Dankeschön!
Beiträge von Poldi
-
-
Ich habe es getan! S.T. Joshi: HPL Leben und Werk 1+2 sind nun mein...
-
-
Hm, damit hast du einen Nerv getroffen... Grundsätzlich ticke ich genau so. Mal schauen...
-
Vielen Dank für die Infos und Tipps! Wenn ich Stimmen höre, sag ich Bescheid.
Bei der Festa-Gesamtausgabe hätte ich mir eine Einleitung oder Begleittexte gewünscht, aber in den 6 prallgefüllten Taschenbüchern ist nur der reine HPL enthalten...
-
Seit Weihnachten bin ich jetzt Besitzer der Festa-Gesamtausgabe (Schuber mit 6 Taschenbüchern). Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Gesamtwerk chronologisch in seiner Entstehung abgedruckt ist, aber die Jahreszahlen der Veröffentlichungen gehen pro Band ja rauf und runter. Jetzt meine Frage zur Lesereihenfolge: Einfach mit Band 1 anfangen und bei Band 6 aufhören? Gibt es Geschichten, die auf einander aufbauen? Kann ich einfach die "Festa-Reihenfolge" lesen, oder gibt es andere Empfehlungen?
Und dann noch eine Frage zum Necronomicon von Abdul Alhazred, den ich ebenfalls bekommen habe: Wann sollte man den lesen? Fragen über Fragen von einem Neuling, der das Werk von HPL gerade für sich entdeckt.
-
Sind die Filme so schlecht / unbekannt?
-
Also kurzum: Fischer Tor hat die bessere Übersetzung, Festa ist vollständiger.
Sind beide Versionen "gut lesbar"? Ich habe z. B. Cthulhus Ruf - Das Lesebuch von Fischer Tor und komme damit gut klar / finde es gut lesbar.
-
Habt ihr eine Empfehlung für mich, was das Gesamtwerk auf Deutsch von HPL angeht? Man findet eigentlich diese beiden Ausgaben:
H. P. Lovecraft - Das Gesamtwerk im Schuber: Sämtliche Erzählungen und Zusammenarbeiten - Festa - 2020
H. P. Lovecraft. Das Werk: Große kommentierte Ausgabe - Fischer Tor - 2017
H. P. Lovecraft. Das Werk II: Große kommentierte Ausgabe - Fischer Tor - 2021
Und was ist dies im Vergleich zu den beiden oberen Werken:
Chronik des Cthulhu-Mythos I Taschenbuch - Festa - 2011
Chronik des Cthulhu-Mythos II Taschenbuch - Festa - 2011
Oder gibt es weitere Empfehlungen? Danke!
-
Weiß jemand, wie die Lovecraft-Vorlagen (Original & Deutsch) zu folgenden Filmen heißen:
Darkness beyond - 2000 - 70 Minuten - Regie: Ivan Zuccon
Armee des Jenseits / Unknown beyond - 2001 - 96 Minuten - Regie: Ivan Zuccon
-
Robert Kraft - Der Herr der Lüfte
-
In einer für mich persönlichen Rekordzeit von nur 3 Tagen: Der Herr der Welt von Jules Verne
-
Mir wurde gestern die Folge 185 der Hörspiel-Serie Gruselkabinett von Titania Medien mit dem Titel Die Musik des Erich Zann geliefert:
-
Zählen auch Comics, zumindest wenn HPL beteiligt ist? Gerade beendet und für gut befunden:
-
Beendet: Robur der Eroberer von Jules Verne
-
Gerade zu Ende gelesen: Reisestipendien von Jules Verne
bvb-1904-Hartleben#83&84-Hartleben-Gebunden-de-Reisestipendien-a.jpg
-
Ich lese mich gerade ein wenig schlau: