Kampagnenrahmen - Vorabversion

Ein freies Rollenspielsystem im Lovecraft'schen Horror-Universum | Webseite
Antworten
Case
Reactions:
Unnatürliches Wissen

#1 Kampagnenrahmen - Vorabversion

Beitrag von Case » 11.02.2019, 20:30

Hallo an alle FHTAGN-Interessierten!

Nach langer, langer Arbeit haben wir nunmehr ein neues Puzzleteil an der Spielwelt von FHTAGN angedockt: Einen eigenen Kampagnenrahmen!

banner_kampagnenrahmen_preview.png
banner_kampagnenrahmen_preview.png (1.04 MiB) 181 mal betrachtet
banner_kampagnenrahmen_preview.png
banner_kampagnenrahmen_preview.png (1.04 MiB) 181 mal betrachtet

Damit ist FHTAGN nicht mehr "nur" ein Regelwerk, sondern bietet eine eigene Hintergrundgeschichte, um damit Kampagnen zu erstellen und Charaktere leicht in laufende Szenarien einzuführen. Dieses so genannte FHTAGN-Netzwerk ist wie ein Baukasten aufgebaut und man kann sich die jeweils für seine Gruppe passenden Elemente aussuchen.

Die jetzt online und kostenlos veröffentlichte Version bietet zudem einen beispielhaften Rahmen für die Gegenwart. Varianten für andere Epochen und insbesondere die Goldenen Zwanziger sind in der Planung.

Da wir gerne Feedback und Erfahrungsberichte abwarten möchten, nennt sich das Ganze noch "Vorabversion".

Hier geht es zum FHTAGN-Netzwerk:
https://fhtagn-rpg.de/spielwelt#kampagnenrahmen

Vielen Dank an Julia, Chris und Frank für die ganzen Stunden im dunklen Winter. :ktulu: :ktulu: :ktulu:
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

FatOldOne
Reactions:

Beitrag von FatOldOne » 12.02.2019, 17:13

Gelber Schal.jpg
Gelber Schal.jpg (335.35 KiB) 130 mal betrachtet
Gelber Schal.jpg
Gelber Schal.jpg (335.35 KiB) 130 mal betrachtet
 „Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.“ — H. P. Lovecraft

Rix
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Rix » 12.02.2019, 17:17

Wow! Das ist ja klasse, dass du da gleich ein Artwork beisteuerst! Freut mich total!
Delta Green: Charakterbogen und Schnellstartregeln auf Deutsch
Fassung 2016 // Fassung 2017 // Aktualisierte Fassung 2018

FatOldOne
Reactions:

Beitrag von FatOldOne » 12.02.2019, 17:21

Rix hat geschrieben:
12.02.2019, 17:17
Wow! Das ist ja klasse, dass du da gleich ein Artwork beisteuerst! Freut mich total!

Hab's heute morgen aufm Weg zur Arbeit im Bus verschlungen und es kamen wieder diese Bilder in meinem Kopf auf....

Danke fürs "Artwork", ist aber echt nur ne Skizze die ich nach der Arbeit halbwegs visualisieren wollte, mir fehlt zur Zeit noch das richtige Papier und der Tuschepinsel um sowas ernsthaft auszuarbeiten.

Aber echt, danke für die netten Worte und ich freue mich das es gefällt.
 „Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.“ — H. P. Lovecraft

Case
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 14.02.2019, 19:42

Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten