Die Abscheulichkeiten von Yondo (CAS)

Gedanken zu den Erzählungen von HPL, CAS, REH und anderen
Antworten
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6180
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Die Abscheulichkeiten von Yondo (CAS)

Beitrag von Case » 28.07.2017, 19:05

Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
derTräumer
Reactions:
Beiträge: 594
Registriert: 23.03.2016, 20:57
Wohnort: Kiel

Unnatürliches Wissen

Beitrag von derTräumer » 30.07.2017, 18:34

Lustig. Nachdem ich diese Geschichte zuletzt vor Jahren im Original gelesen habe, las ich sie gerade am Mittwoch, dieses Mal in der Übersetzung im hervorragenden Festa-Band "Die Stadt der singenden Flamme".

Ich liebe diese Geschichte. Sie ist so unglaublich atmosphärisch. Bis quasi zum letzten Satz wirkt das Ende etwas Schwach, doch, wenn dann angedeutet wird, dass die Konfrontation am Ende quasi Folter/die Strafe ist, wird die Geschichte unglaublich stark.

Antworten