LOVECRAFTER Nr. 0

Der Bereich für den Lovecrafter und Archiv für Cthulhus Ruf
Clemens
Reactions:

Unnatürliches Wissen

#1 LOVECRAFTER Nr. 0

Beitrag von Clemens » 02.10.2016, 22:19

Das neue Vereinsmagazin LOVECRAFTER ist da. Und Ihr könnt es auf der SPIEL kaufen.
Hier findet Ihr das Inhaltsverzeichnis:
https://www.deutschelovecraftgesellscha ... rzeichnis/

Uns interessieren Eure Leseerlebnisse.
Wie gefallen Euch die Inhalte, wie gefällt Euch das Layout?
Lob, Kritik, Wünsche – wir sind gespannt! :)

Für Fragen zum Versand an Mitglieder nutzt bitte diesen Thread:
viewtopic.php?f=53&t=622
Infos zum Online-Verkauf an Nicht-Mitglieder gibt es demnächst in den Neuigkeiten auf unserer Homepage.

DrGonzo
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von DrGonzo » 04.10.2016, 11:12

Dann mach ich mal den Anfang.

Optisch, haptisch und allgemein. Super! :kohleziege:

Zum Inhalt:

Eine sehr schöne Mischung von Allem. RPG (die grosse Sorge) ist auch recht präsent. Das würde ich persöhnlich auch gerne weiterhin so sehen.
Der Gatsbyartikel ist, glaube ich, etwas verwirrend aber ich verstehe schon warum.
Vielleicht kommen ja neue Mitglieder auf den Geschmack und es gibt ein Revival.
Die Interviews fand ich interessant und den Essay locker zu lesen.
FAZIT:
Gerne mehr von Allem.
Mich hatten übrigens auf dem Ritual zwei Neulinge gefragt ob "Weird Fiction" Kurzgeschichten im Lovecrafter zu finden sein werden. Nur mal als Anmerkung scheinbar ist da auch Interesse dran.
“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

Arkham Insider Axel
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Arkham Insider Axel » 05.10.2016, 06:52

Die "Neulinge" haben mich auch auf die Kurzgeschichten angesprochen. Es würde sich dabei wohl um 1- bis 2-Seiter handeln; mehr sehe ich im Moment noch nicht bei dem Format und der Seitenzahl. Aber insgesamt ein überlegenswerter Punkt.

Antonia
Reactions:

Beitrag von Antonia » 05.10.2016, 08:03

Ich wäre auch sehr für Kurzgeschichten :)
(Sei es nun Übersetztes oder Originales, aber ich denke, bei 2 Seiten sollte auch original drin sein)

DrGonzo
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von DrGonzo » 05.10.2016, 12:44

Mal so ganz ins Blaue gedacht.

http://nightgaunt.jimdo.com/

Wäre es denkbar soetwas zu übersetzen? Oder eine Ausschreibung (da könnte man den Umfang und Ähnliches festlegen).
Die Top 2 kommen in die nächst Ausgabe der Rest wird online als Pdf kommen?
“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

Blackdiablo
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 05.10.2016, 14:39

Ich vermute, auf zwei zu kommen, wäre schon ein Erfolg. :D
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Antonia
Reactions:

Beitrag von Antonia » 05.10.2016, 15:27

Eine mögliche Übersetzung des Nightgaunt wurde jetzt glaube ich schon ein paar Mal angesprochen.
Das ist jetzt kein offizielles Statement der Redaktion, aber ich glaube, bei nur 2 Seiten pro Ausgabe sollten wir "heimischen" Redakteuren den Vorrang geben. Außerdem hatte ich am Lesen der Nightgaunts zwar Spaß und würde sie gerne ins Deutsche übersetzt sehen, aber als einzige Geschichte im ganzen Heft sind sie mir etwas zu schwach.
Was sich vielleicht anböte wäre eine Art Sammelausgabe, also ein Heftchen (PDF oder je nach Kapazitäten auch Druck), die die ersten 4 Ausgaben der Nightgaunt beinhaltet. Das müssten dann auch sowas wie 60 DIN A5-Seiten sein, wenn Adam auf Lizenzgebühren verzichtet und sich dLGler finden, die das machen wollen, sollte es möglich sein, dass vernünftig zu machen. (Aber noch mal, kein offzielles Statement irgendeines Teams, nur meine Gedanken als Privatperson)

Nach meiner Einschätzung ist das Redaktionsteam derzeitig allerdings recht ausgelastet, aber vielleicht findet sich jemand aus dem Verein, der mal sichten und Kontakt mit Adam aufnehmen mag? #1,#3 und #4 habe ich auch bei mir herum liegen und könnte sie an Interessenten ausleihen oder kopieren.
Wer sich der Nightgaunt annehmen möchte und ein Team zusamnmen stellen möchte, hier meine Vorüberlegungen: Ihr braucht
* Übersetzer (am Besten englisch UND französisch, die englischen Übersetzungen sind teilweise etwas irreführend / ungenau / unglücklich; allerdings war ich schon bei anderen Laienprojekten sehr angetan von manchen Laienübersetzern, also versucht es im Zweifelsfall einfach, vielleicht auch einfach mit einer Geschichte anfangen, die sind recht kurz)
* Lektoren
* Layouter

Naja, das erstmal von meiner Seite, wie gesagt, ich fände eine Übersetzung der Nightgaunt schon reizvoll.

Antonia
Reactions:

Beitrag von Antonia » 21.10.2016, 15:28

So, es ist so weit, mein Lovecrafter #0 ist ausgelesen und ich habe ein Review geschrieben: https://tensidedcoin.wordpress.com/2016 ... ellschaft/
Nur Zucker hatte ich nicht zu sagen, hoffe aber einfach, dass die Kritik so konstruktiv aufgefasst wird, wie sie gemeint ist.
Unterm Strich: Good job!

Clemens
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Clemens » 21.10.2016, 17:37

Antonia hat geschrieben:So, es ist so weit, mein Lovecrafter #0 ist ausgelesen und ich habe ein Review geschrieben: https://tensidedcoin.wordpress.com/2016 ... ellschaft/
Vielen Dank, Antonia, für das ausführliche und differenzierte Review.
Ich denke, Dein Text vermittelt einen guten Eindruck vom Gesamtprodukt.
Wer bisher noch unentschlossen war, kann anhand Deines Reviews klar entscheiden, ob sich für ihn der Kauf lohnt.

Antonia
Reactions:

Beitrag von Antonia » 21.10.2016, 18:06

Clemens hat geschrieben: Vielen Dank, Antonia, für das ausführliche und differenzierte Review.
Ich denke, Dein Text vermittelt einen guten Eindruck vom Gesamtprodukt.
Wer bisher noch unentschlossen war, kann anhand Deines Reviews klar entscheiden, ob sich für ihn der Kauf lohnt.
Gerne! Ich hoffe natürlich eher in Richtung "pro Kauf" zu schubsen, aber schauen wir mal.
Und ich muss sagen, ich kann #1 kaum erwarten ^.^

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, das Review sei schon irgendwo verlinkt gewesen (zumindest hatte ich es schon gelesen), aber ich finde es gerade nicht mehr. Also hier mit Gefahr auf Redundanz: https://jaegers.net/das-ritual-encyclop ... crafter-0/

Antworten