Lovecrafter #1

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Roland Welslau
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#11 Re: Lovecrafter #1

Beitrag von Roland Welslau » 25.04.2017, 20:40

wir streichen dann mal das Lob ein ...Danke :) und machen direkt mit Nummer 2 weiter ..... :)
...Drucker des Grauens
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TIE
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Beitrag von TIE » 25.04.2017, 21:43

Habt' ihr euch alle verdient! Weiter so!

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Unnatürliches Wissen

Beitrag von Kezia » 01.05.2017, 20:22

Ist da & ist toll!
Ich finde es gut, dass mehr Themen als "nur" Rollenspiel enthalten sind.
Vielen Dank für eure Arbeit!

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Beitrag von Seanchui » 01.05.2017, 23:06

TIE hat geschrieben:
25.04.2017, 20:29
Und noch einmal zwei Daumen hoch für die Zusammenarbeit mit André! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Huppa, danke! Seht Ihr, ich beiße nicht :D
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Beitrag von Harefon » 02.05.2017, 08:57

Bin jetzt fast durch mit der Ausgabe 1 und könnte weinen, dass ich jetzt tatsächlich auf Ausgabe 2 warten muss....

Großartige Arbeit. Danke an alle.
Wenn ich zuviel nachdenke, bekomme ich Kopfschmerzen...

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Beitrag von DrGonzo » 02.05.2017, 12:00

Ja es dauert dann wohl wieder etwas.

Auch das RPG Material gefällt mir sehr gut. Hoffe die kommenden Monate mal etwas aus dem Lovecrafter an den Tisch zu bekommen.
“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

TIE
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Beitrag von TIE » 02.05.2017, 16:15

Seanchui hat geschrieben:
01.05.2017, 23:06
TIE hat geschrieben:
25.04.2017, 20:29
Und noch einmal zwei Daumen hoch für die Zusammenarbeit mit André! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Huppa, danke! Seht Ihr, ich beiße nicht :D
Er beißt nur wenn er muss und das dann auf eine sehr konstruktive Weise! :mrgreen: :lol:

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Beitrag von Blackdiablo » 03.05.2017, 12:22

Ich habe den ersten Lovecrafter mit Vergnügen durchgelesen und möchte wie immer ein paar Worte loswerden.

*Gestaltung*

Die Gestaltung der ersten Ausgabe knüpft an die der 0. an: schick, hochwertig, farbig. Das Layout sowie die Bebilderung sind top. Das Cover ist meiner Meinung nach angemessen und die Inhaltsangabe macht einiges her. Das zieht sich bis zu der letzten Seite. Großartig!

Ich wäre mit weniger zufrieden gewesen, aber in diesem Heft merkt man, wie das Geld für eine ästhetische Publikation genutzt wird. Der Preis ist gerechtfertigt.

Den Stil der Überschriften und der Autorenkennzeichnungen finde ich manchmal gewagt und gleichzeitig anregend, ein anderer Stil als in Cthulhus Ruf - ein eigener Stil eben.

Mit Ausnahme vereinzelter Fehler(chen) hat das Lektorat gute Arbeit geleistet.

*Der Inhalt*

Mir hat das gesamte Spektrum gefallen: von den warmen Eingangsworten bis hin zu den vorgefertigten Charakteren. Höhepunkte waren für mich: das Interview mit Huan Vu (das ausgezeichnet geführt worden ist), der Artikel "Hinter den Toren Elfenlands" und das Abenteuer "Ein paar Tage im Februar". Ich wünsche mir, dass die Bandbreite sich weiterhin von Film zur Literatur zum Rollenspiels usw. erstrecken wird, denn eben das hat die Ausgabe durchweg interessant gehalten.

Die Einführung zu Dunsany gefiel mir natürlich ebenso, allerdings kannte ich einiges bereits aus dem gelungenen Arkham Insiders Podcast. Sinnvoll empfinde ich die dt. Bibliographie, die ich persönlich zwar nicht benötige, die jedoch von einem Anspruch an Vollständigkeit oder zumindest einen guten Überblick zeugt.

