Cthulhus Ruf #9

Der Bereich für den Lovecrafter und Archiv für Cthulhus Ruf
Antworten
Benutzeravatar
Der Tod
Reactions:
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2016, 18:34

#1 Cthulhus Ruf #9

Beitrag von Der Tod » 14.05.2016, 14:17

Bild

Unserer vorletztes Heft ist nur etwas für die Hartgesottenen: Mit gleich vier vollständigen Abenteuern tauchen wir ein in den Sumpf von Wahnsinn und Verbrechen, wie er nur der Welt von H.P. Lovecraft existieren kann. Wo der Cthulhu Mythos auf Gangster und gefährliche Irre trifft, werden die Ermittler bis an ihre Grenzen gehen müssen.
Hier der Inhalt von Ausgabe 9:

Hydrophiliac (One-on-One, Deutschland, NOW)
„Mach mal 'ne schöne Geschichte über die Bekloppten. Bis Freitag will ich eine Story auf dem Schreibtisch haben. Ich verlasse mich drauf!“ Eine eigenartige Nachrichtenmeldung führt dich nach Kiel. Aber nichts hat dich auf die Abgründe vorbereitet, die hier auf dich warten. Also sieh dich vor: Alles in Hydrophiliac ist echt. Alles könnte tatsächlich passieren. In unserer unmittelbaren Nachbarschaft.
von Moritz Honert

Call of Casablanca (One-Shot, Marokko, Noir)
Es ist das Jahr 1941. In einer Welt, in der dein Freund von gestern schon morgen dein erbittertster Feind sein kann, ist Rick's Café Americain für viele der einzige Ort der Zerstreuung, Hoffnung und Erlösung. Doch in dieser Nacht wird sich das geflügelte Wort auf eine grausame Weise bewahrheiten. „Everybody comes to Rick's“ … du, die anderen Exilanten – und das Böse.
von Moritz Honert

Dockside Dogs (One-Shot, USA, NOW)
Es sollte ein einfacher Überfall werden … Nach dem Heist einfach zum Treffpunkt fahren, dort bis Mitternacht warten und dann mit einem Boot abgeholt werden, um mit der Beute auf die andere Seite der Bucht gebracht zu werden. Klingt einfach, oder? Aber die Sache stinkt. Und dann, im verlassenen Lagerhaus, geht alles schief.
Tarantino meets Cthulhu, empfohlen besonders für Freeforms und LARP.
von Paul Fricker

Der Mann mit den tausend Gesichtern (Szenario, USA, 1920er)
Der Agent eines berühmten Stummfilmschauspielers engagiert die Charaktere, damit sie in aller Diskretion nach seinem Schützling sehen, der sich in seiner Villa in Hollywood verbarrikadiert hat. Dazu werden sie sich an einen verbotenen Ort begeben müssen: Dem düsteren Anwesen des exzentrischen Charakterdarstellers.
Ein Abenteuer um die Schattenseiten des Star-Ruhms.
von Richard A. Becker

Die Vereinsseite reflektiert über den Abschied von Cthulhus Ruf und dem Neubeginn mit dem Lovecrafter.

In der ganz besonderen Kolumne Flüstertüte, erklärt Ralf Sandfuchs, warum die Weimarer Republik der beste Hintergrund für Cthulhu ist und fragt: "Wer braucht schon Lovecraft-Country?"

... aus dem Archiv eines Spielleiters stellt Stefan Droste unter dem Titel Eine Frage des Glaubens zwei ungewöhnliche Organisationen für Ermittler vor: Die Brüder des Heiligen Cyprian und Die Bettlägerigen.

Nach vielen Beschwerden eurerseits hat Stefan Droste allen Mut zusammen genommen, und ihn ausfindig gemacht: Den Grauen Postboten, den alles knickenden Dienstleister. Dieser Verursacher für zerstörte Post ist unser Charakter der Ausgabe 09.

Im Archiv #9 berichtet Robert Wintermann aus den Gossen des viktorianischen Londons. Die ansteigenden Verbrechen nehmen dermaßen besorgniserregende Formen an, dass das britische Innenministerium eine Einsatztruppe aus verurteilten Kriminellen ins Leben gerufen hat: Die Bow Street Runners. Sie werden Feuer mit Feuer bekämpfen. Aber im okkulten London liegen Verbrechen und Mythos dicht beieinander ...

Bild

Ausgabe 9 wird 80 Seiten (+32 Seiten A5) umfassen. Das Heft kostet 8€ und wird ausschließlich im Paket mit Ausgabe 10 verkauft.

Erhältlich ab 28. Mai.
Träger der Montgomery Burns-Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Tüchtigkeit

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4220
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 17.05.2016, 10:05

Das Cover sieht wie immer sehr gut aus, auch vom Archiv Heft. Inhalt liest sich sehr vielversprechend und die Zeit ist endlich auch wieder da um die Abenteuer dann auch gleich mal zu spielen.

Benutzeravatar
Ted
Reactions:
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2015, 22:37
Wohnort: Essen

Beitrag von Ted » 17.05.2016, 10:10

Das sieht doch sehr gut aus :)
Ich freu mich

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 26.06.2016, 19:54

Eine der besten Ausgaben!
Hier mein Senf.

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1337
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 26.06.2016, 19:58

sehr schön Purple :)
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
Seanchui
Reactions:
Beiträge: 326
Registriert: 12.01.2016, 12:17
Wohnort: Nordrheinwestfalen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Seanchui » 08.07.2016, 13:22

=======================================================================
Mein Blog: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1337
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 08.07.2016, 14:39

sehr schön seanchui :)
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Antworten