Seite 1 von 3

#1 Ebenholz/Goliath

Verfasst: 15.06.2017, 01:47
von Eiter
Viele Leute fragten mich ob ich meine "Kampagne" jemals abschließen werde. Und nach langem Vertrösten musste ich verkünden, dass ich die Schreibfeder ins Korn geworfen habe.

Doch die Community ändert sich. Tolle Flecken wie dieser hier sind entstanden. Ein kreativer Wind bläst durch die Gemeinde und gute Abenteuer werden nicht mehr mit guten Geschichtsbüchern gleich gesetzt.

Hier ist mein Beitrag:
Spoiler
Ebenholz teaser.png
Ebenholz teaser.png (76.81 KiB) 803 mal betrachtet
Ebenholz teaser.png
Ebenholz teaser.png (76.81 KiB) 803 mal betrachtet
(very)soon TM

#2 Re: Ebenholz

Verfasst: 15.06.2017, 06:39
von Case
@Eiter Kann die dLG da helden?

#3 Re: Ebenholz

Verfasst: 15.06.2017, 08:33
von purpletentacle
Ich check nicht worum es geht...

#4 Re: Ebenholz

Verfasst: 15.06.2017, 10:25
von Bluestone
Es geht wohl darum, das der zweite Teil zu Block B veröffentlicht wird?

#5 Re: Ebenholz

Verfasst: 15.06.2017, 12:58
von Dark_Pharaoh
Das wäre ja stark! Würde mich sehr freuen :)

#6 Re: Ebenholz

Verfasst: 15.06.2017, 14:26
von Eiter
Ich hab den Hauptplot runter geschrieben. Gestern war die erste Testrunde. Da gabs nochmal einiges an Input, den ich jetzt einarbeite. Das wird sicher nochmal ein klein wenig dauern. Aber die Testrunde hat mir auch gezeigt, dass das Abenteuer super funktioniert. Es wird also vor der Veröffentlichung keine weitere Testrunde geben (Bei Block B hatte ich 4-5 vor der Veröffentlichung). Zeitlich will ich mich wegen RL nicht festlegen. Aber auf jeden Fall wird das Ding steigen. 8-) (So sicher wie das Ftagn in der Kultstette)

Es ist stilistisch etwas ganz anderes als Block B.
Aber ich bin mir sicher: Es wird euch gefallen.

Bzgl des Hilfeangebots von Case und der dLG: Besten Dank. Aber ihr habt doch schon geholfen ;)

Landen wird das ganze natürlich am Ende wieder auf dem Blog von Seanchui mit dem ich schon seit einer weile zu "Ebenholz" in Kontakt stehe.

#7 Re: Ebenholz

Verfasst: 15.06.2017, 15:02
von Dark_Pharaoh
Tolle Nachrichten!

#8 Re: Ebenholz

Verfasst: 16.06.2017, 12:38
von Seanchui
*händereib*... mein Blog wartet schon sehnsüchtig :-)

#9 Re: Ebenholz

Verfasst: 18.06.2017, 16:09
von Eiter
Das Ding steht. Ich hoffe das Grannus sich bereit erklärt, das mal auf Konsistenz zu überprüfen. Ich halte sehr viel von seiner Meinung. :tulu:

Danach kommts ins Lektorat und Moritz (der von Block B) macht Mega Handouts und Charakterbögen. Dafür muss aber erst die Konsistenz passen.

Umfang sind ca 7000 Wörter (Ohne Handouts und Charaktere) auf 31 Seiten A5.

#10 Re: Ebenholz

Verfasst: 21.06.2017, 10:16
von Mondsänger
Das ist eine schöne Nachricht. Habe nur gutes von Block B gehört. Habe es aber noch nicht gelesen, da ich die Hoffnung hege es mal spielen zu können. Vielleicht gibt es ja auf der Anrufung ne Chance . . .