Beiträge von NerdFlyer

    Also, ich denke dass viele seiner Geschichte tatsächlich schwer zu Adaptieren sind wenn man nahe am Ausgangsstoff bleiben will.
    Wenn man sich davon aber etwas löst und die Geschichte für das Medium entsprechend aufarbeitet kann man hier schon etwas schaffen.

    Einige Filme wurden hier schon genannt.
    Klar ist die Qualität oft etwas zweifelhaft aber man kann durchaus Spass damit haben :)

    "From Beyond" von Urgestein Stuart Gordon (Re-Animator) ist typischer 80er Creature Horror, macht aber Spass und sieht heute noch gut aus.
    Dann gib es in der TV-Serie "Masters of Horror" (Eine Anthologie von kurzen Horrorfilmen) eine recht nette Adaption von "Dreams in the Witch House" welche wieder von Stuart Gordon ist.

    Die Liste lässt sich definitiv noch sehr Stark erweitern aber die bekannten Filme wurden IMO inzwischen alle genannt.
    Ansonsten einfach mal einen Blick auf die IMDB-Seite von HPL werfen ;) http://www.imdb.com/name/nm0522454 vielleicht entdeckt man dort ja noch die eine oder andere unbekannte Perle.

    Die sogenannte "Apokalypse Trilogy" von John Carpenter spielt auch mit den Themen HPLs und zitiert ihn zum Teil auch sehr stark.
    Die drei Filme sind:
    - Das Ding aus einer anderen Welt
    - Die Fürsten der Dunkelheit
    - Mächte des Wahnsinns
    (Näheres auch im Sofamaden Filmpodcast den ich in meiner Vorstellung erwähnte)

    Ansonsten finde ich, dass der Finnische Film "Sauna" von AJ Annila auch sehr gut zu den Motiven HPLs passt.
    Ansonsten gäbe es dann noch den wunderbaren "Event Horizon" den eh jeder mal gesehen haben muss.

    Damit bin ich vielleicht etwas weiter weg als viele andere Poster hier mit sehr direkten Referenzen auf sein Werk. Aber diese Filme schmeisse ich bei solchen Unterhaltungen immer wieder gerne in die Runde.