Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Themen zu konkreten Abenteuern und Kampagnen | Wiki
Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 864
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

#11 Re: Ideensammlung: Ermittler in Carcosa

Beitrag von JaneDoe » 09.08.2019, 22:03

...das kann Rix richtig gut... :D
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 09.08.2019, 23:44

Passend zum heftigen Gewitter draussen sitze ich gerade daran mir eure Tips näher anzusehen und bin dabei per Zufall (?) über das folgende Wiki gestolpert: https://kinginyellow.fandom.com/wiki/Ha ... ow_Sign%3F

Ach ja und Staffel 1 und 2 von "True Detectiv" sind auch bestellt...

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5852
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 09.08.2019, 23:54

Netter Fund, das ist sehr interessant!
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
NerdFlyer
Reactions:
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2017, 16:23
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von NerdFlyer » 13.08.2019, 12:15

Kleines Update da die Session nun gelaufen ist.

Das ganze nahm ein sehr CoC typisches Ende:
Die Ermittler trafen auf den König in Gelb und anstatt sich ruhig zu verhalten und zu verziehen griffen sie ihn an.
Das kostetet das Leben von unsere Psychiaterin und einem Kleinkriminellen, die Reporterin war darauf hin so verstört, dass sie die Flucht ergriff und Stunden später irgendwo in Ythill / Carcos wieder zu sich kommen wird, damit gilt sie als verschollen.

Der letzte Ermittler schafft es sich vor dem König zu verstecken und gerät dann in das Finale des Maskenballs.
In der darauffolgenden Panik hetzt er Prinz Alar hinterher Richtung Seeufer und kann den Prinzen dort stellen.
Das Phantom kommt hinzu und fordert Alar für sich doch unser Ermittler hat andere Pläne und jagt dem Prinzen eine Kugel in den Kopf.
Das sorgt dafür dass seine SAN auf 0 sinkt und er im aufkeimenden Wahnsinn nur noch schemenhaft wahrnimmt was da aus dem See steigt.

Derweil in New Orleans vermisst ein deutschstämmiger Profiboxer seine Freunde (der Spieler konnte an den letzten Sessions nicht teilnehmen).

Ich glaube das lief ganz gut.
Die Spieler sind zufrieden mit dem Abschluss der Kampagne und möchten damit dieses Kapitel schliessen.

Als nächstes werden wir "The Things We Leave Behind" anfangen.

Antworten