Beiträge von Fragmentis

Sieht gut aus... jedoch bzgl. des Layouts: Denkt bitte daran die Schönheit des Layouts nicht über die Lesbarkeit zu stellen für das älter werdende Publikum oder die, welche es im Halbdunkel nutzen wollen. Einfach mal eine Schriftgröße größer und den Platz der Seite ausnutzen. Wirkt zumindest so auf der ersten Seite und den Charakterdarstellungen.

Grad, wenn der Kontrast nicht so hoch ist. Weiße Schrift auf grauem Grund... sieht gut aus, aber Lesefreude... puh...

Aber vielleicht wirkt es auch nur so klein. Auf der zweiten Seite wirkt es größer. Kann auch Täuschung sein. Viel Weiss auf der Vorschauseite suggeriert, dass Form vor Funktion fokussiert werden könnte. Das finde ich immer schade, weil durch die großen Bildseiten oder Hintergrundbilder oft viel Platz verbraucht wird.

Oder nehmt ehrliches DIN A 5. Dann kann man das PDF auf A4 vergrößert wenigstens ausdrucken und ihr spart Papier in der Druckerei 😉

FATE und Cthulhu... machtvolle Charaktere und Spieler vs. Ohnmacht und Hilflosigkeit... Schwierig... Muss man können und wollen. Fate of Cthulhu... Mal sehen... Probespiel damit offenbarte, dass es für CoC-gewohnte nicht das Spielgefühl wiedergibt auch in der Atmosphäre... Subjektiv natürlich... Fate ist gut, aber kann nicht alles und muss angepasst werden...

Hallo Fhtagn-Team,

ich habe mir jetzt das FHTAGN-Regelwerk nochmal durchgeschaut und überlege es einzusetzen mal. Finde manche Ansätze sehr gut auch als alter 6.Ed-Player das schön nah am gewohnten Spielgefühl. Nun habe ich aber ein total banales Problem: Der Download des Charbogens ist nicht veränderbar, so dass ich z.B. um für Stimmung zu sorgen, da einen Hintergrund reinsetzen könnte oder ganz einfach: Die Informatik rausstreichen könnte.
    Ist da noch was für die 1920er geplant oder bekommt man da noch eine anpassbare Version für den Hintergrund und somit die Stimmung ? Nur so, um den Überzeugen-Wert bei der Spielerunde etwas zu steigern... :lol: :?:

Grüßend,
    Fragmentis