Sachstand Q3 2016

https://www.cthulhu-wiki.de/
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5912
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Sachstand Q3 2016

Beitrag von Case » 23.08.2016, 14:12

Hallo zusammen,
das Cthulhu-Wiki hat in den letzten Wochen und Monaten stark gelitten. Ich bin aufgrund der Aktivitäten rund um die dLG einfach nicht dazu gekommen, dort etwas zu posten. Zudem steht auch ein Softwareupdate an, das noch gemacht werden muss.

Ich peile hier für September wieder mehr Aktivität ein.

Es ist nicht tot, was ewig liegt ...
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 387
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 23.08.2016, 14:18

Da schieb ich direkt nach, dass ich sehr bedauer, dass es dort so still bleibt. Ich bin gerade wieder dabei, weiterzuarbeiten, aber ich sage ehrlich, falls das Interesse derart niedrig bleibt, macht die Sache leider keinen Sinn mehr.

Es wäre ganz ganz großartig, wenn Leute mithelfen möchten. Meldet euch, wenn ihr unsicher seid. Wir freuen uns über jeden Helfer.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5912
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 26.08.2016, 11:52

Update ist durch.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 387
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 06.11.2016, 10:56

Erneuter Aufruf an alle potenzielle Mitwirkende: beteiligt euch! Shine hat noch einen super Ithaqua-Artikel hinzugefügt; ich habe noch ein paar Abenteuerseiten erstellt und werde demnächst weitere Große Alte abackern. Weder braucht es zur Mitarbeit tiefergehende technische Fähigkeiten (die ich selbst nicht habe) noch ein Mythos-Diplom an der Miskatonic Uni (!!!). Die Felder, die wir bisher angerissen haben, sind buchstäblich grenzenlos. Alles hilft. Selbst wenn ihr bloß von einem Abenteuer, das ihr geleitet habt, die Seite erstellt und ein paar Infos eintragt, wär ich schon zufrieden.

Was hält euch auf? Ich habe mal von technischen Hürden gelesen. Worin bestehen die?
Andere glauben, man müsse Lovecraft von A bis Z kennen. Nein, es gibt zahllose andere Unterstützungsmöglichkeiten. Ergänzt hier und da ein Namedropping aus einer Kurzgeschichte oder korrigiert einen Rechtschreibfehler. Was auch immer: es hilft. Jeder profitiert von diesem Wiki, würde es einmal ernst genommen werden.

Im Augenblick ist sehr wahrscheinlich, dass das Cthulhuwiki eines langsamen Todes sterben wird, den wir handvoll Leute nicht aufhalten können. Hoffentlich kommt diese Einsicht nicht zu spät. Ich bin absolut willens, viel Mühe zu investieren wie vor einem Jahr, aber das macht ohne Zukunft schlicht keinen Sinn.

Insofern: melden und mitmachen.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
derTräumer
Reactions:
Beiträge: 551
Registriert: 23.03.2016, 20:57
Wohnort: Kiel

Unnatürliches Wissen

Beitrag von derTräumer » 06.11.2016, 11:05

Ich wäre willens ewas beizutragen, was aus dem "nicht-Abenteuer-Bereich" kommt. Aber mir fällt es leichter, wenn ich schlicht ein oder zwei Themen zugewiesen bekomme. Also, wenn du etwas zu Personen aus HPLs Umfeld, etwas zu den Geschichten oder so brauchst... ;)

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 387
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 06.11.2016, 11:16

Das freut das müde Herz! :D

Was gar nicht geht, ist, dass wir noch keinen vollständigen Necronomicon-Artikel haben (wie das werden soll, siehst du an "Das Buch des Eibon". Zudem fehlt uns zu allen Urgesteinen jeweils eine aussagekräftige Seite. Wenn du was zu den Kernmythosgeschichten etwas beitragen möchtest, bist du herzlich eingeladen (die Sparte haben wir bisher kaum angetastet).

Aussteht vor allem auch eine Vervollständigung der Kreaturen. Tiefe Wesen, Sternengezücht, Ältere Wesen etc. Da gibt es nur höchst vereinzelt Aussagekräftiges.

Gut dabei aber noch nicht 100% fertig, sind die Äußeren Götter und Großen Alten. Ergänzungen auf den jeweiligen Seiten sind aber ttrotzdem gern gesehen. :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
derTräumer
Reactions:
Beiträge: 551
Registriert: 23.03.2016, 20:57
Wohnort: Kiel

Unnatürliches Wissen

Beitrag von derTräumer » 06.11.2016, 12:06

Urgesteine meint die Weird-Tales-Gang?

Also ich versuch mal bis die Tage was zum Nec. zu machen und kann natürlich Personen Abhandeln. Würde dann wohl erstmal den August Derleth Artikel überarbeiten (ich habe ja eine Schwäche für Augy und auch genug Background-Material), für Robert E. Howard eine Version 1 machen und wenn ich Zeit finde kann ich auch eine Bio zu CAS machen.

Später kann ich gerne zu anderen Themen was machen, sei es zu bestimmten Geschichten oder zu anderen Themen, aber die besagten (plus anderweitige Texte die noch anstehen) müssen dann ja erstmal geschrieben werden. :)

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 387
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 06.11.2016, 12:15

Das ist ausgezeichnet. Ich bleibe sehr gespannt. :)

Und ja genau die sind gemeint. Aber über Ramsay Campbell, Brian Lumley und co würde ich mich auch freuen. :) Die Prioritäten liegen zwar auf dem Fundament, aber Abzweigungen sind genauso erwünscht.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 387
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 02.12.2016, 11:53

Ein Freund und ich schreiben abwechselnd ein paar Beiträge.

Ithaqua, Y'golonac und Nyarlathotep sind neu geschrieben, ein paar andere ergänzt ...
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 5912
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 02.12.2016, 12:21

Ich habe den Chat rausgenommen, da das Ding nicht genutzt wurde. Werde mich zeitnah um ein paar Delta Green Sachen im Wiki bemühen.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten