Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Themen zu konkreten Abenteuern und Kampagnen | Wiki
NerdFlyer
Reactions:
Unnatürliches Wissen

#1 Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Beitrag von NerdFlyer » 07.08.2019, 16:28

Meine Gruppe ist gerade in den letzten Zügen im Abenteuer "Asylum: Return of the Yellow Sign".
Derzeit stehen die Chancen recht hoch, dass alle oder ein paar der Ermittler in Carcosa stranden könnten.

Nun stelle ich mir die Frage was ich dann machen könnte folgende Optionen fallen mir ein:

1.) Das Abenteuer ist eigentlich der Abschluss unserer New Orleans Kampagne daher könnte es auch ein schöner, Lovecraftiger Abschluss sein wenn es nicht alle Ermittler zurück schaffen.

2.) Die betreffenden Charaktere werden eingemottet und tauchen irgendwann mal als NSCs in einem anderen Szenario auf.

3.) Ideen für einen Plot sammeln in dem es darum geht, dass die gestrandeten Ermittler einen Weg zurück zur Erde finden.

4.) Ideen Sammeln für eine Rettungsmission der Ermittler die wieder auf der Erde sind und die Gestrandeten zurück holen wollen.

Für die Punkte 3 und 4 suche ich gerade Input.
Gibt es ein paar schöne Abenteuer, die sich dafür anbieten würden?
Habt ihr selbst schon etwas in die Richtung geleitet und habt ein paar Plot Hooks für mich?
Habt ihr Leseempfehlungen zum Thema Carcosa um mehr Hintergrundwissen zu bekommen?

JaneDoe
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 08.08.2019, 08:40

Hmm..also ich habe bis auf Narrenball (leider) bisher wenig zum König in Geld geleitet...aber wäre es denkbar die Kampagne "Königsdämmerung" hier anzuschließen und das als Option für eine Rückkehr nach Carcosa und Befreiung der dort gestrandeten Ermittler zu nutzen? Wäre mit diesem Motiv ja sehr leicht, die Ermittler zu "verführen".

Ein verrückter Plot für die gestrandeten Ermittler selbst könnte sein, dass sie selbst irgendwie Kontakt zu sensiblen Menschen herstellen müssen um denen Infos zukommen zu lassen, wie man sie (also die Ermittler!) herbeirufen kann...man könnte sogar beide Ideen verquicken und mit zwei Gruppen parallel spielen oder so...
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Case
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 08.08.2019, 09:09

JaneDoe hat geschrieben:
08.08.2019, 08:40
König in Geld

Der Hammer! :shock: :mrgreen:
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Case
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 08.08.2019, 09:16

Narrenball ist der Klassiker für "eine Reise nach Carcosa (und wieder zurück)". Allerdings ist dieser Abschnitt sehr schlauchig und es gibt wenig für die SCs zu gewinnen. Eine echte Settingbeschreibung der Stadt und möglicher Plot Hooks ist mir nicht bekannt.

Notiz an FHTAGN: Das wäre mal was ... @Rix @JaneDoe

Im OSR Segment gibt es einen Hex Crawl zu Carcosa:
https://www.drivethrurpg.com/product_re ... s_id=97686
Ob Elemente daraus nutzbar sind kann ich aber nicht sagen.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

NerdFlyer
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 08.08.2019, 13:31

Case hat geschrieben:
08.08.2019, 09:09
JaneDoe hat geschrieben:
König in Geld

Hups :D
Hab ich nun versehentlich eine neue Entität erschaffen?

Scheinbar gibt es zu dem Thema Carcos wirklich noch nicht viel Stoff.
Die Tips werde ich mir mal näher ansehen, danke schön. :)

JaneDoe
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 08.08.2019, 20:01

NerdFlyer hat geschrieben:
08.08.2019, 13:31
Case hat geschrieben:
08.08.2019, 09:09
JaneDoe hat geschrieben:
König in Geld

Hups :D
Hab ich nun versehentlich eine neue Entität erschaffen?

Scheinbar gibt es zu dem Thema Carcos wirklich noch nicht viel Stoff.
Die Tips werde ich mir mal näher ansehen, danke schön. :) 
Scheinbar.... :mrgreen:

Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Rix
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Rix » 08.08.2019, 21:32

Schau dir mal Night Floors für Delta Green von Dennis Detwiller an. Das hat auch mit dem König in Gelb und Carcosa zu tun. Soweit ich weiß, wird das Szenario in Dennis Detwillers neuen Kampagne zu dem Thema mit dem Titel Impossible Landscapes wieder auftauchen. Die Night Floors als Zugangspunkt für eine Rettungsmission zu nehmen, könnte interessant werden. Sie lassen sich sicher auch in die 1920er verfrachten. Das Konzept ist recht zeitlos.

Als Anregung finde ich auch die Kurzgeschichtensammlung A Season in Carcosa ganz reizvoll. Die war wohl auch unter anderem eine Inspirationsquelle für die erste Staffel von True Detective.
Delta Green: Charakterbogen und Schnellstartregeln auf Deutsch
Fassung 2016 // Fassung 2017 // Aktualisierte Fassung 2018

NerdFlyer
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 09.08.2019, 11:19

@Rix danke, das klingt gut. Werde ich mich mal mit beschäftigen :)

Rix
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Rix » 09.08.2019, 13:36

So richtig gruselig wird das Ganze für mich auch erst, wenn man die Ereignisse der Sammlung plus die True-Detective-Staffel als von einander unabhängige, aber dennoch verbundene Ereignisse innerhalb der selben fiktionalen Welt betrachtet.

Immer wieder graben sich die Ereignisse rund um den König in Gelb in unsere Realität und in die Köpfe der Menschen. Immer wieder stammeln unabhängig von einander Menschen vom König in Gelb, vom Hali-See, von Carcosa... Immer wieder manifestiert sich das Muster und Menschen übernehmen die Rollen, die es auch in dem gleichnamigen Theaterstück gibt. Immer wieder führt dies zu Grausamkeit, Wahnsinn und Zerstörung.

Sind das die Vorboten eines großen Ereignisses? Kündigen sie das Kommen des Königs an?
Delta Green: Charakterbogen und Schnellstartregeln auf Deutsch
Fassung 2016 // Fassung 2017 // Aktualisierte Fassung 2018

NerdFlyer
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 09.08.2019, 15:43

Verdammt, jetzt habe ich das dringende Bedürfnis "True Detective" endlich in Angriff zu nehmen :D

Ich finde deinen Input echt cool, danke.

Antworten