Dresden Files RPG

Du weißt nicht wohin - dann hier
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4257
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

#1 Dresden Files RPG

Beitrag von Dark_Pharaoh » 14.04.2016, 00:00

Kein Lovecraft-Thema, daher hier reingepackt.

https://www.kickstarter.com/projects/19 ... ollenspiel

Hatte ich damals mitgemacht und warte nun auf die Bücher. Mag die Romane sehr gerne und bin gespannt auf die erste Begegnung mit dem Fate System. Jemand schon Spielerfahrung und gar an dem Projekt beteiligt?

Hier kann man sich etwas einlesen: http://www.teilzeithelden.de/2013/11/16 ... our-story/

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 14.04.2016, 20:51

Also: Ein Mitglied meiner Rollenspiel-Enklave hat das mitgefunded und steht insgesamt auch sehr auf FATE. Ich selbst habe es noch nicht gespielt, sitze aber in den Startlöchern und bin sehr gespannt.
Besagter Mitspieler hat es auf einem Rollenspieltreffen mal angetestet (das war das englische Regelwerk) und war sehr angetan.

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 20.12.2016, 15:00

Ich hab die Bücher auch gerne gelesen. Schau mir grad die Serie an.

Benutzeravatar
Alandor
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2016, 19:58

Beitrag von Alandor » 21.12.2016, 09:19

Christopher hat geschrieben:Ich hab die Bücher auch gerne gelesen. Schau mir grad die Serie an.
Die Ansätze der Serie fand ich nit verkehrt, aber viele Sachen haben sie für mich einfach falsch umgesetzt.



AL

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 10.01.2017, 10:43

Ist trotzdem schade, dass die Serie (wie Constantine) so schnell wieder eingestellt wurde.

Antworten