Escape Room "Das gelbe Zeichen"

Das Grauen ist überall
Benutzeravatar
mvdf
Reactions:
Beiträge: 69
Registriert: 02.07.2018, 23:33
Wohnort: Köln

Unnatürliches Wissen

#11 Re: Escape Room "Das gelbe Zeichen"

Beitrag von mvdf » 05.05.2019, 15:55

Wie ist denn nun der Plan zu dem Escape Room auf der anRUFung? Wird dieser dort angeboten?

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1813
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 06.05.2019, 22:01

Das ist der Plan, ja.

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2267
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 06.05.2019, 22:07

@Lexx vergibst du die Plätze per Easy-Con oder vor Ort?

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1813
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 22.05.2019, 11:13

Tina hat geschrieben:
06.05.2019, 22:07
@Lexx vergibst du die Plätze per Easy-Con oder vor Ort?

Ich beantworte das mal :)

Alle Slots, die vorher schon feststehen, d.h. die von Lexx angeboten werden, planen wir in Easycon einzustellen, wenn die offene Rundenanmeldung läuft.
Weitere Slots, für die sich vor Ort ggf ein anderer Betreuer findet, werden dann per Aushang verkündet mit vor Ort Anmeldung.

Benutzeravatar
Tina
Reactions:
Beiträge: 2267
Registriert: 20.12.2015, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina » 22.05.2019, 11:17

JaNyar Lathotep hat geschrieben:
22.05.2019, 11:13
Tina hat geschrieben:
06.05.2019, 22:07
@Lexx vergibst du die Plätze per Easy-Con oder vor Ort?

Ich beantworte das mal :)

Alle Slots, die vorher schon feststehen, d.h. die von Lexx angeboten werden, planen wir in Easycon einzustellen, wenn die offene Rundenanmeldung läuft.
Weitere Slots, für die sich vor Ort ggf ein anderer Betreuer findet, werden dann per Aushang verkündet mit vor Ort Anmeldung. 
Ah super. Wenn es zeitlich passt, würde ich auch die Betreuung für einen Slot übernehmen.
 

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1813
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 22.05.2019, 11:48

Toll, gut zu wissen!

Benutzeravatar
Lexx
Reactions:
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2016, 16:33

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Lexx » 24.06.2019, 09:10

Hallö

Sorry, dass ich hier so selten rein schaue. Obwohl ich das Thema abonniert habe, werde ich leider nicht benachrichtigt wenn hier was passiert.

Die Planung war jetzt nach meinem letzten Stand, dass ich Donnerstag-Nacht und Freitag-Nacht jeweils zwei Runden anbiete. Mir wurde der kleine Raum, der nach dem Rittersaal kommt, zugeteilt. Ich weiß nur jetzt nicht, wie sehr dass dann bei der Filmnacht stört. Immerhin muss ich die Leute vorher einweisen. Dass heißt, ich laufe dann mit den Gruppen durch den Raum. Ich weiß auch nicht, wie schalldicht der Raum ist. Es läuft im Hintergrund ständig ein Radio welches immer gestörter klingt und immer weiter eskaliert (lauter wird). Es fungiert als eine Art Timer.
Außerdem wurde mir angeraten, mich neben meinen eigenen zwei RPG-Runden, als Spieler nur bei 4 Runden anzumelden. Der Freitag-Vormittag ist nun frei für 4-5 Runden. Sollte eine RPG-Runde ausfallen, in der ich mitspiele, wirds natürlich mehr.

Ich plane am Donnerstag zeitig genug da zu sein um den Raum aufzubauen. Wenn Zeit genug da ist, könnte man da für die, die dann den Raum ohne mich weiterführen wollen, ne Testrunde machen.

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1813
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 26.06.2019, 11:07

Der Raum steht noch nicht fest. Das Separe hinter dem Rittersaal war nur eine Option bisher.
Wann und wo der Raum angeboten wird, hängen wir vor Ort aus. Dort könnt ihr euch dann auch anmelden.

Benutzeravatar
Lexx
Reactions:
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2016, 16:33

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Lexx » 26.06.2019, 11:59

JaNyar Lathotep hat geschrieben:
26.06.2019, 11:07
Wann und wo der Raum angeboten wird, hängen wir vor Ort aus.

Naja, ich würde ... schon gerne den Raum wissen wo ich aufbauen soll. Dann kann ich mir Gedanken machen bezüglich aufkommender räumlicher Probleme ^^

Benutzeravatar
JaNyar Lathotep
Reactions:
Beiträge: 1813
Registriert: 10.01.2016, 20:25

Beitrag von JaNyar Lathotep » 27.06.2019, 00:43

Ja, wir unter uns legen das natürlich fest. Aber das hier ist ja ein öffentlicher Forumsbereich und da reicht es denke ich allen Teilnehmern der Con, wenn sie vor Ort erfahren, wo der Escape Room stattfindet.

Antworten