anRUFung 2019

Deutsche Cthulhu Convention

Die ersten drei anRUFungen haben ihre Spuren hinterlassen. Der Wahnsinn hat sich ausgebreitet. Zeit, dass wir unseren Gästen ein wenig Pflege angedeihen lassen. Zeit, dass wir uns gegen den drohenden geistigen Verfall stellen. Willkommen im Arkham Sanatorium, welches von Donnerstag, 11.07. – Sonntag, 14.07. auf Burg Hessenstein seine Tore öffnet. Die Anmeldung zur anRUFung 2019 steht Mitgliedern der dLG ab Sonntag, 13.01.2019, 11:00 Uhr offen. Alle anderen Cthulhu-Begeisterten melden sich ab Sonntag, 20.01.2019, 11:00 Uhr zur anRUFung an!

Datum: 11.07.19 - 14.07.19
Ort: Burg Hessenstein
Anmeldung Vereinsmitglieder: 13.01.19, 11:00 Uhr
Anmeldung für alle: 20.01.19, 11:00 Uhr
Webseite: Easy-Con
Kontakt O.R.G.A.: E-Mail verfassen | RUF19 Forum
Zimmerkategorien:

  • 8-10er Zimmer 130 €
  • 5-6er Zimmer 140 €
  • 3-4er Zimmer 150 €
  • 1-2er Zimmer (Familienzimmer) 150 €

The most merciful thing in the world, I think, is the inability of the human mind to correlate all its contents. We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of the infinity, and it was not meant that we should voyage far.

– H.P. Lovecraft

RUF19-Informationen

Alles Wichtige auf einen Blick

  • Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich.
  • Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Reservierungsbestätigung. Dies ist keine Teilnahmebestätigung. Erst wenn wir eure Daten überprüft haben, erhaltet ihr eine Aufforderung zur Zahlung des Con-Beitrags gemäß eurer Buchung.
  • Eure Buchung ist erst nach fristgerechtem Zahlungseingang verbindlich (siehe “Kosten”). Nach Ablauf der Frist geben wir euren Platz für die ersten auf der Warteliste frei.
  • Solltet ihr trotz verbindlicher Buchung nicht an der anRUFung 2019 teilnehmen können, beachtet bitte die u. g. Storno-Bedingungen.
  • Weitere Hinweise zur Anmeldung findet ihr direkt auf der Organisationsplattform [Easy-Con].
  • Auf der Jugendburg Hessenstein stehen bis zu 100 Teilnehmerplätze zur Verfügung.

Start der Anmeldung

Für dLG-Mitglieder: Ab Sonntag, 13.01.2019 , 11.00 Uhr (bitte dLG-Mitgliedsnummer bereithalten!)
Für alle anderen: Ab Sonntag, 20.01.2019 , 11.00 Uhr

Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Freitag, 08.02.2018

Anmeldung über Easy-Con

  • Für die Anmeldung wird die Organisationsplattform „Easy-Con“ verwendet. Zur Teilnahme an der anRUFung ist ein Easy-Con Account erforderlich.
  • Solltet ihr bereits einen Easy-Con Account haben, überprüft unbedingt eure Daten auf Aktualität und passt diese vor der Anmeldung zur Con in eurem Profil an (z. B. gültige E-Mail-Adresse, korrekte Schreibweise des Namens). Werden die Daten in der Anmeldemaske überschrieben, legt ihr automatisch eine weitere Person in eurem Profil an, die nicht wieder gelöscht werden kann.
  • Sofern ihr noch keinen Easy-Con Account habt, legt diesen am besten schon vor dem offiziellen Start der Anmeldung an, da die Aktivierung etwas dauern kann. In der Regel habt ihr allerdings schon nach wenigen Minuten euren Zugang.
  • Weitere Hinweise zur Anmeldung und den benötigten Angaben, die ihr dort ausfüllen müsst, findet ihr direkt in Easy-Con unter „Hilfe“ oder direkt bei „Anmeldung“ im Hinweistext. Link zu Easy-Con: www.easy-con.org „Neuer Account“ bzw . „Login“

Link zur anRUFung 2019: easy-con.org/convention/convention/RUF19

Frist zur Zahlung des Con-Beitrags

Freitag, 08.02.2019

Kosten für die Teilnahme

Staffelung nach Zimmerkategorien:

  • 7–10-Bett Zimmer (Basis) = 130 €
  • 5 – 6-Bett-Zimmer = 140 €
  • 3 – 4-Bett-Zimmer = 150 €
  • 1 – 2-Bett-Zimmer = 150 € (Familienzimmer)

Kinder im Familienzimmer (nur Verpflegung und Unterkunft, keine Teilnahme am Programm):

  • 0 bis einschließlich 2 Jahre = kostenlos
  • 3 bis einschließlich 11 Jahre = 45 €

Verpflegung

Alle Varianten enthalten die Unterbringung in Vollpension auf der Jugendburg.

