Chernobyl

Zelluloid und Flimmerkisten | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2024
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

#1 Chernobyl

Beitrag von Nils » 08.05.2019, 20:43

Natürlich sind die katastrophalen Ereignisse detailliert in Szene gesetzt: Die Brände in ihren unwirklichen Farben, die an den kosmischen Horror eines H.P. Lovecraft („Die Farbe aus dem All“) gemahnen. Die schier unermessliche Zerstörung von Stahl, Beton und Graphit. Die gigantischen Rauchsäulen, die unheilbringend über dem Himmel der damaligen Sowjetunion aufsteigen und weit schlimmeres Unheil ankündigen.
https://www.nordbuzz.de/kino-tv/serien- ... 58736.html

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2024
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 10.06.2019, 08:08


Benutzeravatar
SteamTinkerer
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: 24.09.2016, 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von SteamTinkerer » 03.07.2019, 16:28

Das ist eine richtig gute Serie. Ich hatte so ein manches Mal Gänsehaut bekommen.

Nur zu schade, dass es eine "Mini-Serie" ist.

Liebe Grüße,
SteamTinkerer
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
Der Blog rund um Pen & Paper - Rollenspiele, Comics & Graphic Novels
Heimat des Podcasts "SteamTinkerers Klönschnack"

www.steamtinkerer.de

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2024
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 03.07.2019, 17:33

Ich würde sie mir auch gerne anschauen, habe aber leider kein Sky. Wenn sie sich wirklich so lohnt, warte ich mal gespannt auf die DVD.

Benutzeravatar
SteamTinkerer
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: 24.09.2016, 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von SteamTinkerer » 03.07.2019, 17:51

Nils hat geschrieben:
03.07.2019, 17:33
Ich würde sie mir auch gerne anschauen, habe aber leider kein Sky. Wenn sie sich wirklich so lohnt, warte ich mal gespannt auf die DVD.
Moin Nils,

ich hatte mir Sky Ticket nur geholt, um Game of Thrones zu schauen.

Dabei stieß ich dann auf die Serie "Der Name der Rose" und eben "Chernobyl". Beide Serien sind wirklich sehenswert und lassen sich wunderbar für Call of Cthulhu/FHTAGN verwenden. ;)

Die Anschaffung als DVD/Blu Ray lohnt sich allemal.

Den Soundtrack zu "Chernobyl" gibt es im Übrigen auf Spotify. Der ist auch richtig gut. Unbedingt anhören! ;)

Liebe Grüße,

SteamTinkerer
 
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
Der Blog rund um Pen & Paper - Rollenspiele, Comics & Graphic Novels
Heimat des Podcasts "SteamTinkerers Klönschnack"

www.steamtinkerer.de

Online
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4191
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 03.07.2019, 17:52

Nils hat geschrieben:
03.07.2019, 17:33
Ich würde sie mir auch gerne anschauen, habe aber leider kein Sky. Wenn sie sich wirklich so lohnt, warte ich mal gespannt auf die DVD.

Auch mein Problem :(

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 133
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 04.07.2019, 16:50

Ich schätze mal, dass "Chernobyl" in ein paar Monaten über Amazon Video bezogen werden kann da es sich ja um eine HBO-Produktion handelt und Amazon mit denen einen Deal hat.

Benutzeravatar
Error404
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: 13.02.2017, 19:10
Wohnort: Wuppertal

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Error404 » 08.07.2019, 16:14

Ansonsten gibt es wohl gerade ein Angebot. Ein Monat Sky-Entertainment für 4,99€.
Man sollte dann nur direkt kündigen, damit man nicht ab dem zweiten Monat 9,99 bezahlt.

Antworten