Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Themen zu konkreten Abenteuern und Kampagnen | Wiki
Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 938
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

#11 Re: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Beitrag von JaneDoe » 09.08.2019, 22:03

...das kann Rix richtig gut... :D
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 09.08.2019, 23:44

Passend zum heftigen Gewitter draussen sitze ich gerade daran mir eure Tips näher anzusehen und bin dabei per Zufall (?) über das folgende Wiki gestolpert: https://kinginyellow.fandom.com/wiki/Ha ... ow_Sign%3F

Ach ja und Staffel 1 und 2 von "True Detectiv" sind auch bestellt...

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6020
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 09.08.2019, 23:54

Netter Fund, das ist sehr interessant!
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 13.08.2019, 12:15

Kleines Update da die Session nun gelaufen ist.

Das ganze nahm ein sehr CoC typisches Ende:
Die Ermittler trafen auf den König in Gelb und anstatt sich ruhig zu verhalten und zu verziehen griffen sie ihn an.
Das kostetet das Leben von unsere Psychiaterin und einem Kleinkriminellen, die Reporterin war darauf hin so verstört, dass sie die Flucht ergriff und Stunden später irgendwo in Ythill / Carcos wieder zu sich kommen wird, damit gilt sie als verschollen.

Der letzte Ermittler schafft es sich vor dem König zu verstecken und gerät dann in das Finale des Maskenballs.
In der darauffolgenden Panik hetzt er Prinz Alar hinterher Richtung Seeufer und kann den Prinzen dort stellen.
Das Phantom kommt hinzu und fordert Alar für sich doch unser Ermittler hat andere Pläne und jagt dem Prinzen eine Kugel in den Kopf.
Das sorgt dafür dass seine SAN auf 0 sinkt und er im aufkeimenden Wahnsinn nur noch schemenhaft wahrnimmt was da aus dem See steigt.

Derweil in New Orleans vermisst ein deutschstämmiger Profiboxer seine Freunde (der Spieler konnte an den letzten Sessions nicht teilnehmen).

Ich glaube das lief ganz gut.
Die Spieler sind zufrieden mit dem Abschluss der Kampagne und möchten damit dieses Kapitel schliessen.

Als nächstes werden wir "The Things We Leave Behind" anfangen.

Benutzeravatar
Cinemancer
Reactions:
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2016, 19:50

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Cinemancer » 17.09.2019, 11:02

NerdFlyer hat geschrieben:
08.08.2019, 13:31
Case hat geschrieben:
08.08.2019, 09:09
JaneDoe hat geschrieben:
08.08.2019, 08:40
König in Geld

Der Hammer! :shock: :mrgreen: 

Hups :D
Hab ich nun versehentlich eine neue Entität erschaffen?

Scheinbar gibt es zu dem Thema Carcos wirklich noch nicht viel Stoff.
Die Tips werde ich mir mal näher ansehen, danke schön. :) 

Es gibt sehr viel zu Hastur, King in Yellow und Cacosa.

Besonders empfehlenswert wäre übriegens eine Kombination von Tatterdemalion+Night Floors.

Die mit Abstand umfassenste Quelle zu Carcosa ist der LotF Band CARCOSA.
https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/ ... s/LotFP011

GELBE SZENARIEN

ADVENTURE OF THE CURIOUS CURATE, the - The Whisperer #3 - Severn Valley Press, 2000

ADVENTUS REGIS -
MULA Monograph #312: Ripples From Carcosa & Ripples From Carcosa - Chaosium, 2004 & 2014

ARCHIMEDES 7 - Curse Of The Yellow Sign 3 - John Wick Presents & Wicked Dead Brewing, 2010

ASYLUM: THE RETURN OF THE YELLOW SIGN - Tales Of The Crescent City - Goldien Goblin Press, 2014

BLACK CHATEAU, the - Shadows Over Filmland - Pelgrane Press, 2008

BOSWORTH HOUSE, the - The Arkham Gazette #1 - Sentinel Hill Press, 2013, 2017
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134537133

CALLING THE KING - Curse Of The Yellow Sign 2 - John Wick Presents & Wicked Dead Brewing, 2009
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134474082

CARCOSA - LotFP - 2008/2011

CHILDREN OF THE YELLOW LAKE - Nightscapes, 1998
PDF
http://www.epberglund.com/RGttCM/nights ... s8gam2.htm

DIGGING FOR A DEAD GOD - Curse Of The Yellow Sign 1 - John Wick Presents & Wicked Dead Brewing, 2009
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134451012

