Verein


Deutsche Lovecraft Gesellschaft

Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) widmet sich der kritischen Auseinandersetzung mit den Werken des amerikanischen Autors Howard Phillips Lovecraft und deren zeitgenössischer Interpretation. Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und zählt mittlerweile über 300 aktive Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Mitglieder eint die Begeisterung für die vornehmlich in den 1920er Jahren entstandenen Geschichten und Protagonisten, sei es durch Lovecraft selbst oder durch seine zahlreichen Autorenbekanntschaften, die seine Arbeit aufgenommen und weiterentwickelt haben.

Die dLG unterstützt dabei eine große Bandbreite von Künstlern, Projekten und Veranstaltungen.

Daneben veröffentlicht die Gesellschaft zweimal im Jahr die Vereinszeitung Lovecrafter, deren Bezug im Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Dieser beträgt regulär 30,00 Euro pro Jahr bzw. 10,00 Euro, wenn bereits ein Mitglied im selben Haushalt wohnt. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist die Vollendung des 18. Lebensjahres.



Social Media

Neben diesem Webseitenangebot unter der Adresse https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de engagiert sich der Verein auch auf verschiedenen anderen Social Media-Plattformen.

Dort finden sich weitere cthuloide Berichte und Medien, Nachrichten aus der Welt von H. P. Lovecraft & Co. sowie die Möglichkeit mit der dLG in Kontakt zu treten.


Facebook

Mastodon

Youtube

Instagram


Ansprechpartner/innen

Ein Verein lebt durch die Mitarbeit seiner Mitglieder. Die folgenden Personen engagieren sich ehrenamtlich für die Deutsche Lovecraft Gesellschaft.

Für die jeweiligen Themen stehen sie Rede und Antwort und können gerne zu Fragen rund um ihren Tätigkeitsschwerpunkt kontaktiert werden.



Informationen

Anschrift

Deutsche Lovecraft Gesellschaft e.V.
c/o Dr. Rahel Schmitz
Espeler Wiese 6
53229 Bonn

Rechtliche Angaben

Amtsgericht Flensburg
Vereinsregisternummer 3047 FL
Steuernummer 15 / 290 / 84872
USt-IdNr DE338535020

Bankverbindung

GLS Gemeinschaftsbank Bochum
IBAN DE89 4306 0967 4023 7117 00
BIC GENODEM1GLS