Bloodborne

Tentakel aus Bits und Bytes
Antworten
Benutzeravatar
Rotthauser
Reactions:
Beiträge: 237
Registriert: 01.01.2016, 22:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Unnatürliches Wissen

#1 Bloodborne

Beitrag von Rotthauser » 08.03.2016, 11:13

Moin,

was mich ja etwas wundert ist, dass ja anscheinend fast nur PS4 Fuzzis unterwegs sind, aber bisher niemand mal auf Bloodborne aufmerksam gemacht hat. Ich wurde von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht, das einiges in dem Spiel von Lovecraft inspiriert ist bzw. auch Mechaniken des PnP übernommen hat. Es gibt ein kleines Video auf englisch, wo das ganz nett erklärt wird. Ich muss aber jetzt schon sagen, dass es Spoiler enthält. Wer das Spiel zocken möchte, sollte eine starke Frustrationsgrenze haben, denn dieses Spiel gehört zur Dark Souls Reihe, in der man schon mal recht schnell hopps geht. Genug der Rede. Hier das Video für die Interessierten:


Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 10.03.2016, 20:47

In aller Kürze: Fantastischer Gothic/Cosmic Grauen-Hybrid mit dichter Horroratmosphäre (!) ganz im Stile der Soulsreihe. Klingt schräg funktioniert aber außerordentlich und erfrischend gut. Später im Spiel mit extrem starken Anleihen an Lovecraft. Mein GotY 2015 - 9,5/10!

Lohnt sich eigentlich, da mehr drüber zu schreiben aber ich bin verhindert ... :'(

Ich fands leichter als Demon Souls. :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2149
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 28.05.2018, 19:40


Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2149
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 21.06.2018, 17:10

Bloodborne ab Juli auf PS4 für 19.99€

https://www.gamepro.de/artikel/playstat ... 31330.html

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2149
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 11.11.2018, 10:45


Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2149
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 23.03.2019, 10:06


Benutzeravatar
Error404
Reactions:
Beiträge: 108
Registriert: 13.02.2017, 19:10
Wohnort: Wuppertal

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Error404 » 29.05.2019, 11:04

Hatte jetzt ein paar Tage kein Internet und habe es mir dann doch mal gegönnt. Ein Freund liegt mir damit eh seit Jahren in den Ohren.

Nach 4? Stunden Spielzeit: Jap, es ist gut, sauschwer und treibt mich zum Wahnsinn. :D

 
Zuletzt geändert von Error404 am 14.10.2019, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 29.05.2019, 14:13

Habe neulich gesehen, das es auch eine Brettspielumsetzung davon gibt.

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2149
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 11.10.2019, 20:31

I was inspired by Lovecraft's The Call of Cthulhu. Probably who played Bloodborne will know that I was quite influenced by Lovecraft and this work. 
https://wccftech.com/hidetaka-miyazaki- ... nfluences/

Benutzeravatar
Error404
Reactions:
Beiträge: 108
Registriert: 13.02.2017, 19:10
Wohnort: Wuppertal

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Error404 » 14.10.2019, 17:02

Error404 hat geschrieben:
29.05.2019, 11:04
Hatte jetzt ein paar Tage kein Internet und habe es mir dann doch mal gegönnt. Ein Freund liegt mir damit eh seit Jahren in den Ohren.

Nach 4? Stunden Spielzeit: Jap, es ist gut, sauschwer und treibt mich zum Wahnsinn. :D

 

Update:
Ich komm einfach nicht rein. Irgendwann gebe ich frustriert auf, weil ich sterbe, ungeduldig versuche wieder an meine Leiche zu kommen, dabei dann sterbe und einfach keinen Fortschritt erziele. Dann habe ich für mehrere Tage/ Wochen keine Lust mehr und komm beim nächsten Anlauf noch schwieriger rein.  :D

Entweder muss ich mir einfach mal einen ganzen Tag Zeit nehmen um diesen einen Frustpunkt zu überkommen...oder das Spiel ist einfach nichts für mich. ( Was mich ärgern würde, denn die Präsentation gefällt!)

Antworten