Ich hätte mich gefreut, wenn die Dunsany Rezension mehr unter die Oberfläche gedrungen und generell länger gewesen wäre. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, einen tiefergehenden Eindruck oder Einschätzung der Erählungen geboten zu kriegen. Selbstverständlich muss dafür nicht gespoilt werden.

Das Now-Abenteuer "Ein paar Tage im Feburar" hat mir sehr gut gefallen. Ich empfinde es als atmosphärisch, unverbraucht und überschaubar - gute Vorrausetzungen für ein Conabenteuer! Die zusätzliche Regelmechanik präsentiert sich als einen spannenden Zusatz für einen Oneshot. Das Ziel des Szenarios ist zwar klischisiert; der Weg dahin allerdings durchaus innovativ und relativ frei in seiner Gestaltung. Schade finde ich, dass die Handouts lediglich als bloße Texte abgedruckt sind und nicht gestaltet wurden. In meinen Augen macht das liebevolle Design der Handouts viel des Charms von dem Rollenspiel aus. Besonders nett wäre, das Hearout zu inszenieren, was allerdings eine Herausforderung sein könnte.

Die Systemvorstellung zu "Achtung!Cthulhu" war beißend, knackig, präzise. Schön, schön! Als Ergänzung hätte mir gefallen, dass mehr auf konkrete Abenteuerinhalte oder Ähnliches eingegangen worden wäre. Auch in diesem Artikel hätte ich gerne mehr zu lesen gehabt, weil mir es mir vorliegende Resultat angetan hat.

Insgesamt ein toller Mix, der zum Ende hin meiner Ansicht nach ein wenig versiegt. Ich hätte vielleicht das Abenteuer an das Ende, die kleineren Rollenspielbeiträge davor gesetzt. So macht es auf mich den Eindruck, als sei kurz vor Schluss das Seitenpensum nähergerückt und man hätte noch jedweden Rest untergebracht. Ein ungünstiger Umstand, der das ordentliche Gesamtbild jedoch mitnichten trübt.

*Fazit*

Ein fulminanter Start auf den Schultern von Riesen! Die Länge einzelner Beiträge ließe sich noch ausbauen und im Abenteuer fehlte mir die Ausgestaltung der Handouts, ansonsten bin ich außerordentlich zufrieden mit der ersten richtigen Ausgabe.

Alle Beteiligten haben ihre Talente zusammengelegt und ein wirklich qualitativ hochwertiges Ergebnis abgeliefert, das sich vor anderweitigen Magazinen nicht zu verstecken braucht. Ich möchte hiermit an die Euphorie der anderen Stimmen anschließen und mir weiterhin ein dermaßen tolles Vereinsmagazin erhoffen! :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

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"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

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TIE
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Beitrag von TIE » 03.05.2017, 20:20

Das Now-Abenteuer "Ein paar Tage im Feburar" hat mir sehr gut gefallen. Ich empfinde es als atmosphärisch, unverbraucht und überschaubar - gute Vorrausetzungen für ein Conabenteuer! Die zusätzliche Regelmechanik präsentiert sich als einen spannenden Zusatz für einen Oneshot. Das Ziel des Szenarios ist zwar klischisiert; der Weg dahin allerdings durchaus innovativ und relativ frei in seiner Gestaltung. Schade finde ich, dass die Handouts lediglich als bloße Texte abgedruckt sind und nicht gestaltet wurden. In meinen Augen macht das liebevolle Design der Handouts viel des Charms von dem Rollenspiel aus. Besonders nett wäre, das Hearout zu inszenieren, was allerdings eine Herausforderung sein könnte.
Hey Black,

vielen dank für diese sehr positive Mini-Rezension! Gestaltung und Hearout standen mal kurz im Raum, aber ich glaube das war dann zuviel des Guten. Vielleicht werden die irgendwann mal als Download verfügbar sein!? Die Handouts sind ja eigentlich, DAS Markenzeichen für Cthulhu :tulu:

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Beitrag von Blackdiablo » 03.05.2017, 21:45

Ach das geht auf deine Kappe! :) Gerne mehr davon!
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"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

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