  • Erste Mahlzeit: Abendessen am Donnerstag, 11.07.2019
  • Letzte Mahlzeit: Mittagessen am Sonntag, 14.07.2019

Wichtig:

  • Der Con-Beitrag beinhaltet die Unterbringung und Verpflegung sowie eine Teilnahmegebühr, die sämtliche weitere, organisatorische Kosten deckt.
  • Die dLG als Veranstalter stellt nur die Rahmenbedingungen wie Unterkunft, Verpflegung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Gestaltung des Programms sowie die Anmeldung/Teilnahme von und zu Programmpunkten liegt in der Verantwortung der Teilnehmer.

Beachtet bitte unbedingt die Informationen zur Rundenanmeldung und zum Rahmenprogramm. Nutzt bitte unbedingt die Fristen der Anmeldephase. Wir können im Nachgang keine verfügbaren Plätze bei den Programmpunkten mehr garantieren.

Solltet ihr trotz verbindlicher Buchung die Teilnahme an der anRUFung 2019 kurzfristig absagen müssen, gelten folgende Bedingungen für die Erstattung des gezahlten Con-Beitrags:

  • Absage bis 6 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis einschließlich 30.05.2019) = Erstattung 40% des Con-Beitrags
  • Absage bis 2 Wochen vor dem 1. Tag der Con (bis einschließlich 27.06.2019) = Erstattung 20% des Con-Beitrags
  • Bei einer Absage weniger als 2 Wochen vor dem 1. Tag der Con kann leider keine Rückzahlung mehr erfolgen.

Die Absage muss schriftlich über folgendes Formular erfolgen: [Formular – Orga Ruf 20]. Achtung! Solltet ihr innerhalb von 2 Tagen nichts von uns hören, nehmt nochmals Kontakt auf um sicherzustellen, dass die E-Mail angekommen ist!

Anmeldung von Spielrunden und Programmpunkten
Programmpunkte und Spielrunden können bei Easy-Con ab Anmeldebeginn im Januar bis zum 30.04.2018 von den jeweiligen Anbietern angelegt und von allen Teilnehmern eingesehen werden.

Start und Ablauf der Anmeldung zu Spielrunden und anderen Programmpunkten
Die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten und Spielrunden läuft gestaffelt ab:

  1. ab 12.05.2019, 11:00 Uhr: Spielleiter dürfen sich zu einer Runde anmelden
  2. ab 19.05.2019, 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer (weiteren) Runde anmelden
  3. ab 26.05.2019, 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer weiteren Runde anmelden
  4. ab 02.06.2019, 11:00 Uhr: Alle dürfen sich zu einer weiteren Runde anmelden
  5. ab 09.06.2019, 11:00 Uhr: Free-for-all

Wichtige Hinweise

  • Easy-Con zählt die Anzahl der Programmpunkte und unterscheidet bei der Bestimmung der maximalen Rundenanzahl nicht zwischen Spielrunden und z.B. Workshops. Wählt also am besten gleich zu Beginn die Programmpunkte, bei denen ihr einen der wenigen Platz sicher haben wollt.
  • Die dLG als Veranstalter stellt nur die Rahmenbedingungen wie Unterkunft, Verpflegung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Gestaltung des Programms sowie die Anmeldung von und zu Programmpunkten liegt in der Verantwortung der Teilnehmer. Mit der Staffelung wird die Möglichkeit geboten, dass jeder Teilnehmer bis zu 4 Programmpunkte “sicher” hat, solange er sich in dem angegebenen Zeitraum (12.05. bis 09.07.2019, 11:00 Uhr) dazu anmeldet.

Bisher aufgetretene Probleme und wie man sie vermeidet
Es kann vorkommen oder sogar gewünscht sein, dass bei deinem Easy-Con Account verschiedene Benutzer angelegt sind.
Daher ist es wichtig zu überprüfen, ob bei der Programmpunktauswahl auch der richtige Benutzer aktiv ist.
Nur so kann der Programmpunkt korrekt gebucht werden.

Aktiver Benutzer

  • Prüft ein paar Tage vor Anmeldestart, ob euer Account korrekt eingestellt und die richtige Person aktiv ist.
  • Unbedingte Voraussetzung für eine Anmeldung zu den Runden ist der Status “Teilnehmerin”.
  • Es ist wichtig, dass die richtige Person aktiv ist, bevor ihr einen Programmpunkt in der Liste auswählt. Versucht ihr, erst danach den Benutzer zu wechseln, führt das zu einer Fehlermeldung und ihr werdet nicht in dieser Runde eingetragen.
  • Welcher Benutzer grade aktiv ist, seht ihr rechts oben unter “Aktive Person: (Name)”. Bereits hier sollte hinter dem Namen der Status “Teilnehmerin” angezeigt werden. Falls nicht, müsst ihr die Aktive Person unbedingt wechseln.
  • Falls ihr mehrere Personen (z.B. Partner) über den gleichen Account verwaltet, achtet auch hier darauf, welcher Account aktiv ist.
  • Klickt auf “Aktive Person”, wenn ihr diese wechseln wollt. Falls hier mehrere stehen, achtet auch auf den Anmeldestatus und wechselt nur auf eine Person, die den Status “Teilnehmerin” hat.

Sollte der Wechsel der aktiven Person aus technischen Gründen nicht klappen, geht bitte wie folgt vor:

  • Ändert die Daten der beiden Personen so ab, dass Name und E-Mail-Adresse komplett gleich geschrieben sind.
  • Sendet im Anschluss eine E-Mail an die Administratorin Daniela dani@easy-con.org und bittet sie, die beiden Personen zu mergen, damit ihr nur noch eine Person in der Liste habt.

Konnte Dani euch rechtzeitig weiterhelfen, ist alles gut – ihr werdet euch beim Startschuss umgehend zu einer Runde anmelden können.

Informationen folgen kurzfristig. Bitte informiert euch bis dahin über Easy-Con, welche Programmpunkte bereits angemeldet wurden.

Donnerstag Abend:

  • 18:00 Uhr: Begrüßung
  • 21:00 Uhr: Table-Quiz

Freitag Vormittag:

  • Workshop zum Thema "Freeform"

Freitag Nachmittag:

  • Workshop zum Thema: "Weibliche Charaktere in historischen Settings"

Samstag Vormittag:

  • 10:00 Uhr: dLG Mitgliederversammlung
  • Workshop zum Thema: "Musik, Sounds und Immersion im Rollenspiel"

Samstag Abend:

  • Party!

RUF19-ABC

Alles was ihr sonst noch wissen müsst

Der Konsum von Alkohol ist auf der anRUFung generell gestattet, da die Teilnahme nur volljährend Personen möglich ist. Wir behalten uns jedoch vor, stark alkoholisierte und damit auffällig gewordene Personen ohne Erstattung des Eintrittspreises von der Veranstaltung auszuschließen.

Alle Teilnehmer der anRUFung 2019 müssen volljährig sein. Eure Kinder unter 12 Jahren mitzubringen, ist grundsätzlich möglich, bitte beachtet hierfür die weiteren Hinweise bei dem Punkt „Kinder“.

Kontaktdaten
Jugendburg Hessenstein gGmbH
Burg Hessenstein 1
34516 Vöhl-Ederbringhausen
Tel.: 06455 – 759 00 90

Die Anreise ist am Donnerstag, 11.07.2019 ab 16 Uhr möglich. Den offiziellen Beginn markiert die Begrüßung durch Orga und Vorstand um 18 Uhr.

Anreise mit dem Auto

  • Siehe Internet-Seite der Burg Hessenstein.

Anreise mit der Bahn

  • Für Bahnreisende richten wir einen Shuttle-Service von / zur Haltestelle Vöhl-Ederbringhausen ein. Diese Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe der Burg und wird von der Regionalbahn je nach Werktag alle 1 bzw. 2 Stunden angefahren. Bitte bei Buchung der Bahntickets unbedingt mit einplanen!
  • Solltet ihr vom Shuttle-Service Gebrauch machen wollen, meldet euch bitte vorab an ruf[at]deutschelovecraftgesellschaft.de und gebt eure Ankunftszeit sowie eine Handynummer an, um einen schnellen und reibungslosen Kontakt sicherzustellen.

