Beiträge von SteamTinkerer

    Die Serie hab ich vor einigen Tagen geschaut und fand sie okay, mehr aber auch nicht.

    Irgendwie schaffte es die Serie nicht, dass sich bei mir eine düstere, gruselige Stimmung einstellte. Was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich zuvor Archive 81 schaute und diese Serie recht hohe Maßstäbe setzte. ;)

    fylimar: Bei den Punkten, die du als "Spoiler" markiert hast, bin ich ganz bei dir.

    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und frage mich, warum mir Netflix diesen nicht schon längst vorgeschlagen hat.

    Den Film fand ich wirklich sehenswert, teils gar verstörend. Als "Komödie" würde ich diesen allerdings nicht bezeichnen und auch die Einstufung in "FSK 12" finde ich grenzwertig.

    Die Story bietet idealen Stoff für FHTAGN- bzw. cthuloide Szenarien/Abenteuer.

    Vermutlich im Januar - nächste Woche wird das Probeexemplar geordert, was ein paar Wochen dauern kann. Danach ist dann die Print on Demand Variante verfügbar.

    Und ich nehme an, dass sich an der aktuellen Situation bzgl. des Versands bei DTRPG nichts geändert hat, oder? Sprich: Die haben noch immer keinen Standort in der EU?

    Hallo zusammen,

    heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen.

    Ein weiteres Mal reden David und ich über FHTAGN. Zugleich bildet diese Episode den Beginn zu einer Reihe des genannten Rollenspielsystems.

    Viel Spaß beim Hören! :)

    FHTAGN – Eine cthuloide Alternative I - STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast
    "FHTAGN - Eine cthuloide Alternative I" ist der Beginn einer neuen Podcast-Reihe. In mehreren Episoden reden David und Mirco über das Spiel.
    steamtinkerer.de

    Kürzlich "The Vanishing of Ethan Carter" auf der XBox gezockt. Seitdem läuft der Soundtrack gefühlt rauf und runter. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Exemplar habe ich zwar noch nicht erhalten, aber die ersten Bilder der Doppelausgabe kursieren bereits auf Twitter. Und zu dem Cover kann ich bereits jetzt schon sagen: "Es sieht episch aus!". :thumbup:

    Bin schon auf den Inhalt gespannt und guter Dinge, dass mein Exemplar morgen beziehungsweise im Laufe der kommenden Woche eintrudeln wird. :)

    Hallo zusammen,

    ich habe "Das GOTT-Projekt" vor einigen Tagen zu Ende gelesen.

    Vorweg: Das Lesen hat sich für mich gelohnt und wurde nicht enttäuscht.

    Persönlich fand ich, dass die Geschichte zu Beginn ein wenig "langatmig" war. Okay, das Ganze muss sich natürlich zu Beginn erst einmal aufbauen usw. Dann aber überschlagen sich zum Ende hin die Ereignisse und die Geschichte nahm eine Entwicklung, nahm eine interessante Entwicklung. Zum Teil hatte ich irgendwie damit gerechnet. Dennoch gab es so manche Überraschung. Gerade mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet. ;)

    Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Leser*innen, die Stephen Kings Geschichten mögen, werden auch bei "Das GOTT-Projekt" von John Saul auf ihre Kosten kommen.

    Neues Buch: Und natürlich habe ich auch schon mit einem neuen Buch angefangen, das den Titel "Bermuda" trägt und dessen Verfasser Thomas Finn ist. :)

    LG,

    Mirco

    Hallo zusammen,

    ich lese aktuell "Das GOTT-Projekt" von John Saul, das auf Deutsch im Apex Verlag erschienen ist.

    Das Buch wurde mir von einer Bekannten wie folgt empfohlen: "Wenn du Stephen King magst, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auf John Saul mögen".

    Da ihre Buchtipps bisher immer gut waren, kaufte ich mir das Buch schließlich. Anfangs verlief die Story "ein wenig zäh" aber so ab dem elften Kapitel ungefähr nahm diese immer mehr an Fahrt auf. Aktuell sind vielleicht noch rund 100 Seiten verblieben, die ich sicherlich in den kommenden Tagen gelesen haben werde. Dann kann ich etwas mehr zur Story schreiben.

    Wenn euch der Name John Saul nichts sagt, schaut einmal hier vorbei.

    Autor*in: John Saul

    Titel: DAS GOTT-PROJEKT (OT: THE GOD PROJECT)

    Verlag: Apex Verlag

    Übersetzung: Christian Dörge

    ISBN: 978-3-7502-7172-2

    Art: Hardcover

    Seiten: 408

    Liebe Grüße

    nurdertim Ich kannte den Podcast nicht. Kann es sein, dass mir die Namen der Betreiber aus früheren GameStar-Tagen bekannt vorkommen?

    Gunnar Lott und Christian Schmidt arbeiteten beide früher für die GameStar. Gunnar war sogar Chefredakteur. :)

    Die beiden Episoden sind wirklich gut. Shadow of the Comet wurde zuvor schon in einem anderen Podcast - Nerdwelten - besprochen. Ebenfalls sehr hörenswert.

    Hallo zusammen,

    die fünfte Ausgabe des Drygolstädter Beobachters ist seit dem 1. Mai 2021 online verfügbar.

    Damit wird die Geschichte des cthuloiden Ortes - Drygolstadt - weitergeschrieben. Neben den InGame-Nachrichten werden ein neuer NSC sowie eine neue Location vorgestellt.

    Die fünfte Ausgabe des Drygolstädter Beobachters steht euch als kostenloser Download zur Verfügung.

    Viele Spaß beim Lesen! :)