Chat?

Du weißt nicht wohin - dann hier
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4273
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

#31 Re: Chat?

Beitrag von Dark_Pharaoh » 18.04.2016, 14:45

Schöne Ideen. Bei themengeführten Chats wäre ich auch mehr interessiert. Klar, ab und an mal nur so quatschen passt auch, aber mein persönlicher Zeitplan ist so eng, da wäre mir etwas konkretes durchaus lieber. Wenn es bei mir vom Termin her passt bin ich gerne dabei.

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 18.04.2016, 14:47

@Case: Technische Details würde ich dann ganz faul dir überlassen, aber dann danke für's Schauen :)

@Dark_Pharao: Ja, geht mir ähnlich. Aber Themenchats sind meiner Erfahrung nach eine gute Sache, bin mal gespannt, ob das Anklang findet :)

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2149
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 18.04.2016, 16:11

Hört sich insgesamt nicht uninteressant an. Bei entsprechenden Themen wäre ich auch sicherlich dabei, wenn es terminlich passt. Geht mir da ähnlich wie dem Pharao.

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 18.04.2016, 17:44

@Nils: Wie gesagt, ich nehme auch gerne Vorschläge für Themen entgegen. Also, wenn du etwas hast, wo dich andere Meinungen interessieren würden, oder bei irgendwas Hilfe und/oder Input brauchst, lass es mich wissen ^^

Benutzeravatar
Septic
Reactions:
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2016, 17:00

Beitrag von Septic » 18.04.2016, 20:48

Inhalt: Gute Ideen, Antonia! Obwohl ich schon mit einer ganz einfachen Plauderrunde zufrieden wäre. :)

Technik: warum nicht ein ganz normaler IRC-Chat auf irgendeinem Netzwerk und dazu ein ganz simpler Webclient?

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6183
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 18.04.2016, 21:48

Septic hat geschrieben:Technik: warum nicht ein ganz normaler IRC-Chat auf irgendeinem Netzwerk und dazu ein ganz simpler Webclient?
Ich habe mir vorhin mal Slack angeschaut. Das ist leider nur auf Englisch und auch nicht unbedingt super einfach zu bedienen.
Früher(tm) hätte ich ja gesagt, treffen wir uns im Quakenet. Punkt. Gibt auch einen Webclient dafür. Und einen Q-Bot für #dlg kann man bestimmt einrichten.

Möglicherweise wird es dann darauf hinauslaufen ...
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 19.04.2016, 12:18

Ich hatte drüber nachgedacht, einfach noch einmal die Woche nen Termin festzulegen, an dem einfach geplaudert wird. Aber dazu fehlt mir die Zeit, darum kümmert sich dann bitte jemand Anderes ^^''

IRC finde ich gut, ich stimme für freenode, da hänge ich eh schon rum. Bei Interesse kann ich einen Channel registrieren und eine Anleitung schreiben.

Benutzeravatar
DrGonzo
Reactions:
Beiträge: 320
Registriert: 11.01.2016, 16:21
Wohnort: Essen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von DrGonzo » 29.07.2016, 08:58

Del Toro's "Man-Cave" :) Mit HPL und Poe in der Bibliothek.

“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 29.07.2016, 16:26

Mit Chats kann ich nicht viel anfangen, aber um mal eine Alternative in den Raum zu werfen:
In der G+ RPG Community machen wir einen wöchentlichen Hangout Stammtisch. Das ist ne offene Labberrunde mit bis zu 10 Leute. Vielleicht wäre das eine Idee?
(Falls das hier zusehr offTopic geht kann das Thema gerne ausgelagert werden)

Benutzeravatar
DrGonzo
Reactions:
Beiträge: 320
Registriert: 11.01.2016, 16:21
Wohnort: Essen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von DrGonzo » 30.07.2016, 08:56

Wäre zumindest nen Versuch wert.
“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

Antworten