[Bonn] - Durch H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns - Eine literarisch übernatürliche und kulinarische Reise

Cthuloide Freizeitgestaltung
Antworten
Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 2078
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

#1 [Bonn] - Durch H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns - Eine literarisch übernatürliche und kulinarische Reise

Beitrag von Nils » 18.09.2019, 09:16

Thomas Franke! 
BdW_Hoerstueck.jpeg
BdW_Hoerstueck.jpeg (615.83 KiB) 61 mal betrachtet
BdW_Hoerstueck.jpeg
BdW_Hoerstueck.jpeg (615.83 KiB) 61 mal betrachtet
​​​​​​​Dann  also, liebe Freundinnen, Freunde, Bekanntinnen und Bekannte und wer da noch alles meine Schreibereien und Einladigungen liest, möchte ich Euch und Sie darüber informieren, daß Peter Böhmer, der leidenschaftlich Kochende, und ich, der unvergleichliche, hochtalentierte, zunehmend weniger leidenschaftlich in den Künschten Dilettierende, uns noch einmal durchgerungen haben, angesichts der fortschreitenden Optimierungsdiktatur marktmächtiger Buchherausbringerkonzerne, aufgrund welcher die mittleren und Kleinverlage unter die Panzerketten der Bertelsmann- und Springertanker geraten oder vermittels erzwungener Insolvenzen assimiliert werden, das weiße Fähnchen für einen kurzen Friedenszustand zu schwenken und eine großartige, unvergleichliche, wunderbare wie wunderliche und abenteuerliche Veranstaltungsreihe zu zelebrieren mit dem verlockenden, einzigartigen Titel:
Durch H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns
Eine literarisch übernatürliche und kulinarische Reise in vier Etappen,
konzipiert, als Hörstück zelebriert und mit wohlschmeckender Wegzehrung versehen
vom Schauspieler Thomas Franke und dem Maître de Cuisine Peter Böhmer
 
Sowohl dem zu Recht Spannung erwartenden Teilnehmer dieser abenteuerlichen Reise durch H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns, der sich zum ersten Mal in das unergründliche Dickicht von Lovecrafts Prosa wagt, als auch dem raffinierten Kenner des kosmischen Mythos‘ der Großen Alten garantiert diese Tour eine Fülle neuer Erlebnisse: In einem Live-Hörstück mit ad hoc eingespielten Soundlandschaften und Geräuschen, verwoben mit cineastischer Musik des Soundtracks zum Rollenspielszenario „Berge des Wahnsinns“ der Komponisten von „Erdenstern“ (www.erdenstern.com/de/), zelebriert der Schauspieler Thomas Franke, der seit vielen Jahren Lovecraftsche Werke für das Theater, den Film sowie als Hörstücke dramatisiert und realisiert, den Kurzroman an vier Abenden, welche als Etappen des Weges von Dyers Expedition funktionieren.

Nebenbei wartet er mit kurzen Erläuterungen zur Erzählung sowie Videoeinspielungen zusätzlicher Materialien zu Lovecrafts Cthulhu-Mythos auf. Und da ein solcher imaginabler Marsch durch das ewige Eis und die Entdeckung dort vom Schriftsteller verborgener Geheimnisse Wegzehrung braucht, bereitet unser Maître de Cuisine, Peter Böhmer, Speisen zu, die während der Pausen vom Flying Buffet goutiert werden können. Ebenfalls während der Pausen bekommen die Besucher und Besucherinnen jeweils einen speziellen Wein des Capewineland-Sortiments vorgestellt, denn unsere Veranstaltung findet in der Bonner Weinhandlung „Capewineland“ statt (Ellerstraße 67, 53119 Bonn, https://capewineland.de/?page_id=1566). Zusätzlich werden auch Bier und Softdrinks angeboten.

Wer Lust verspürt, an diesem literarisch wie kulinarisch außergewöhnlichen Abenteuer teilzunehmen, melde sich unter der folgenden E-Mail-Adresse an:
peter@clios.de (Peter Böhmer).
 
Die Veranstaltung ist auf 35 Personen begrenzt
und findet an folgenden vier Abenden statt:
am Samstag, den 12. Oktober 2019, um 19.00 Uhr
am Samstag, den 9. November 2019, um 19.00 Uhr,
am Samstag, den 30. November 2019, um 19.00 Uhr,
und am Samstag, den 11. Januar 2020, um 19.00 Uhr.
Kostenstruktur: Buchung einer Abendveranstaltung für Kultur und Speisen 32,- €,
(Getränke sind nicht inbegriffen),
bei Buchung aller vier Abende für Kultur und Speisen 128,- €,
(Getränke sind nicht inbegriffen).
 
Für Mitglieder der Theatergemeinde Bonn
und für Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V. gelten spezielle Preise.

​​​​​​​
 

Antworten