Arkham Insiders

Wiki
Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 1979
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

#21 Re: Arkham Insiders

Beitrag von Nils » 04.02.2016, 19:39

Finde ich alles wenig dramatisch. Ob CR wirklich DIE Geschichte ist, nur weil der bekannte Name darin auftaucht, bleibt fraglich. Es gibt ja auch nicht zu allen Geschichten immer greifbares Sekundärmaterial und da Marco Frenschkowski schon die Edition in der EP betreut hat, gibt es bei Festa eben nicht alles nochmal. Wobei sie ja einige Sachen von ihm drin haben. Und ob sich jetzt Lovecrafts oder Howards Geschichten besser chronologisch lesen... würde ich recht deutlich verneinen eigentlich. Aber in der Tat, es ist off topic. Bei Bedarf gerne weiter an anderer Stelle.

Benutzeravatar
Kezia
Reactions:
Beiträge: 127
Registriert: 12.01.2016, 19:56

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Kezia » 04.02.2016, 21:37

Zu der Reihenfolge der Geschichten gibt Frank Festa auf seiner Webseite an:
[...] Hätte man die Storys chronologisch oder nach Themen geordnet, wäre die Auswahl etwas steril geworden, erst die frühen schwächeren Arbeiten, dann seine Fantasy-Phase, dann die großartigen Novellen. So ist das Werk mal durchgemischt und liest sich lebendiger [...]
Finde ich einen nachvollziehbaren Ansatz. Aber so durcheinander kam es mir auch gar nicht vor; z.B. in Band 5 sind nacheinander die vier Geschichten mit Randolph Carter.

Zurück zu den Arkham Insiders: irgendwie schon 100x den Namen gelesen, aber erst jetzt "so richtig" entdeckt. Seitdem wurden schon einige meiner Mittagspausen durch euch versüsst. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
MacReady
Reactions:
Beiträge: 132
Registriert: 02.01.2016, 18:41
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von MacReady » 05.02.2016, 00:03

Arkham Insider Axel hat geschrieben:Schön zu hören, wenn die Arkham Insiders ihre Hörerinnen und Hörer finden.

Am 7. Februar 2016 kommt übrigens Episode 60. Mal wieder ein Special, in Kooperation und mit Unterstützung der deutschen Lovecraft Gesellschaft entstanden. :)
Jetzt bin ich aber gespannt! :) Freue mich auf jede neue Folge. Mittlerweile bin ich auch immer auf dem neusten Stand.

Benutzeravatar
Fitzbang
Reactions:
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2016, 15:00
Wohnort: Landshut/Bayern

Beitrag von Fitzbang » 07.02.2016, 01:23

Werde mir Morgen die Ersten Podcasts zu Gemüte führen.
:tulu: „Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.“ :cthulhu:

Benutzeravatar
Arkham Insider Axel
Reactions:
Beiträge: 342
Registriert: 02.01.2016, 08:08

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Arkham Insider Axel » 07.02.2016, 09:19

Arkham Insiders Podcast Nr. 60: Ein Interview mit Andreas Hartung zu seinem Projekt "Die Farbe aus dem All", eine Lovecraft-Adaption als düstere Picture Show mit musikalischer Untermalung.

http://arkhaminsiders.com/arkham-inside ... s-dem-all/

Mit tatkräftiger Unterstützung von Master Daniel von der dLG entstanden. :)

Benutzeravatar
MacReady
Reactions:
Beiträge: 132
Registriert: 02.01.2016, 18:41
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von MacReady » 07.02.2016, 13:58

Arkham Insider Axel hat geschrieben:Arkham Insiders Podcast Nr. 60: Ein Interview mit Andreas Hartung zu seinem Projekt "Die Farbe aus dem All", eine Lovecraft-Adaption als düstere Picture Show mit musikalischer Untermalung.

http://arkhaminsiders.com/arkham-inside ... s-dem-all/

Mit tatkräftiger Unterstützung von Master Daniel von der dLG entstanden. :)
Endlich hat mein Podcast-Leben wieder einen Sinn! ;)

Benutzeravatar
Arkham Insider Axel
Reactions:
Beiträge: 342
Registriert: 02.01.2016, 08:08

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Arkham Insider Axel » 21.02.2016, 07:21

Ein neuer Arkham Insiders Podcast ist online, Teil 1 eines zweiteiligen Specials über den walisischen Autor Arthur Machen, den Lovecraft 1923 für sich entdeckte, – und der ihn nachhaltig beeinflussen sollte.

http://arkhaminsiders.com/arkham-inside ... n-und-werk

Benutzeravatar
Arkham Insider Axel
Reactions:
Beiträge: 342
Registriert: 02.01.2016, 08:08

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Arkham Insider Axel » 06.03.2016, 11:13

Mit dem 2. Teil schließen die Arkham Insiders das Special zu Arthur Machen ab. In dieser einstündigen Episode geht es um Machens literarische Theorie sowie die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Lovecraft. Dabei werden so interessante Themen wie Pseudowissenschaft, Prä-Astronautik und Franz Kafka gestreift. Also, ein Pocdast voller Überraschungen.

Arkham Insiders Folge 62 – Arthur Machen 2/2 Lovecraft und Machen

Benutzeravatar
Sorben
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: 12.01.2016, 04:13
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 03.04.2016, 14:08

Höre mir grade die aktuelle Folge an (#63) und finde sie echt gut, gibt viele Tips zu Hörbüchern/Hörspielen. Nils hat auch ne super Stimme, klingt aber mitunter wie gehetzt :cthulhu:

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 1979
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 03.04.2016, 19:41

Sorben hat geschrieben:Höre mir grade die aktuelle Folge an (#63) und finde sie echt gut, gibt viele Tips zu Hörbüchern/Hörspielen. Nils hat auch ne super Stimme, klingt aber mitunter wie gehetzt :cthulhu:
Vielen Dank. :)

Das schnelle Sprechen ist ein Grundproblem von mir, da muss ich mich bei der nächsten Aufnahme noch ärger zügeln.

Antworten