DOCKSIDE DOGS - Paul Fricker Publication, 2012

DRACHE, der - Düstere Orte - dt. Verlag, 2014

EVIL STARS, the - Cthulhu Now - Chaosium, 1987

FLYING COFFINS - Out Of Space - Pelgrane Press, 2011

GAUKLER VON JUSA, der - Cthulhu Spielleiter-Handbuch - dt. Verlag, 2011

GELBE ZEICHEN, das - Cthuloide Welten#10 - dt. Verlag, 2006

HANDS OF A LIVING GOD, the - The Unspeakable Oath #13 - Pagan Publishing, 1995

HAUNTING OF HASTUR - 5e/D&D - Dark Naga Adventures - 2019

HEIR TO CARCOSA - MULA Monograph #312: Ripples From Carcosa &
Ripples From Carcosa - Chaosium, 2004 & 2014

HERALD TO THE YELLOW KING -
MULA Monograph #312: Ripples From Carcosa & Ripples From Carcosa - Chaosium, 2004 & 2014

IN SCHERBEN - Dementophobia: Wahn Und Geistiger Verfall - dt. Verlag, 2007

KING OF SHREDS AND PATCHES, the - Strange Aeons - Chaosium, 1995

MANSION ON THE MOON, the - The Dreaming Stone - Chaosium, 1997

MARDLER HOUSE, the - The Unspeakable Oath #24 -
Pagan Publishing, 2014
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134665235

MASTER OF HOUNDS - Worlds Of Cthulhu 5 - dt. Verlag, 2007

MORGENGRAUEN - Cthuloide Welten#19 - dt. Verlag, 2010

MUST THE SHOW GO ON? - MULA Monograph #379: Plan 09 From Halloween - Chaosium, 2009
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134617787

NIGHT FLOORS, the - Delta Green: Countdown - Pagan Publishing, 1999
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134446741

PINSELSTRICHE - New York: Im Schatten Der Wolkenkratzer - dt. Verlag, 2010

POETRY NIGHT - Fear's Sharp Little Needles - Stygian Fox, 2018

PROPHEZEIUNG, die - Cthulhus Ruf #4 - Deutsche Lovecraft Gesellschaft
, 2013

REPAIRER OF REPUTATIONS, the - Out Of Space - Pelgrane Press, 2011

SOLDIERS OF PEN AND INK - Trail Of Cthulhu - Pelgrane Press, 2014

TATTERDEMALION - Fatal Experiments - Chaosium, 1990
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134623044

TATTERS OF THE KING - Chaosium, 2006
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134657007

TELL ME, HAVE YOU SEEN THE YELLOW SIGN? - The Great Old Ones - Chaosium, 1989
Rezi
https://www.tanelorn.net/index.php/topi ... g134658063
- Spielt aktuell: Unknown Armies/Nemesis, Call of Cthulhu/Nemesis.
- Leitet aktuell: Oneshots CoC/Unknown Armies/Nemesis.
 

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6020
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 17.09.2019, 11:34

Der o. g. LotFP Band hat sehr, sehr wenig Fluff zu bieten. Dagegen finden sich ausgedehnte Hex Maps für die lustige OSR Runde. Das nur mal so am Rande, da ich mir das Teil mal irgendwann für eine mögliche Narrenball-Ergänzung besorgt habe.

Sollten sich wirklich interessierte Leute für Carcosa & Co. finden, so kann ich noch einmal wiederholen: wäre ein cooles FHTAGN-Projekt. :)
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Cinemancer
Reactions:
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2016, 19:50

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Cinemancer » 18.09.2019, 19:17

Case hat geschrieben:
17.09.2019, 11:34
Der o. g. LotFP Band hat sehr, sehr wenig Fluff zu bieten. Dagegen finden sich ausgedehnte Hex Maps für die lustige OSR Runde. Das nur mal so am Rande, da ich mir das Teil mal irgendwann für eine mögliche Narrenball-Ergänzung besorgt habe.

Sollten sich wirklich interessierte Leute für Carcosa & Co. finden, so kann ich noch einmal wiederholen: wäre ein cooles FHTAGN-Projekt. :)

Bedingt.

In den 271 Seiten ohne Index sind zwar sehr viele für die Hex Crawl Maps vorgesehen, doch sind bei diesen jede Menge Infos und Ideen die für Carcoas bzw. das LotF Wierd Syfy-Horrror Setting zu diesem als Inspirationsquelle genutzt werden können.

Insgesamt bietet das Buch mehr Fluff als die meisten anderen Bücher zu Carcoas, die doch oft nur Wiederholungen sind. Es ist nur nicht der übliche Fluff der zu erwarten wäre und nicht unbedingt in gewohnter Repräsenationsform.
- Spielt aktuell: Unknown Armies/Nemesis, Call of Cthulhu/Nemesis.
- Leitet aktuell: Oneshots CoC/Unknown Armies/Nemesis.
 

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 23.09.2019, 11:48

Hui, das ist ja mal eine tolle Liste zum durchstöbern, danke!

Antworten