5. Juni 2016

Gatsby 2016

Gatsby_Party_kleinUnter dem Motto Gatsby und das große Rennen fand vom 08. bis 10. Januar 2016 eine LARP-Rollenspiel-Convention im beschaulichen Bad Sachsa statt. Ganz im Stile der Goldenen Zwanziger berauschten sich ca. 40 Flapper, Ladies und Gentlemen an Gala Dinner, Whiskey Tasting, 20er Jahre Cocktail Party und natürlich dem großartigen namens gebenden Abenteuer Gatsby und das große Rennen.

Nach der anRUFung 2015 war dies die zweite exklusiv von der dLG organisierte Veranstaltung und ein gelungener cthuloider Jahresauftakt.

Im Laufe des Freitags trudelten der Großteil der Gäste in dem verschneiten Kurort im Harz ein. Das Haus bot bereits eine Menge an „Roaring Twenties“-Ambiente, nicht zuletzt durch den geräumigen Salon inklusive Bar und Billiardtisch. Dieser wurde dann auch gleich am Abend standesgemäß durch eine Cocktail Party eingeweiht.

Der Samstag stand zunächst im Zeichen von Whiskey Tasting bei den einen und Rekonvaleszenz bei den anderen. Gegen Abend wurde sich dann in Gaderobe der 1920er Jahre geworfen und Mr. Gatsby einen Besuch bei seiner Gartenparty abgestattet. Das Abenteuer lief bis spät in die Nacht und war ein großartiges Erlebnis für die knapp 40 Spielerinnen und Spieler. Bei Musik und kalten Getränken konnte man im Anschluss daran die Veranstaltung langsam ausklingen lassen.

Webseite: http://jaygatsby.de/