Beiträge von JaneDoe

    Ich hatte für ein Dreibettzimmer mit zwei weiteren Personen mich eingetragn, von denen aber wohl eine Person bei Dreibett mehr bekommen hat. Ich kann, wenn das für euch passt auch upgraden für ein Zweibettzimmer mit einer anderen Freundin. Oder das Dreibett klappt trotzdem? Eventuell könnt ihr euch das bevor ich die Übeweisung rausschicke mal anschauen? Vielen Dank!

    Einige Cons meinerseits:

    • Soundtrack ertränkt zu viele Szenen; Unheilschwangere, laute Musik kann man pro Folge mal unter 1-2 Szenen setzen. Hier sind es aber teils 5-6 Szenen pro Folge, was mir dann zu viel ist. Das ist irgendwie eine Krankheit deutscher Produktionen.

    Einige Augenrollen-Punkte meinerseits, die ich aber weder als Pro noch Con einordnen würde, bevor ich die Serie nicht ganz kenne:

    • Lustige Charakterentscheidungen: Ich bin stets gut unterhalten von absolut unsinnigen Charakterentscheidungen, was aber nicht unbedingt für eine Serie/einen Film spricht. So beispielsweise, wenn ein Bruder verzweifelt nach seiner seit Stunden verschollenen kleinen Schwester sucht - und dann spontan aber doch noch Zeit für einen schnellen Handjob in einer absolut unbequemen Lage hat. Ich hab jedenfalls herzlich gelacht.

    Ich finde das ja immer total spannend wie unterschiedlich Wahnehmungen sind und wie unterschiedlich verschiedene Personen Dinge bewerten (völlig wertfrei gemeint!). Die Musikuntermalung trägt zB für mich extrem viel zur Atmosphäre der Serie bei und ich empfinde sie gar nicht als zuviel oder zu laut. Bei mir erzeugt - gerade auch die Auswahl - oft richtige Gänsehaut.

    Zu deinem zweiten Punkt: Nach meiner Erfahrung mit Menschen halte ich sowas für nicht komplett abwegig ehrlich gesagt. :D

    Ich hab die Serie leider noch nicht komplett zu Ende schauen können (kann deshalb zu den oben geposteten Interpretationen auch noch nichts sagen). Ich fühle mich aber nach wie vor sehr gut unterhalten. Es geht auch in eine andere Richtung als in den ersten 3 Folgen erwartet.

    Schaut jemand 1899? Ich muss sagen, mir gefällt es bisher ausnehmend gut. Sehr creepy, verrückte Musikauswahl, toll mit den verschiedenen Originalsprachen. Die Atmosphäre ist sehr düster. Ich mag diese eher subtile UNheimlichkeit ja deutlich lieber als den Tentakelhorror wie ihn zB Cabinet of Curiosities präsentierte.

    Das konnte ich rauslesen, dass selbige nicht in Entscheidungen des Verlags eingebunden sind. Ich frag mich halt nur, was bei den eigentlichen Entscheidungsträgern so - sagen wir - im Kopf vor sich geht... Finde es halt schade, dass man den Autor HPL lieber unter den Tisch fallen lässt, als sich mit dem Thema offen kritisch auseinander zu setzen.

    Und dass die Stellungnahme der dLG die der dLG ist, steht außer Frage. Nur die kann auch Modell für andere stehen. Das war mein Gedankengang (nur nicht sehr eloquent formuliert), nicht Copy/Paste bzw. dass Pegasus die Stellungnahme kapert.

    Entschuldigung für das Missverständnis bzw. dafür, wie mein Post rüberkam...

    Da gibts nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. :)

    Und was in den Köpfen der Entscheidugnsträger vorgeht - naja. Seanchui und Eiter haben es eigentlich bereits auf den Punkt gebracht. PEgasus ist ein goßer Verlag und jede schlechte PR wird da wohl eher vermieden. Deshalb lieber nix sagen und stillschweigend reagieren bevor ein shitstorm kommt, als Position beziehen und sich mit einer kritischen Auseinansetzung zu exponieren. Das ist denke ich der einfache, verständliche aber eben auch unbefriedigende Gedankengang.

    Übrigens finde ich auch, dass Pegasus immer noch für Cthulhu ein guter Verlag ist. Aber es gibt Möglichkeiten zur Verbesserung. :D

    Haben die von Pegasus eigentlich mal überlegt, die dLG-Stellungnahme zu verlinken oder für sich anzupassen? Ich frage das jetzt mal hier im Forum, da augenscheinlich hier Pegasus-Leute unterwegs sind. :*

    Die Stellungnahme der dLG ist die Stellungnahme der dLG. ;)

    Die "Pegasus-Leute", die hier unterwegs sind schreiben als freie Autoren für Cthulhu oder arbeiten anderweitig als freie Mitarbeiter für den Verlag (Handouts, Support, Lektorat etc). Das sind alles Menschen die diesbzeüglich null komme gar nichts zu entscheiden haben. Das sind Verlagsentscheidungen mit denen die leute die Inhalte generieren nichts zu tun haben. Nur zu deinem Verständnis.

    ...ich bin halt ein bißchen irritiert, da ich ja immerhin im Autorenteam tätig bin - und da wäre es ja ganz schlau, das Team bei sowas wenigstens zu informieren - bevor ich den HPL am Ende unbotmäßig erwähne wie früher :)

    Geht mir ja geauso, hab auch noch nciths gehört. Ich erwähne in Szenarien HPL direkt glaub ich sogar eher selten, insofern würde ich so etwas vielleicht nicht mal über Lektorat erfahren...

    Meine Exemplare sind auch angekommen, vielen Dank für die Mühe mit dem Versand! Die Ausgabe sehen toll aus, allerdings komme ich erst in den nächsten Tagen zum Lesen :)

    Er hat uns mittlerweile per Kontaktformular angeschrieben; wir diskutieren das mal intern und geben ihm Bescheid!

    Wir haben da gestern in der TL Sitzung auch drüber gesprochen. Vielleicht sprichst du diesbezüglich mit Rahel, André.