anRUFung 2022

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JaNyar Lathotep
8. Februar 2024 um 20:00
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JaNyar Lathotep
25. Juli 2023 um 11:17
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JaNyar Lathotep
27. Juni 2023 um 22:46
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Für Studieninteressierte

Wie uns die letzten anRUFungen gezeigt haben, ist eine vernünftige Ausbildung für den weiteren Umgang mit okkulten Kräften sehr wichtig. Ein Studium an der Miskatonic Universität ist da unabdingbar.

Als Auftakt eures Studiums könnt ihr in diesem Jahr endlich an den Orientierungstagen teilnehmen.

Nah aktuellem Stand gilt für die Teilnahme die 2G+-Regel.

Alle Informationen rund um die Orientierungstage erhaltet ihr hier und im Newsletter der dlg.

Datum: 18. - 21.08.2022

Ort: Jugendgästehaus Duderstadt

Anmeldung Vereinsmitglieder: 06.03.2022, 11 Uhr

Anmeldung für alle: 13.03.2022, 11 Uhr

Webseite: Easy-Con

Kontakt Orga: Nachricht verfassen | RUF22 Forum

Studieninformationen für die RUF22

Alles Wichtige auf einen Blick

Studienvoraussetzungen - Teilnahmebedingungen/AGB

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  • Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich.
  • Für alle Teilnehmenden gilt das Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Hygienekonzept (s. u.). Stand 2022: 2G+
  • Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Reservierungsbestätigung. Dies ist keine Teilnahmebestätigung. Erst wenn wir eure Daten überprüft haben, erhaltet ihr eine Aufforderung zur Zahlung des Con-Beitrags gemäß eurer Buchung.
  • Eure Buchung ist erst nach fristgerechtem Zahlungseingang verbindlich (siehe “Studiengebühren”). Nach Ablauf der Frist geben wir euren Platz für die ersten auf der Warteliste frei.
  • Solltet ihr trotz verbindlicher Buchung nicht an der anRUFung 2022 teilnehmen können, beachtet bitte die u. g. Exmatrikulations-Bedingungen (Storno).
  • Weitere Hinweise zur Anmeldung findet ihr direkt auf der Organisationsplattform Easy-Con.
  • Im Jugendgästehaus Duderstadt stehen bis zu 119 Studienplätze zur Verfügung.
  • Der Anteil für die Beherbergung wird von der deutschen Lovecraft Gesellschaft als Converanstalter aus dem zu zahlenden Conbeitrag an die Herberge weitergeleitet.
  • Für die Stornierung der Teilnahme gelten bezüglich der Herbergsleistung die AGB der Herberge, einzusehen unter https://www.djo-duderstadt.de/ zuzüglich einer Bearbeitungszeit für die Con-Orga von einer Woche. Bitte nimm neben diesen AGB auch die AGB der Herberge (einzusehen hier https://www.djo-duderstadt.de/) zur Kenntnis.

Immatrikulation - Anmeldung zur anRUFung 2022

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Start der Immatrikulation

für dLG-Mitglieder: Sonntag, 06.03.2022 um 11 Uhr (bitte dLG-Mitgliedsnummer bereithalten!)

für Nicht-Vereinsmitglieder: Sonntag, 13.03.2022 um 11 Uhr

Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Die Studiengebühr sollte bis zum Freitag, den 08.04.2022 überwiesen sein.

Anmeldung über Easy-Con

  • Für die Anmeldung wird die Organisationsplattform „Easy-Con“ verwendet. Zur Teilnahme an der anRUFung ist ein Easy-Con Account erforderlich.
  • Solltet ihr bereits einen Easy-Con Account haben, überprüft unbedingt eure Daten auf Aktualität und passt diese vor der Anmeldung zur Con in eurem Profil an (z. B. gültige E-Mail-Adresse, korrekte Schreibweise des Namens). Werden die Daten in der Anmeldemaske überschrieben, legt ihr automatisch eine weitere Person in eurem Profil an, die nicht wieder gelöscht werden kann.
  • Sofern ihr noch keinen Easy-Con Account habt, legt diesen am besten schon vor dem offiziellen Start der Anmeldung an, da die Aktivierung etwas dauern kann. In der Regel habt ihr allerdings schon nach wenigen Minuten euren Zugang.
  • Weitere Hinweise zur Anmeldung und den benötigten Angaben, die ihr dort ausfüllen müsst, findet ihr direkt in Easy-Con unter „Hilfe“ oder direkt bei „Anmeldung“ im Hinweistext.

