos!

    Förderprojekte (http://dlg.noarch.net/foerderprojekte/)

    Todo
    - Beschreibungen und Fotos fehlen.
    - Ebenfalls Text zu "wie kommt man eine Förderung" und was bedeutet das alles

    Dann müssen noch andere kleinere Bereiche noch angepasst werden. Aber ich denke, die Grundstruktur wird deutlich so.

    Wer sich also (neben Tessi - danke) befleissigt fühlen sollte, Texte oder Grafiken beizusteuern, möge das herzlich gerne machen. Ich bin guter Dinge, dass wir etwas akzeptables bis nächste Woche hinbekommen.

    Zitat von Joran

    Wieso werden im Bereich 'dLG intern' unten auf der Seite recht oft X Gäste angezeigt? Der Bereich ist doch nur für angemeldete Mitglieder zugänglich. Oder sind das alles angemeldete Mitglieder die sich auf unsichtbar gestellt haben?

    Das sind gemeinhin Bots, die ich nicht speziell eingetragen habe und die versuchen, dieses Forum zu lesen. Die bekommen dann aber nur eine Loginseite zu sehen.

    Tipp: Klopft bei den entsprechenden Teams/Forengruppen an oder wendet euch an die Ansprechpartner (siehe Forenbeschreibungstext). Jedem Team hier steht auch noch ein internes Forum zur Verfügung. Wir müssen hier einfach mehr interessierte Leute in die Teams holen und den Austausch pflegen.

    Liebe Rollenspieler unter den dLG Mitgliedern (und alle anderen Interessierten natürlich auch),
    ab sofort könnt ihr im dLG Forum auch Forenspiele austragen. Genaueres entnehmt ihr bitte den Regeln für Forenspiele im entsprechenden Unterforum.

    Wir sind hier noch im Testbetrieb und so sind einige Dinge bestimmt noch nicht 100%ig rund. Bitte entsprechend Feedback geben.

    Fthagn! :kulhu:

    • Die Teilnahme an Forenspielen im Unterforum "Aktive Spielrunden" setzt eine gültige Vereinsmitgliedschaft oder persönliche Einladung durch ein dLG Mitglied voraus.
    • Explizit sind Spielrunden für alle Regelsysteme und Produkte willkommen und erwünscht. Ein Bezug zu Lovecraft & Co. sollte in der Regel überwiegen.
    • Jede Spielrunde erhält ein eigenes Unterforum. Dem Namen des Unterforums der Spielrunde wird das jeweilige System in eckigen Klammern vorangestellt. Darauf folgt der Name der Spielrunde bzw. des Abenteuers/der Kampagne.
    • Spielleiter/innen erhalten eingeschränkte Moderatorenrechte auf das Unterforum "Aktive Spielrunden" und können somit auch vertretungsweise gegenseitige Hilfestellung geben.
    • Spielleiter/innen einer Forenspielrunde achten selbstständig darauf, dass die Inhalte ihrer jeweiligen Runde in Übereinstimmung mit den Forumsregeln stehen. Zuwiderhandlungen sind unverzüglich zu löschen und/oder dem Moderatoren-Team zur Kenntnis zu bringen.
    • Es können Bilder- und PDF-Dateien bis zu einer max. Größe von 1 MB pro Datei gepostet werden. Bitte geht fair mit dem Hochladen von Dateien um. Den Webspace teilen wir uns alle.

    Bitte plant eure Runden im Forum "Forenspiele" und meldet euch erst mit einer fertigen Truppe bei mir (Case) an.

    :cthulhu: Viel Spaß beim Spielen! :cthulhu:

    Ich breche hier mal das Eis und frage die Con-Orga: Wird Hilfe benötigt? Entweder im Vorfeld oder während der Con? Oder danach?

    Meiner persönlichen Meinung nach sollte das Konzept der Con-Ziege auf Veranstaltungen, bei denen dLG Mitglieder beteiligt sind, der Vergangenheit angehören. Da helfen doch sicher alle mit und packen an. :ktulu: