Neuigkeiten aus der Redaktion (X)

Ein freies Rollenspielsystem im Lovecraft'schen Horror-Universum | Webseite
Antworten
Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5281
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Neuigkeiten aus der Redaktion (X)

Beitrag von Case » 16.04.2019, 23:29

Hallo zusammen,
was gibt es Neues aus dem FHTAGN-Team?

In den letzten Wochen gab es viele Fortschritte, einige davon sichtbar auf der Webseite, andere noch nicht öffentlich, da derzeit erst für den internen Gebrauch bestimmt. Wenn man durch die Forenbeiträge hier stöbert, kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Daher auf zu den künftigen Themen.

Fertigstellung Regelwerk und Spielwelt
Neben einer aktuellen Errata April 2019 befinden wir uns jetzt im Endspurt, was die Vervollständigung der Inhalte angeht. Das Regelwerk ist abgeschlossen, die Spielwelt wird derzeit noch um folgende Bereiche ergänzt:
  • Unnatürliche Wesen - Beschreibung und Werte der aufgeführten Wesen.
  • Unnatürliche Rituale - Auflistung von klassischen Ritualen und deren Beschreibungen und Werten.
  • Ggf. ein kleiner Baukasten für Rituale.
  • Metaplot in den 1920er und 1890er Jahren.
  • Ggf. ein paar generische NSC-Typen.
Wir haben erste Kontakte zu einem professionellen Layouter geknüpft bzw. sind gerade dabei dies zu tun. Das Ziel ist, aus dem Regelwerk und der Spielwelt ein komplettes Print-Produkt zu erstellen, welches dann im Anschluss natürlich auch gedruckt werden soll.

Aufruf: Für untermalende Fluff-Texte suchen wir Kurzgeschichten, die im Sinne des FHTAGN Netzwerks (Metaplot) gestrickt sind. Siehe
Bei Interesse gerne direkt an mich wenden oder aber auch hier im Forum Bescheid geben.

Szenarien
Mens sana ist seit einiger Zeit fertig, aber aus Mangel an Layoutkapazitäten können wir es derzeit nicht in eine ansprechende Form bringen. Hoffentlich tut sich hier noch etwas, denn das Szenario ist mehr als Wert gedruckt zu werden. Daneben haben wir für die nächste Ausgabe des Lovecrafters ein altes Cthulhu Ruf Szenario an FHTAGN angepasst. Dieses wird auch als PDF erscheinen und wir hoffen, hier mit dem Layout in Eigenregie eine Lösung zu finden.

Darüber hinaus formen sich erste Gedanken zu einem FHTAGN Einstiegsszenario für den Metaplot (FHTAGN Netzwerk). Und auch den Berg an Einsendungen aus dem Kreativ-Wettbewerb 2018 haben wir nicht vergessen, sondern liegt auf dem Todo-Stapel. Im übrigen direkt neben den bereits durch die Autoren und Autorinnen genehmigten Neuveröffentlichungen von CR-Abenteuern bzw. eigenen Kreationen auf Basis von FHTAGN. Und dann gibt es da auch noch eine Idee für eine Kampagne ...

Wir drei (Julia, Frank und ich) müssen nur leider mit unserer Zeit haushalten, daher das zur Zeit sehr fokussierte Vorgehen.

fhtagn!
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten