Beiträge von Smuker

Auf der ESSEN Messe SPIEL 2016, stellte Blue Orange Games auch zwei Abenteuercomics vor "Knights" (für jüngere) und "Captive" (für Erwachsene). Vor Ort haben wir ein Interview mit Autor und Illustrator gedreht (kommt noch online) und haben inzwischen auch schon einige Solorunden mit den Büchern gewagt. Ist wirklich ein total tolles Konzept. Falls der ein oder andere interesse hat, aktuell gibt es den Spaß nur auf englisch, aber 2017 wird ein deutscher Verlag die zwei comics auch veröffenlichen und hoffentlich auch bald mehr (in Frankreich gibt es davon schon 15 Stück).
    http://blueorangegames.eu/en/games/captive-2/

gruss
    andreas

Wann können wir als Vereinsmitglieder den LOVECRAFTER Nr. 1 denn jetzt bestellen ? Es hieß ja das er aktuell noch nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten ist (durch die 2 letzten cthulhus ruf) und wir somit separat bestellen müssen zum Vorzugspreis oder ähnliches...?

Zitat von Roland Welslau

Das Ziegenlederexemplar find ich am besten ... wer zum Cthulhu will ein Holzbuch?

Tatsächlich ist das Holzbuch Exemplar theoretisch das authentischste, denn ganz ganz früher waren die großen Bücher-Einbände ja aus Holz und das innere Handgeschrieben.... ;)

Cool ist jetzt sogar die Erweiterung, dass man eine extra AKTE mit Übersetzung und Interpretation erhält. Ich konnte mich nicht mehr halten und bin jetzt bei dem Projekt dabei... Weihnachtsgeld ade...

Ein aktuelles Kickstarter Projekt wo man ein ca. 100 Seitiges Zauberbuch, welches über fiktive 4 Sektionen anders weiter geschrieben wurde erstehen kann. Das ganze gibt es als PDF oder auch als Lederimitat oder als Lederversion oder ganz teuer als lederüberzogenes Holzbuch mit Metallecken.

Ein optisches Highlight und das passende RPG bzw. LARP kann man auch mitbestellen.

https://www.kickstarter.com/pr…7/cthulhubook/description

Wir waren, wie schon die letzten Jahre, auf dem "Deutschen Cthulhu Con" und haben vor Ort viel gespielt, aber auch gedreht. Da der Cthulhu Rollenspiel-Mythos dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum in Deutschland feiert, gab es einen legendären Überblick über die letzten 30 Jahre. Der Vortrag ging 2 Stunden und 50 Minuten und wir haben daraus 3 Videos gemacht. Gehalten wurde der Vortrag von Frank Heller und Daniel Neugebauer. Natürlich haben wir das Video für euch auch überarbeitet und so ist die Audiospur gut zu hören und auch die Bilder werden eingeblendet. Wir hoffen die Schneidarbeit von über 200 Bildern hat sich gelohnt und ihr habt viel Spaß bei diesem legendären geschichtlichen Überblick mit vielen Informationen und Anekdoten.

LASST uns also den WAHNSINN beginnen ..... UHAUAHAUAHAUHAAUUUUUU

http://cliquenabend.de/news/29…ulhu-Convention-2016.html

Hi @ all,

Auf dem dlG Treffen auf der Burg hieß es, dass noch Unterstützung bei der Organisation für 2017 benötigt wird. Ich habe vor Ort Jana schon Bescheid gegeben, dass wir (Andreas & Berna) seit vielen Jahren diesen Event nicht missen wollen und hier gerne unter die Arme greifen. Ich habe jetzt keinen Thread dazu gefunden, was genau alles getan werden soll/muss und wie man helfen kann (Da wir selbst seit 7 Jahren einen Event für 25 Teilnehmer über 1 Woche in Mallorca machen, sind wir auch nicht ganz unbeleckt was sowas anbelangt).

Daher dachte ich ich mal mach für 2017 einen Slot auf :-).

gruss
    andreas/smuker