Vorstellung des Campus der Miskatonic Universität

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Haupthaus: Hier befinden sich das Dekanat (Orgaraum), die Mensa, die Vorlesungs- und Seminarräume, aber auch ein Großteil der Schlafzimmer. Je nach Jahrgang, in den ihr euch einschreibt, könnt ihr hier in Einzelzimmern mit eigenem oder geteiltem Bad ("Alumni" bzw. "Senior") sowie Zweibettzimmern mit eigenem oder geteiltem Bad ("Junior" bzw. "Sohpomore") unterkommen. Bei geteiltem Bad teilen sich jeweils zwei Zimmer einen Baderaum.

Etwas mehr Anschluss findet ihr in einem der sechs geräumigen Verbindungshäuser im "Europadorf". Diese sind mit überdachten Wegen fußläufig zu erreichen und liegen direkt neben den Hauptgebäuden. In jedem Haus sind insgesamt 8 Studenten untergebracht, aufgeteilt in ein Einzelzimmer mit eigenem Bad ("Alumni"), zwei Zweibettzimmer mit geteiltem Bad ("Sophomore") sowie ein Dreibettzimmern mit eigenem Bad ("Freshman").

Studiengebühren - Kosten

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Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Freitag, den 08.04.2022

Kosten für die Teilnahme

Staffelung nach Zimmerkategorien:

  • Freshman: 3er Zimmer mit eigenem Bad im Europadorf .... 177 €
  • Sophomore: 2er Zimmer mit geteiltem Bad (4 Personen) im Europadorf ... 177 €
  • Junior: 2er Zimmer mit eigenem Bad (auch Familienzimmer) ... 195 €
  • Senior: Einzelzimmer mit geteiltem Bad (2 Personen) ... 220 €
  • Alumni: Einzelzimmer mit eigenem Bad ... 230 €
  • Kinder im Familienzimmer (nur Verpflegung und Unterkunft, keine Teilnahme am Programm):
    • 0 bis einschließlich 2 Jahre = kostenlos
    • 3 bis einschließlich 6 Jahre = 90 €
    • 7 bis einschließlich 12 Jahre = 117 €

Mensaplan - Verpflegung

Alle Varianten enthalten die Unterbringung in Vollpension im Jugendgästehaus.

Erste Mahlzeit: Abendessen am Donnerstag, 18.08.2022

Letzte Mahlzeit: Brunch am Sonntag, 21.08.2022

Wichtig

  • Der Con-Beitrag beinhaltet die Unterbringung und Verpflegung sowie eine Teilnahmegebühr, die sämtliche weitere organisatorische Kosten deckt.
  • Die dLG als Veranstalter stellt nur die Rahmenbedingungen wie Unterkunft, Verpflegung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Gestaltung des Programms sowie die Anmeldung/Teilnahme von und zu Programmpunkten liegen in der Verantwortung der Teilnehmenden.

Beachtet bitte unbedingt die Informationen zur Rundenanmeldung und zum Rahmenprogramm. Nutzt bitte unbedingt die Fristen der Anmeldephase. Wir können im Nachgang keine verfügbaren Plätze bei den Programmpunkten mehr garantieren.

Exmatrikulation - Storno-Bedingungen

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Solltet ihr trotz verbindlicher Buchung die Teilnahme an der anRUFung 2022 kurzfristig absagen müssen, gelten folgende Bedingungen für die Erstattung des gezahlten Con-Beitrags:

  • Absage bis 13 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis einschließlich Donnerstag, 19.05.2022) = Erstattung 50% des Con-Beitrags
  • Absage bis 5 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis einschließlich Donnerstag, 14.07.2022) = Erstattung 20% des Con-Beitrags
  • Bei einer Absage weniger als 5 Wochen vor dem 1. Tag der Con kann leider keine Rückzahlung mehr erfolgen.
  • Die Absage muss schriftlich über folgendes Formular erfolgen: Kontaktformular. Achtung! Solltet ihr innerhalb von 2 Tagen nichts von uns hören, nehmt nochmals Kontakt auf um sicherzustellen, dass die E-Mail angekommen ist!

