Gelbe Zeichen

Antworten
Sorben
Reactions:
Unnatürliches Wissen

#1 Gelbe Zeichen

Beitrag von Sorben » 17.07.2017, 16:12

Ich möchte an dieser Stelle auch mal etwas Werbung für meinen Blog machen ;) Gelbe Zeichen beschäftigt sich mit dem cthuloiden Rollenspiel bzw. will ich dort Hintergründe liefern. Das Augenmerk liegt also auf Fluff. Die andere Sparte war Pathfinder, das wird wohl zurückgehen, weil ich ein Systemwechsel mache. Ich suche noch...
Nahe liegend schien mir, auch Literatur aus den Bereichen Phantastik und Horror mit aufzunehmen. Im Moment habe ich einige Beiträge in der Pipeline. Als erstes nicht-Rollenspielbuch habe ich Innswich Horror von Edward Lee vorgestellt. Aktuell habe ich mich mit Horror in der Literatur als solches beschäftigt. Ich versuche bei solchen Metathemen immer lesenswerte Artikel zu verlinken.

Seit ein paar Wochen schreibe ich auch dienstags einen Blogwatch Post, in dem ich mMn gute Artikel aus der Rollenspielblogosphäre vorstelle, dies umfasst allerdings nicht nur Cthulhu ;)

Sorben
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 27.07.2017, 10:42

Aktuell ist wieder ein Blogwatch draußen.
Cthulhoid habe ich mich mit dem Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kulte äh Kreaturen befasst. Das Buch gefiel mir recht gut, auch wenn ich persönlich das Layout anders gestaltet hätte :cthulhu:

Sorben
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 10.09.2017, 08:52

Gestern habe ich einen Blick auf die anstehenden Neuerscheinungen getroffen, die da wären:
Klinger – H. P. Lovecraft. Das Werk
Joshi – H. P. Lovecraft – Leben und Werk
Bartoschek/Dombrowski/Dreyfürst (Hrsg.) – Gegen die Religion
Derie – Sex und Perversion im Cthulhu Mythos

Ich habe allerdings nur das Buch von Derie vorbestellt, die ersten beiden Ausgaben besitze ich bereits in englisch. Zum Thema Religion habe ich auch eine Ausgabe von Joshis Against Religion.

Leben und Werk finde ich aber von der Aufmachung der Übersetzung sehr schön (fester Einband und Cover), wenn beide Bände draußen sind hol ich sie mir im Doppelpack ;)

Nils
Reactions:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 10.09.2017, 12:11

Fliedner und Pechmann sind absolute Spitzenleute mit sehr professionell-engagierter Einstellung. In der Nr. 0 war ein Interview mit den beiden und Hannes Riffel von Golkonda enthalten. Da sollte man keinerlei Bedenken haben, glaube ich.

Bei dem Tentakel-Sex-Buch bin ich skeptisch, das Thema scheint mir unterhalb eines boulevardesken Interesses wenig stichhaltig und ergiebig zu sein. Aber das ist nur mein erster Eindruckt.

Sorben
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 13.09.2017, 22:23

Nils hat geschrieben:
10.09.2017, 12:11
Bei dem Tentakel-Sex-Buch bin ich skeptisch, das Thema scheint mir unterhalb eines boulevardesken Interesses wenig stichhaltig und ergiebig zu sein. Aber das ist nur mein erster Eindruckt.
War auch mein erster Gedanke ;) Das Cover der englischen Ausgabe sah noch bizarrer aus, allerdings scheint es seriös zu sein. Ich werde berichten! :)

Dark_Pharaoh
Reactions:

Beitrag von Dark_Pharaoh » 13.09.2017, 22:27

Mach das, bin auch eher skeptisch aber auch ein wenig neugierig.

Tom
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tom » 14.09.2017, 20:53

Der Tentakelsex aus dem Festa Verlag kostet gerade 3,-- Euro in der Kindle Version. Ich denke da kann man unbesorgt zugreifen.

Sorben
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Sorben » 18.03.2018, 10:49

Aktuell ist gerade mein Beitrag Neuigkeiten aus R'lyeh. Darin weise ich auf zwei cthulhoide Serien hin: Lovecraft Country und The Terror. Enthalten ist auch etwas zu den Spielen Call of Cthulhu, The Sinking City und Tesla vs Lovecraft. 

Antworten