Brettspiele Cthulhu: Death may die

Horror aus, aber nicht von Pappe | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

#1 Brettspiele Cthulhu: Death may die

Beitrag von Crimsonking » 18.06.2018, 16:42

Von CMON wird es im Juli einen neuen Kickstarter geben "Cthulhu: Death may die"
Mal schauen was die Zomicide-Macher sich da ausgedacht haben.

https://www.cmon.com/news/cthulhu-death ... e-overview
https://www.cmon.com/news/cthulhu-death ... old-mythos
https://cmon.com/news/cthulhu-death-may ... are-coming

Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Crimsonking » 11.07.2018, 10:09

So, gestern ging die Kickstarter-Kampagne zu "Cthulhu Death may die" los und wer 150$ mehr drauflegt,
bekommt eine 50cm "Miniatur" von Cthulhu dazu. Scheint als wäre CMON (Cool Mini Or Not) vom Wahnsinn befallen!
(der Ansturm war wohl schon so groß, sodas diese Figur bis April 2020 verzögert ausgeliefert wird)

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4181
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 18.07.2018, 07:48

250 $ sind schon eine Ansage ... hat jemand sich schon tiefer damit beschäftigt?

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 18.07.2018, 09:06

Mit 100$ kriegt man eigentlich alle zum Spielen relevante Spielmaterialien, was ich für sehr fair erachte. Bei der Erweiterung handelt es sich wirklich einzig um den großen Cthulhu (von dem eine kleinere Version im Grundspiel ist). :)

Vom Spielprinzip weiß ich nix tiefergehendes,, aber die Minis wirken extrem hochwertig.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4181
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 18.07.2018, 09:43

Ich weiß schon, aber der ist schon echt klasse. Aber ich werde wohl die 100 $ für die Grundbox und die 50 $ für Season 2 nehmen. SInd einfach zu schick, die Minis :)


P.S. ein klein wenig mehr ist dabei:
R'lyeh Rising is a wholly unique Episode, the epic finale to Death May Die, not only bringing its own set of tokens, Discovery cards, Monster cards, and Mythos cards, but also drastic changes to the game's base rules, as the figures move and act freely upon the behemoth's rocky base.

Joran
Reactions:

Beitrag von Joran » 18.07.2018, 12:09

Ich habe vorsorglich diese interessante Kampagne auch noch einmal in der Crowdfunding-Sektion vorgestellt. Sollte dieser Strang dorthin verschoben werden, kann man meinen Thread löschen.
Zuletzt geändert von Joran am 18.07.2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4181
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 18.07.2018, 12:29

Lass ihn gerne mal da, wenn es durch ist kann man es hier ja ranpacken. Hab das auch wegen der Brettspielübersicht mal abgetrennt.

Benutzeravatar
Crimsonking
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: 11.01.2016, 17:05
Wohnort: Stuttgart

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Crimsonking » 19.07.2018, 09:33

Dark_Pharaoh hat geschrieben:
18.07.2018, 12:29
Hab das auch wegen der Brettspielübersicht mal abgetrennt.

trennst du einen ab, wachsen 2 nach! :twisted: :lol:

Ich hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt den "Dicken" mitzunehmen.
54cm groß wäre der Staubfänger ...
Cool, das man die Base dann als Spielbrett benutzt.
Aber 150$ mehr und Wartezeit bis 2020 ?! - Ne!
Denke bei mir wird es das Grundspiel + Addonbox werden.
Wobei ich auch nochmal ins Gameplayvideo reinschauen muss...

 


Benutzeravatar
Lexx
Reactions:
Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2016, 16:33

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Lexx » 13.08.2019, 16:58

So, hier das Video.

Antworten