Sachstand Q4 2016

https://www.cthulhu-wiki.de/
Antworten
Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

#1 Sachstand Q4 2016

Beitrag von Blackdiablo » 18.12.2016, 13:23

Wir haben beinahe alle Großen Alten im Wiki vervollständigt, die wir vervollständigen können (weil uns ab dann die Literatur fehlt). Damit sind wir einen großen Schritt weitergekommen; die Äußeren Götter hatten wir ja bereits.
Schaut euch gerne um. Hin und wieder gab es einige spannende Erkenntnisse und zumindest in den beiden Kategorien kann sich das Cthulhu Wiki mittlerweile wirklich sehen lassen bzw. es lässt so ziemlich jede andere mir bekannte Seite - egal ob dt. oder engl. - weit hinter sich zurück. Natürlich fehlt an so ziemlich allen anderen Stellen noch sehr sehr sehr viel. Der Anspruch zu hoch, die Zeit zu knapp und noch ist keine Hilfe in Sicht. :cry: Schade ...

Wohin die Reise nächstes Jahr führt, ist demnach noch ungewiss. :?

Trotdem wünsche ich allen ein frohes Fest.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 1975
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 20.12.2016, 14:44

Ich hatte etwas Hoffnung auf die Werbung bei facebook gesetzt. Schade, dass auch dies nicht klappte.

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 20.12.2016, 15:10

Also eine nette Idee ist's auf jedenfall. :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 20.12.2016, 18:13

Ich möchte noch mal betonen, dass ich gerne CthulhuWiki lese. Auch wenn ich gerade keine große Hilfe bin. Muss sagen, inzwischen habe ich mir auch genug Vereinsarbeit angelacht, so dass ich nicht genau weiß, ob sich das bald ändert. Wenn man euch irgendwie anderweitig unterstützen kann (und sei es nur, mal eine Packung Frustkekse vorbei zu schicken ;)), lasst es mich wissen.

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 20.12.2016, 20:27

Hilft wirklich allein zu lesen, dass es genutzt wird. :D

Allerdings ... Kekse ... :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 21.12.2016, 15:08

Was wir übrigens besonders gut gebrauchen können, wären Rechte an Bildern. Da dann natürlich am besten die für abgeschlossene Artikel.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Straindsch
Reactions:
Beiträge: 129
Registriert: 29.08.2016, 15:35

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Straindsch » 14.11.2017, 13:53

Also wir haben ja schon 2017Q4, aber ich habe das Wiki eben erst "gefunden". Ich würde gerne "Vorkommen in RPG Publikationen" bei Mythosrefernzen (Göttern, Gegenständen) genau so ausklappbar machen, wie "Mythosreferenzen" in einer Abenteueransicht.
Spricht da etwas dagegen?

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5856
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 14.11.2017, 21:48

Quasi wie hier?
https://www.cthulhu-wiki.de/aeltere_goetter/hypnos

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Straindsch
Reactions:
Beiträge: 129
Registriert: 29.08.2016, 15:35

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Straindsch » 15.11.2017, 00:05

@Case genau :) Dann weiß ich ja jetzt, was ich als neue Prokrastinationsmaßnahme hernehmen kann.

Benutzeravatar
Thorsten
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: 12.07.2018, 11:21
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Thorsten » 24.07.2018, 12:09

Ich hab damit begonnen, die Wikipedia-Seite der dLG zu bearbeiten und schaue mir danach mal das Cthulhu-Wiki an. Vielleicht finde ich da ja einen Bereich, in dem ich auch mal was machen kann. :)
🎵 „Hätt ich dich heut erwartet, hätt ich Schoggoothen da …“ 🎵

Antworten