Keine Regeln zum Umgang mit großer Hitze?

Ein freies Rollenspielsystem im Lovecraft'schen Horror-Universum | Webseite
Antworten
Benutzeravatar
Finnerud
Reactions:
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2017, 22:06
Wohnort: Hamburg

Unnatürliches Wissen

#1 Keine Regeln zum Umgang mit großer Hitze?

Beitrag von Finnerud » 06.09.2019, 23:06

Mir ist aufgefallen, dass es bislang unter "Schaden und andere Bedrohungen" zwar Regeln für Kälte gibt, aber nicht zu großer Hitze.

Da ich hoffentlich morgen endlich wieder mal unsere Kampagne weiterleiten werde und die Gruppe in Äthiopien bzw. dort in einer der heißesten Wüsten der Erde aktiv sein wird, würden mich eure Gedanken hierzu interessieren. Erste umsetzbare Ideen wären toll.

Dann hätte ich schon die zweite neue Regel aus der Taufe gehoben :D ​​​​​​​

Poste demnächst auch im Tanelorn Forum, habe aber noch keinen Account und wenig Zeit...

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6372
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Case » 07.09.2019, 00:42

Öhm, Feuerschaden hast du gesehen? :)
https://fhtagn-rpg.de/regelwerk#feuer

Wenn es um Wüstenquerung geht, dann wäre das ggf. eher etwas mit WP-Verlusten und Erschöpfung. KOx5-Proben vorher.
Führt dann zu Erschöpfung.
https://fhtagn-rpg.de/regelwerk#erschoepfung
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten