FHTAGN online spielen

Ein freies Rollenspielsystem im Lovecraft'schen Horror-Universum | Webseite
Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 471
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

#51 Re: FHTAGN online spielen

Beitrag von JaneDoe » 03.12.2018, 18:11

@Iona und @NerdFlyer geht bei euch so 19 Uhr für eine kleine Fragerunde. Gerne auch direkt im TS...Server?

Wegen Spieltermin: spontan kommen mir zwei Ideen:
1. ihr schaut alle nochmal ins doodle und aktualisiert wann ihr könnte. Dann schauen wir welcher Termin sich ergibt.
https://doodle.com/poll/f39eftdccgxwpupt
2. alternativ nehmen wir den 10.12. für Tegres, mvdf und @Mondsänger und Iona spielt einfach in einer weiteren Runde mit.
Da ees 3 weibliche und drei männliche Charaktere gibt, müssten etwaige weitere Mitspieler sich ggf. auf eine weibliche Rolle einlassen können. ;)
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
Tegres
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2018, 14:37

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tegres » 03.12.2018, 18:18

Ich kann am Montag ab 18 Uhr.

Benutzeravatar
Iona
Reactions:
Beiträge: 863
Registriert: 20.05.2016, 15:43
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Iona » 03.12.2018, 18:20

Ich kann um 19h online sein heute!
Bei der Serveradresse einfach drachenzwinge.de eingeben.
Mehr ist nicht nötig, Channel erstelle ich und ziehe dich/euch dann rein wenn nötig :)

Benutzeravatar
mvdf
Reactions:
Beiträge: 43
Registriert: 02.07.2018, 23:33
Wohnort: Köln

Unnatürliches Wissen

Beitrag von mvdf » 04.12.2018, 07:00

Mir käme der 10.12. weiterhin am gelegensten. Ich könnte auch ab 18 / 19 Uhr.

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 87
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 04.12.2018, 13:13

@JaneDoe oh, sorry, leider nicht gesehen, dass sich gestern noch was ergeben hat.
Wenn ich bei irgendwas noch helfen kann einfach melden.

Benutzeravatar
Tegres
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: 03.01.2018, 14:37

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tegres » 05.12.2018, 21:40

Wird dann hier der Discord-Kanal verlinkt?
Und wwie ist das mit den vorgefertigten Charakteren? Suchen wir die uns direkt an dem Abend aus oder kann man da schon vorher wählen?

Online
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 3675
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dark_Pharaoh » 05.12.2018, 22:05

Den Discord-Server findest du hier: viewtopic.php?f=27&t=5777

Denke aber, dass der TS Server der Drachenzwinge genutzt wird, wenn ich es richtig verstanden habe:
https://www.drachenzwinge.de/anleitung. ... =teamspeak

Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 471
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 06.12.2018, 05:23

Okay, dann halten wir fest:

1. Termin bleibt der 10. Dezember, ich würde vorschlagen, ab 19:30 Uhr? 3 Spieler ist eine gute Anzahl. Bei INteresse kann man das ganze ja nochmal wiederholen. :)
2. Wir nutzen das Teamspeak der Drachenzwinge. Vermutlich wird Iona so nett sein uns dort einen Channel einzurichten. Wir nutzen dann Roll20 oder Maptool, das ich gerade versuche bei mir zum Laufen zu bringen. Für Roll20 bräuchte jeder einen Account, für Maptool nix. Ich komme leider zeitbedingt erst am Freitag dazu mich nochmal näher mit der Technik auseinanderzusetzen. Ihr braucht ein Mikro, aber keine Kamera.
3. Die Charaktere bekommt ihr im Vorfeld von mir per Email zugeschickt. Dazu bitte von jedem Mitspieler @Tegres @mvdf @Mondsänger eine kurze PN mit eurer Emailadresse an mich, wenn das okay ist und der Info welchen Charaktertyp ihr am liebsten spiel (intr-/ extrovertiert) und was ihr gar nicht mögt.
4. Weil mvdf gefragt hat: einen Blick in die Regeln dürft ihr natürlich gerne wagen, ihr müsst euch aber nich speziell vorbereiten.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
Iona
Reactions:
Beiträge: 863
Registriert: 20.05.2016, 15:43
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Iona » 06.12.2018, 08:02

Genau - ich habe leider noch einen Termin um 20h, den ich nicht verschieben kann, aber ich kann um 19h da sein, einen Channel erstellen und bei technischen Fragen helfen :)

Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 471
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 08.12.2018, 12:27

@Tegres @mvdf @Mondsänger
Nochmal ein kleines Update:
Maptool bekomme ich technisch bei mir nicht zum Laufen. Deshalb wird es Roll20 werden. Es wäre toll wenn ihr euch dort einen (kostenlosen) Account einrichten könntet (dauert 1Minute).
https://roll20.net/
An Charakteren stehen folgende drei männliche Charaktere zur Auswahl:
- ein venezianischer Patrizier auf Pilgerfahrt
- zwei Johanniter-Ritter

Mondsänger habt mir bereits Charakterpräferenzen geschrieben. Wenn der Rest das auch tut, würde ich gerne für euch aussuchen, wenn das okay ist. Ihr könnt abter natürlich auch Wünsche äußern. :)
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Antworten