Fahrgemeinschaften / Mitfahrzentrale

  • Fahrgemeinschaften mit dem Auto oder mit der Bahn sparen Geld, schonen die Umwelt und sind viel lustiger. Außerdem stehen nur begrenzt viele Parkplätze zur Verfügung, daher freuen sich unsere Parkeinweiser über jedes Auto, das eine große Anzahl Kultisten auf einmal transportiert.
  • Um Mitfahrplätze anzubieten oder zu suchen, könnt ihr euch in unserem Thread im Forum melden oder in der Facebook-Gruppe der anRUFung.

Bettwäsche wird von der Burg gestellt.

In der Burg ist offenes Feuer nicht erlaubt! Darunter fallen auch Teelichte und Räucherstäbchen. Falls ihr etwas in der Art für eure Runden benötigt, sprecht uns bitte frühzeitig an, wir sehen dann, ob wir euch dies etwa in einem Zelt ermöglichen können.

  • Zu den Mahlzeiten reicht die Burg Tee und Wasser sowie zum Frühstück zusätzlich Kaffee, Milch, Kakao und Saft.
  • Im Speisesaal steht während der gesamten Veranstaltung ein Wasserspender zur Verfügung, an dem ihr stilles und sprudeliges Wasser in Becher oder mitgebrachte Trinkflaschen füllen könnt.
  • Kaffee und Tee stehen während der gesamten Veranstaltung neben dem Orga-Raum bereit. Tassen stehen zur Verfügung.
  • Gegen einen geringen Betrag könnt ihr darüber hinaus weitere Heißgetränke wie Cappuccino und Kakao am Automat im Speisesaal ziehen.
  • Am Orga-Stand könnt ihr Getränkekarten im Wert von 7,50€ kaufen, mit denen ihr während der gesamten Veranstaltung Softdrinks, Wasser sowie Bier (auch alkoholfrei) zu fairen Preisen bekommt.
  • Die rauschende Party am Samstagabend beinhaltet wie gewohnt 1-2 verschiedene Cocktails.

Es gibt ständig etwas zu tun. Um euch als Helfer zu melden, tragt euch in die Liste am Orga-Stand für eine Aufgabe ein. Wir freuen uns über jeden, der vor Ort seinen Teil zu einer tollen RUF19 beiträgt.

Handtücher und Seife müsst ihr bitte selbst mitbringen.

  • Kinder sind willkommen auf der anRUFung.
  • Beachtet bitte, dass wir als Veranstalter nur volljähre Teilnehmer zulassen können. Minderjährige Kinder dürfen daher nicht an den angebotenen Programmpunkten teilnehmen.
  • Auf Grund der Räumlichkeiten ist nur ein begrenztes Angebot an Familienzimmern verfügbar. Sollte dieses ausgebucht sein, kontaktiert bitte die Orga per Kommentarfeld in der Anmeldemaske oder per Email, wenn ihr eure Kinder mitbringen wollt.

Das Rauchen ist auf dem gesamten Burggelände untersagt. Vor dem Burgtor befindet sich ein ausgewiesener Raucherplatz

Für Bahnreisende richten wir einen Shuttle-Service von / zur Haltestelle Vöhl-Ederbringhausen ein. Diese Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe der Burg und wird von der Regionalbahn je nach Werktag alle 1 bzw. 2 Stunden angefahren. Bitte bei Buchung der Bahntickets unbedingt mit einplanen!

Solltet ihr vom Shuttle-Service Gebrauch machen wollen, meldet euch bitte vorab an ruf[at]deutschelovecraftgesellschaft.de und gebt eure Ankunftszeit sowie eine Handynummer an, um einen schnellen und reibungslosen Kontakt sicherzustellen.

Das Mitbringen von Tieren (Hunde, Katzen, Elefanten, Tintenfischen/Kraken, Spinnen, Schlangen, etc.) ist untersagt.

Die Burg verfügt über verschiedene Zimmergrößen von Einzel- bis 10-Bett-Zimmer. Alle verfügen über ein eigenes Bad, das mit den Mitbewohnern geteilt wird.

Bettwäsche ist vorhanden. Handtücher und Seife müssen selbst mitgebracht werden.

Kontaktdaten
Jugendburg Hessenstein gGmbH
Burg Hessenstein 1
34516 Vöhl-Ederbringhausen
Tel.: 06455 – 759 00 90

Mahlzeiten
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden von der Burg organisiert.

  • Erste Mahlzeit: Abendessen am Donnerstag, 11.07.2019
  • Letzte Mahlzeit: Mittagessen am Sonntag, 14.07.2019

Seitens der O.R.G.A. stellen wir euch einen Mitternachtssnack bereit.

Getränke
Siehe separaten Punkt „Getränke“