Stundenplan - Anmeldung von und zu Spielrunden

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Programmpunkte und Spielrunden können ab Anmeldebeginn im März bis zum Sonntag, den 12.06.2022 von den jeweiligen Anbietern angelegt und von allen Teilnehmer*innen eingesehen werden.

Die Anmeldung zu den Programmpunkten ist dann wie folgt geregelt:

  • ab Sonntag 19.06.2022 11:00 Uhr: Spielleiter dürfen sich zu einer Runde anmelden
  • ab Sonntag 26.06.2022 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer (weiteren) Runde anmelden
  • ab Sonntag 03.07.2022 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer weiteren Runde anmelden
  • ab Sonntag 10.07.2022 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer weiteren Runde anmelden
  • ab Sonntag 17.07.2020 11:00 Uhr: Free-for-all

Wichtige Hinweise

  • Easy-Con zählt die Anzahl der Programmpunkte und unterscheidet bei der Bestimmung der maximalen Rundenanzahl nicht zwischen Spielrunden und z.B. Workshops. Wählt also am besten gleich zu Beginn die Programmpunkte, bei denen ihr einen der wenigen Plätze sicher haben wollt.
  • Die dLG als Veranstalter stellt nur die Rahmenbedingungen wie Unterkunft, Verpflegung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Gestaltung des Programms sowie die Anmeldung von und zu Programmpunkten liegt in der Verantwortung der Teilnehmenden. Mit der Staffelung wird die Möglichkeit geboten, dass allen bis zu 4 Programmpunkte “sicher” sind, solange die Anmeldung in dem angegebenen Zeitraum stattfindet.

Bisher aufgetretene Probleme und wie man sie vermeidet

Es kann vorkommen oder sogar gewünscht sein, dass bei deinem Easy-Con Account verschiedene Benutzer angelegt sind.

Daher ist es wichtig zu überprüfen, ob bei der Programmpunktauswahl auch der richtige Benutzer aktiv ist.

Nur so kann der Programmpunkt korrekt gebucht werden.

Aktiver Benutzer

  • Prüft ein paar Tage vor Anmeldestart, ob euer Account korrekt eingestellt und die richtige Person aktiv ist.
  • Unbedingte Voraussetzung für eine Anmeldung zu den Runden ist der Status “Teilnehmerin”.
  • Es ist wichtig, dass die richtige Person aktiv ist, bevor ihr einen Programmpunkt in der Liste auswählt. Versucht ihr, erst danach den Benutzer zu wechseln, führt das zu einer Fehlermeldung und ihr werdet nicht in dieser Runde eingetragen.
  • Welcher Benutzer gerade aktiv ist, seht ihr rechts oben unter “Aktive Person: (Name)”. Bereits hier sollte hinter dem Namen der Status “Teilnehmerin” angezeigt werden. Falls nicht, müsst ihr die Aktive Person unbedingt wechseln.
  • Falls ihr mehrere Personen (z.B. Partner) über den gleichen Account verwaltet, achtet auch hier darauf, welcher Account aktiv ist.
  • Klickt auf “Aktive Person”, wenn ihr diese wechseln wollt. Falls hier mehrere stehen, achtet auch auf den Anmeldestatus und wechselt nur auf eine Person, die den Status “Teilnehmerin” hat.

Sollte der Wechsel der aktiven Person aus technischen Gründen nicht klappen, geht bitte wie folgt vor:

  • Ändert die Daten der beiden Personen so ab, dass Name und E-Mail-Adresse komplett gleich geschrieben sind.
  • Sendet im Anschluss eine E-Mail an die Administratorin Daniela dani@easy-con.org und bittet sie, die beiden Personen zu mergen, damit ihr nur noch eine Person in der Liste habt.

Konnte Dani euch rechtzeitig weiterhelfen, ist alles gut – ihr werdet euch beim Startschuss umgehend zu einer Runde anmelden können.

