Wahlfertigkeiten Doppelpacks

Ein freies Rollenspielsystem im Lovecraft'schen Horror-Universum | Webseite
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5758
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#21 Re: Wahlfertigkeiten Doppelpacks

Beitrag von Case » 04.06.2019, 16:01

Ich sehe das auch gerade - das ist unschön. Danke für den Hinweis.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5758
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 06.06.2019, 09:18

Wir haben intensiv über die Charaktererschaffung, Fertigkeiten und Berufe diskutiert. Grundsätzlich halten wir fest, dass wir zunächst einmal "kein Problem" im jetzigen System haben. D.h. man muss schauen, was der Mehrwert von Änderungen ist. Zieht man in Betracht, dass die aktuelle Vorgehensweise robust ist und in sich stimmig, dann kommen wir zum Schluss, dass wir keinen Handlungsbedarf für große Änderungen sehen.

Wenngleich die Anmerkungen hierzu allesamt nachvollziehbar sind und in sich ebenfalls stimmig, so wäre der Änderungsaufwand höher als der Gewinn (nach unserer Ansicht).

Was wir ändern werden: Es wird noch im Bereich "Eigene Berufe erschaffen" der Hinweis eingefügt, dass man an die Verteilung der Bonusfertigkeiten denken möchte.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten