Die Berge des Wahnsinns (HPL)

Gedanken zu den Erzählungen von HPL, CAS, REH und anderen
Antworten
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 4729
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Die Berge des Wahnsinns (HPL)

Beitrag von Case » 04.03.2017, 15:25

Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 3675
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dark_Pharaoh » 09.03.2017, 11:27

Fand ich beim ersten Mal etwas langatmig gerade der wissenschaftliche Teil. Mittlerweile eine meiner Lieblingsgeschichten, zur Vorbereitung der BdW Kampagne 2x gelesen und etwa 5x gehört um die Stimmung am Spieltisch wirklich umsetzen zu können.

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 1349
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 09.03.2017, 16:40

Die Novelle ist tatsächlich etwas sperrig, ich mochte sie aber von Anfang an und sie zählt definitiv zu meinen Favoriten. Die Mischung zwischen pulpigem Abenteuerszenario, Wissenschaft und cosmic horror ist absolut packend. Das oben verlinkte Hörspiel ist auch sehr zu empfehlen, die Titania-Version ist eher nervig.

Übrigens: :shock:

http://www.iflscience.com/plants-and-an ... t-penguin/

Antworten