Rahmenprogramm

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Informationen folgen kurzfristig. Bitte informiert euch bis dahin über Easy-Con, welche Programmpunkte bereits angemeldet wurden.

Donnerstag Abend:

  • 18:00 Uhr: Begrüßung

Samstag Abend:

  • Grillabend und Party!

Hygienekonzept

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Allgemeines:

Für die Teilnahme an der anRUFung 2022 gilt die 2G+-Regelung. Die für die Veranstaltung geltenden Hygieneregeln leiten sich von den jeweils geltenden Corona-Vorschriften der Landesregierung Niedersachsen und des Landkreises Göttingen ab. Darüber hinaus beinhaltet sie weitere, vom Veranstalter bestimmte Regeln.

Hinweis:

Seid euch bei eurer Anmeldung darüber im Klaren, dass es auch kurzfristig zu erheblichen Verschärfungen des Hygienekonzepts kommen kann (z.B. ständiges Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch während der Spielrunden, feste Gruppen bei Mahlzeiten etc.). Solltet ihr eure Teilnahme daraufhin stornieren, gelten die regulären Stornobedingungen.

Um eine Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen, verwendet die dLG e.V. als Veranstalter die über Easy-Con erhobenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) auch zu Zeitpunkt und Zusammensetzung der Programmpunkte, um diese bei Bedarf den zuständigen Behörden mitzuteilen.

Bitte dokumentiert bei spontan dazugekommenen Programmpunkten, die nicht in Easy-Con gelistet sind, die Namen der Teilnehmer*innen und den Zeitraum. Gebt diese Informationen bitte spätestens bis zum Ende der Veranstaltung bei der Orga ab.

Anreise:

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur bei Vorlage eines tagesaktuellen, negativen Tests auf SARS-CoV-2 als PCR- oder PoC-Antigen-Test möglich. Dieser Test darf nicht älter als 24h (PoC) bzw. 48h (PCR) sein.
  • Bitte beachtet: Die Testpflicht bei Anreise für alle Teilnehmer gilt zusätzlich zur regulären 2G-Regelung. Sie wurde von uns festgelegt, um allen Studierenden ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Bitte haltet beim Check-In – sofern vorhanden – zusätzlich euren Genesenen- oder Impfnachweis bereit.
  • Bei Erkältungssymptomen vor/bei Anreise bitten wir von einer Teilnahme abzusehen.

Aufenthalt:

  • Haltet euch bitte während eures Aufenthalts an die allgemein gültigen Hygieneregeln (Abstand, Hände desinfizieren, MNB s.u.).
  • Solltet ihr nach eurer Anreise Erkältungssymptome feststellen, isoliert euch bitte umgehend in eurem Zimmer und meldet euch telefonisch bei uns (01575 118 7025).
  • Für alle Reisenden mit Genesen- oder Impfnachweis gilt: Eine weitere Testung während der Reise ist nicht erforderlich. Natürlich steht es euch frei, auf eigenen Wunsch selbst mitgebrachte Selbsttest durchzuführen.
  • In allen öffentlichen, innenliegenden Bereichen des JGH (Lobby, Buffet, Flure, etc.) besteht die Pflicht, eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) zu tragen. Im Speisesaal darf die MNB erst am Sitzplatz abgenommen werden. Auch am Dekanat (Kaminzimmer) bitten wir euch stets eine MNB zu tragen.
  • In sämtlichen Spielräumen könnt ihr auf das Tragen einer MNB verzichten. Diese Räume gelten als nicht öffentlich zugänglich. Zudem deklarieren wir jeden Programmpunkt als eigene Veranstaltung mit weniger als 25 Personen (2G werden kontrolliert).

Miteinander:

Persönliches Sicherheitsbedürfnis und Risikoempfinden sind individuell und nicht verhandelbar. Bitte respektiert diesbezügliche Wünsche eures Gegenübers! Konkret: (mehr) Abstand zu halten, auf Körperkontakt wie Händeschütteln etc. zu verzichten, ausgiebig zu Lüften, eine Maske zu tragen, selbst wenn es nicht erforderlich wäre (z.B. in der Spielrunde am Sitzplatz)!

Für einen näheren Einblick findet ihr hier ein Video zu den Hygienemaßnahmen JGH Duderstadt (Stand 2020)