Im Rahmen der "Miskanotic Repository" können Rollenspielautoren ihre eigenen Werke für den cthuloiden Rollenspielplatzhirsch "Call of Cthulhu" veröffentlichen. Mit "On Air" liegt nun ein interessanter One-Shot in dieser Reihe vor.
"Musik für das Abenteuer im Kopf" - so lautet die Mission der Musiker von "Erdenstern". Da zu ihrem musikalischen Schaffen auch Ausflüge in cthuloide Gefilde gehören, ist es wirklich Zeit, sie einmal vor das virtuelle "Lovecrafter online"-Mikrofon zu zerren.
Nachdem uns der langjährige Spielleiter Panagiotis Tsachpinis in einer der vorangegangenen Ausgaben des "Lovecrafter online" bereits wertvolle Tipps zum Einsatz der passenden Musik am Spieltisch gab, legt er nun mit einigen Beispielen aus der Praxis nach. Wir wünschen viel Hörvergnügen!
Musik im Rollenspiel kann ein Atmosphäre tragender Segen sein - oder auch ein Fluch, wenn der gleiche Soundtrack in Dauerschleife nudelt. Der langjährige Spielleiter Panagiotis Tsachpinis gibt in dieser Ausgabe des "Lovecrafter online" einige wertvolle Tipps zum Einsatz der passenden Musik am Spieltisch!
Manchmal erscheinen Bücher, die sind etwas Besonderes. Als der französische Illustrator François Baranger begann, seine Bilder des Cthulhu-Mythos zu sammeln und mit H.P. Lovecrafts bekanntestem Werk „The Call of Cthulhu“ zu vereinen, war klar, dass auch hier etwas Besonderes entsteht. Wir werfen einen kurzen Blick in die illustrierte Novelle.
Von der gleichnamigen Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft inspiriert und auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel von Chaosium basierend, erschien am 30.Oktober Call of Cthulhu: The Official Videogame. Entwickler Cyanide Studio und Publisher Focus Home Interactive liefern ein Spielvoller Lovecraft-Atmosphäre, ganz im Geiste des Cthulhu-Mythos.