Beiträge von derTräumer

    Thema Bildmaterial:
    Ich bin kein Jurist, aber, wenn ich mich recht erinnere gelten bei Fotos noch kürzere Zeiten, damit sie in die Public Domain übergehen als bei Texten. Zumindest dürften die meisten Bilder von HPL open source sein. Aber nagelt mich nicht drauf fest. Zumindest kann man sicher mit allgemeinen Fotos aus den 20ern (USA- Providence und New York) und Bildern von HPL was hinbekommen. Wenn man dann noch nette Mails an ein paar Künstler schreibt darf man sicher auch deren Bilder nutzen (meistens freuen die sich über diese "Werbung"). Einen guten Synchronsprecher mit "professionellem Studio" hätte ich an der hand, der sowas für kleines Geld einsprechen würde. Auf wunsch spreche ich ihn mal an.

    Zitat von Rotthauser

    Vielleicht schreiben deine beiden Kontakte ja einen guten Vortrag und hätten dann mal Lust das auch woanders noch mal vorzutragen. Vielleicht kann dann die dLG Fahrtkosten sponsern.

    Die beiden eher nicht, der eine Forscht zu Mythopoetik und der andere zu Science Fiction. Beide mussten erstmal Bücher von mir Leihen, als ich zu ihnen ging und sagte ich wolle über Lovecraft und Derleth schreiben.
    Außerdem haben wir ja genug Fachpersonal in den eigenen Reihen :tooloo:

    @ Case:

    Die Jungs vom Fantasy-Laden in Flensburg tun sich mit sowas immer schwer. Wortlaut vor einem Jahr zu einer ähnlichen Idee meinerseits "Wir lassen in unserem Laden nur Sachen passieren, die uns genug Umsatz bringen!" Damit hat sich das Thema in meinen Augen erledigt. Ich denke, dass da eher die Stadtbücherei in der Flensburg-Gallerie interessant ist, die freuen sich immer über engagierte Leute. Dann kenne ich zwei Profs an der Uni in FL die sicher Lust hätten für uns zu werben, hab bei den beiden ja über Lovecraft meine Master-Arbeit geschrieben.

    Aber das ist alles sehr regional ;)

    Ein gutes und - wie ich finde - wichtiges Thema.

    Zum Thema Ausstellungen: