Cthulhus Ruf - Das Magazin

Der Bereich für den Lovecrafter und Archiv für Cthulhus Ruf
Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1312
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

#1 Cthulhus Ruf - Das Magazin

Beitrag von Roland Welslau » 31.12.2015, 15:42

Cthulhus Ruf war bis jetzt ein Fanprojekt welches bisher thematisch eher den Bereich des Cthulhu Rollenspiel abgedeckt hat. Seit es unter dem Namen der dLG erscheint arbeiten wir daran in Zukunft den Inhalt breiter zu fächern was den lovecraftschen Inhalt betrifft, sei es in Sachen Litaratur, Kunst oder auch artverwandte Themen. Die Ausgaben 9&10 werden voraussichtlich im Mai 2016 zeitgleich erscheinen und ihr Hauptaugenmerk noch auf Rollenspiel legen (wir haben da noch so viel Interessantes Material welches veröffentlicht werden muss) und damit die Reihe "Cthulhus Ruf" so wie wir es bisher kannten abschließen. Ab Herbst 2016 wird das Kind einen neuen Namen tragen und der Inhalt einen neuen Schwerpunkt und somit der Rollenspielanteil sinken. Momentan laufen die Arbeiten an all diesen Projekten auf Hochtouren.

wer mehr Infos zur aktuellen Ausgabe von Cthulhus Ruf benötigt findet sie hier http://www.cthulhus-ruf.de
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
Ted
Reactions:
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2015, 22:37
Wohnort: Essen

Beitrag von Ted » 01.01.2016, 22:27

Der Nachfolger wird ein Knaller werden :)

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 381
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 11.01.2016, 13:54

Ich bin verdammt gespannt, was da auf uns zukommt. Dass beide Ausgaben gleichzeitig rauskommen, ist ja ein Knaller. :shock: :D
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Der Tod
Reactions:
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2016, 18:34

Beitrag von Der Tod » 11.01.2016, 18:56

Klopfen wir mal auf Holz, dass das mit dem Doppelschlag auch wie geplant klappt. ;)
Träger der Montgomery Burns-Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Tüchtigkeit

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1312
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 11.01.2016, 19:28

mach ich doch schon längst ...mein Kopf schmerzt schon XD
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 14.01.2016, 18:34

Doppelpack?
Also ein Finale mit Knall! :kutulu:

(Ich vermisse die Hefte jetzt schon :cry: )

Benutzeravatar
Roland Welslau
Reactions:
Beiträge: 1312
Registriert: 19.12.2015, 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Welslau » 14.01.2016, 18:51

wir schaffen nur Platz für neue Projekte ;)
...Drucker des Grauens
...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
...Krabbentänzer 🦀

Benutzeravatar
DrGonzo
Reactions:
Beiträge: 320
Registriert: 11.01.2016, 16:21
Wohnort: Essen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von DrGonzo » 15.01.2016, 12:54

Ja schade ist's aber es kommt ja was Neues.
“It is good to be a cynic — it is better to be a contented cat — and it is best not to exist at all.” :kohleziege:

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1747
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaNyar Lathotep » 16.01.2016, 00:29

DrGonzo hat geschrieben:Ja schade ist's aber es kommt ja was Neues.
Ich freu mich schon und bin gespannt auf das ominöse "Neue"!
Ich möchte die CR in keiner Weise herabsetzen oder negativ bewerten, aber für Spieler bot sie ja, rein sachlich betrachtet, recht wenig Lesestoff bisher, wenn ich mich nicht selber Spoilern möchte. Auch wenn ich mir aus Spielleiter-Sicht vorstellen kann, dass es schade ist, wenn diese zusätzlichen Publikationen weg fallen.
(Wie wär's da mit einem jährlichen Jubiläumsband mit Abendteuern? 8-) )

Benutzeravatar
Der Tod
Reactions:
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2016, 18:34

Beitrag von Der Tod » 16.01.2016, 00:53

JaNyar Lathotep hat geschrieben:
DrGonzo hat geschrieben:Ja schade ist's aber es kommt ja was Neues.
Ich freu mich schon und bin gespannt auf das ominöse "Neue"!
Ich möchte die CR in keiner Weise herabsetzen oder negativ bewerten, aber für Spieler bot sie ja, rein sachlich betrachtet, recht wenig Lesestoff bisher, wenn ich mich nicht selber Spoilern möchte. Auch wenn ich mir aus Spielleiter-Sicht vorstellen kann, dass es schade ist, wenn diese zusätzlichen Publikationen weg fallen.
(Wie wär's da mit einem jährlichen Jubiläumsband mit Abendteuern? 8-) )
Das ist tatsächlich wahr - wir hatten die ganze Zeit eher die SLs als Zielpublikum im Blick. Klassischerweise sind das ja meist diejenigen, die Spielmaterial ranholen. Tja, hättest du uns das vor 5 Jahren gesagt, wir hätten glatt ne Rubrik "Player's Only" eingeführt.
Wer weiß, in der Vereinszeitschrift vielleicht dan?
Träger der Montgomery Burns-Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Tüchtigkeit

Antworten