Projekt: Mythosreferenzen

https://www.cthulhu-wiki.de/
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5699
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Projekt: Mythosreferenzen

Beitrag von Case » 12.02.2017, 09:38

https://www.cthulhu-wiki.de/cthulhu-mythos

Das ist zunächst einmal eine reine Fleißarbeit. Ohne eine gemeinfreie deutsche Übersetzung muss man sich vermutlich zunächst auf das vorhandene englische Material stützen.

Feedback zur Vorgehensweise sind gerne willkommen.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 12.02.2017, 11:24

Auch hier die Vorwarnung - ich bin bis Anfang April mit dem GRT beschäftigt und bis Mitte Juni muss ich schauen, wie viel Zeit neben meiner Abschlussabeit noch bleibt. Aber ich würde euch gerne helfen, nur eben nicht jetzt sofort.

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 379
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 13.02.2017, 17:56

Am besten verknüpft man die mir den entsprechenden Wikiseiten (wenn vorhanden). :) Die Idee ist natürlich wie immer gut, nur mangelt es ja bekanntlich an Mithelfern. ;)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:


Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2177
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 27.02.2017, 18:55

ich mache mit

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5699
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 27.02.2017, 19:31

+like :)
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2177
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 28.02.2017, 14:08

wie geht man wohl am besten vor? ich habe überlegt, mir den Malleus Monstrorum zu schnappen und da den Index durchzugehen

Benutzeravatar
Bluestone
Reactions:
Beiträge: 823
Registriert: 02.01.2016, 00:32
Wohnort: Oberhausen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bluestone » 21.05.2017, 12:49

Liegt nicht leider schon ein Fehler in der Referenz vor :( ? Tsathoggua stammt von Clark Ashton Smith und nicht von Lovecraft

Wikipedia: The Tale of Satampra Zeiros

Die erste Nennung in einer gedruckten Form war bei Lovecraft, aber die Geschichte von Smith ist zwei Jahre älter und lag Lovecraft vor.

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5699
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 21.05.2017, 13:31

Bluestone hat geschrieben:
21.05.2017, 12:49
Liegt nicht leider schon ein Fehler in der Referenz vor :( ? Tsathoggua stammt von Clark Ashton Smith und nicht von Lovecraft
Wobei die Nennung ja per se nicht falsch ist. Ist die Frage, was das aus dem Begriff macht.
Diese Liste kann nur durch gemeinsame Arbeit besser werden und insofern ist jede Ergänzung sehr willkommen.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 379
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 21.05.2017, 13:54

Auf der Wikiseite dürfte es bereits vermerkt sein. Unter Trivia. ;)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Antworten