Feedback und Verbesserungsvorschläge

https://www.cthulhu-wiki.de/
Antworten

Wie zufrieden bist du mit dem CthulhuWiki (in Schulnoten ausgedrückt)?

1 - sehr gut
2
29%
2 - gut
4
57%
3 - befriedigend
1
14%
4 - ausreichend
0
Keine Stimmen
5 - mangelhaft
0
Keine Stimmen
6 - ungenügend
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6109
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

#1 Feedback und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Case » 21.01.2016, 16:57

Sanfte Grüße, Kultisten.

Das Wiki ist nun bereits seit einigen Monaten in der freien Wildbahn unterwegs und hat bis dato eine ansehnliche Anzahl an Artikeln hervorgebracht. Das alles durch eine Handvoll engagierter Leute, die größtenteils auch hier ihr Unwesen treiben.

Interessant wäre es nun ein wenig Feedback von möglichen Lesern des Wikis zu erhalten. Wie zufrieden seid ihr? Gibt es Verrbesserungsvorschläge?

Besten Dank im Voraus
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4253
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 24.01.2016, 00:31

Ich habe mit "gut" abgestimmt. Erstmal ist es toll, dass dieses Projekt umgesetzt wurde und wie fleißig die Macher in der kurzen Zeit waren. Leider konnte ich mich selbst nicht wie geplant einbringen, aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen mal wieder ändern wird.

Verbesserungsvorschläge: bisher fällt mir da nur die Optik ein, ob das möglich ist weiß ich nicht. Aber z.B. die Navigationsleiste könnte etwas aufgehübscht werden, z.B. indem man diese Windows-Ordner-Struktur durch cthuloide Symbole ersetzt oder sowas. Nicht zu kitschig, aber einfach etwas anders.

Dann wären noch ein paar mehr Bilder schön, aber da bin ich ja nicht ganz unschuldig. Suche gerade die Zusagen von Künstlern wieder zusammen, die dem Wiki erlaubt haben ihre Bilder zu nutzen und schicke sie dann baldmöglichst an Case weiter, damit man auch aktiv an diesem Verbesserungsvorschlag mithelfen kann :)

Fazit: Daumen hoch, tolle Arbeit und das "nur gut" ist als Motivation zu verstehen weiter an der Seite zu arbeiten und dieses tolle Nachschlagewerk weiter auszubauen (auch an mich selbst ;) ).

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 24.01.2016, 08:17

Wir haben uns ja bereits darüber ausgetauscht : Es ist immer toll, wenn du es einrichten kannst - und besonders das Bildmaterial wäre extrem hilfreich -, aber Reallife geht klar vor. :)

Gerne mehr Stimmen, gerne auch kritischer! ^^
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6109
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 24.01.2016, 11:01

Dark_Pharaoh hat geschrieben:bisher fällt mir da nur die Optik ein, ob das möglich ist weiß ich nicht. Aber z.B. die Navigationsleiste könnte etwas aufgehübscht werden, z.B. indem man diese Windows-Ordner-Struktur durch cthuloide Symbole ersetzt oder sowas. Nicht zu kitschig, aber einfach etwas anders.
Eine cthuloide Ordner-Struktur? Puh ... :cthulhu:

Wer sich richtig bemüssigt fühlt, der könnte mal etwas nicht-euklidisches für folgende 15 Icons basteln:
https://www.dokuwiki.org/plugin:indexme ... ipt_themes

In der Zwischenzeit versuche ich mal, zumindest ein paar coolere Icons als die Windows-Dinger aufzutreiben.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 11.04.2016, 18:23

Die Performance (insbesondere bei er Vorschau) lässt leider etwas zu wünschen übrig. Ist wahrscheinlich ein Hardware, und somit Geld, Problem, aber vielleicht kann man trotzdem irgendwo optimieren.

Online
Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6109
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 11.04.2016, 18:52

purpletentacle hat geschrieben:Die Performance (insbesondere bei er Vorschau) lässt leider etwas zu wünschen übrig. Ist wahrscheinlich ein Hardware, und somit Geld, Problem, aber vielleicht kann man trotzdem irgendwo optimieren.
Das ist natürlich erstmal relativ und vermutlich stark schwankend. Ich persönlich finde die Seite derzeit recht performant. Der Editor ist bei größeren Dateien in der Tat manchmal ziemlich beschäftigt - und dazu gehört auch die Vorschau. Ich fürchte, dass ist nichts, worauf man Geld schmeißen könnte. Wenn dir bestimmte Konstellationen auffallen, in denen es massiv langsam wird, dann sag mal bitte Bescheid.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
purpletentacle
Reactions:
Beiträge: 142
Registriert: 11.01.2016, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von purpletentacle » 11.04.2016, 19:32

Bei großen Seiten, besonders mit Tabellen, ist mir das aufgefallen. Ich melde mich wenn ich was konkretes hab.

Joran
Reactions:

Beitrag von Joran » 26.08.2016, 10:19

Blackdiablo hat geschrieben:Da schieb ich direkt nach, dass ich sehr bedauer, dass es dort so still bleibt. Ich bin gerade wieder dabei, weiterzuarbeiten, aber ich sage ehrlich, falls das Interesse derart niedrig bleibt, macht die Sache leider keinen Sinn mehr.

Es wäre ganz ganz großartig, wenn Leute mithelfen möchten. Meldet euch, wenn ihr unsicher seid. Wir freuen uns über jeden Helfer.
Ich reagiere auf diesen Beitrag mal an dieser Stelle, weil es hier um Feedback geht.

Woran bemisst man das Interesse an einer Website?

Ich halte CthulhuWiki für eine sehr gute Ergänzung zu den bisherigen Angeboten, weil ich entsprechend aufbearbeitete Hintergrundinformationen sonst - jedenfalls im deutschsprachigen Bereich - nicht kenne. Ich finde dort sehr schnell die Quellen, nach denen ich suche. Etwa wenn es darum geht, aus wessen Phantasie ein Ort oder Wesen denn eigentlich ursprünglich entstammt und wo ich es nachlesen kann.

Zum Helfer tauge ich leider nicht, aber ich hoffe, ihr werft die Flinte nicht zu früh ins Korn.

Benutzeravatar
Blackdiablo
Reactions:
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2016, 13:51

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Blackdiablo » 26.08.2016, 11:27

Es freut mich außerordentlich zu hören, dass Menschen die Seite nutzen. Das ermutigt einen weiter. Schade finde ich halt nur, dass selbst das oft zu kurz kommt. Man siehe die entsprechenden Threads hier und im Pegasus-Forum.

Wenn ihr euch etwas wünscht, schreibt das doch bitte. Wir sind in einem lufleeren Raum und spinnen unsere Artikel, aber wissen gar nicht recht, was die Besucher interessiert. :D Schön dass sich deine und meine Interessen von Artikeln in dem Punkt jedoch decken.

Ich werfe die Flinte noch nicht ins Korn. Aber der momentane Zustand ist sehr ausbaubar. :)
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

- Diablo 2

-------

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

Cthulhuwiki :tooloo:

Benutzeravatar
Antonia
Reactions:
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2016, 09:45
Wohnort: München

Beitrag von Antonia » 26.08.2016, 13:05

Also mich interessiert, wie Joran wo genau welche Mythos-Elemente jetzt herkommen und wer die wann und wo aufgegriffen hat.

Antworten