10 Scariest Horror Stories

Interessantes und Erwähnenswertes im Netz
Antworten
Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 1892
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

#1 10 Scariest Horror Stories

Beitrag von Nils » 07.05.2018, 09:49

Die Autorin Victoria Nelson hat gerade eine neue Robert Aickman-Anthologie herausgegeben und stellt anlässlich dessen für ihre zehn gruseligsten Horror-Geschichten vor.

https://www.publishersweekly.com/pw/by- ... ories.html

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 26.01.2019, 16:18

Neil Gaiman hat ja mal gesagt, er finde Lovecrafts Stories gar nicht gruselig.
Seiner Meinung nach, hat Wells viel grusligere Geschichten verfasst.
Welche Stories das sein sollen, hat er nicht gesagt.
Teilt jemand diese Meinung? Und welche Wells-Geschichten wären das dann wohl?

Benutzeravatar
Nils
Reactions:
Beiträge: 1892
Registriert: 09.01.2016, 21:28

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Nils » 26.01.2019, 18:34

Also ich finde "Die Insel des Dr. Moreau" durchaus gruselig, aber auf eine andere Art, als ich Lovecraft gruselig finde. Ansonsten würde mir da von Wells nichts weiter einfallen, aber ich kenne bei weitem nicht alles von ihm.

Benutzeravatar
Christopher
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: 07.10.2016, 12:02
Wohnort: Hannover

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Christopher » 26.01.2019, 19:33

"Das Rote Zimmer" ist ja in den Dunklen Idolen bei Festa erschienen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich die mal gelesen habe, geschweigedenn wie gruselig die ist.

Antworten