Let´s play Cthulhu

Das Grauen ist überall
Antworten
Benutzeravatar
POWAQQATSI
Reactions:
Beiträge: 95
Registriert: 11.01.2016, 22:11

Unnatürliches Wissen

#1 Let´s play Cthulhu

Beitrag von POWAQQATSI » 22.04.2016, 15:20

Welche Let´s plays von Cthulhu (deutsch und englisch) kennt ihr? Eine Sammlung einschlägiger Videos würde mich interessieren.

Um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen und den Anfang zu machen - hier ein aktuelles Let's Play von Orkenspalter TV:


Benutzeravatar
Frostgeneral
Reactions:
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2016, 13:31
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Frostgeneral » 21.12.2016, 13:43

Hier einmal die Playlist von mitsch:



und meine Wenigkeit :D
mal was komplett anderes Online, ich hoffe es gefällt euch



Benutzeravatar
Tegres
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2018, 14:37

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tegres » 06.01.2018, 20:47

Ich weiß nicht, wie hier Thread-Nekromantie gehandhabt wird, aber es gibt einige Let's Pen&Paper, die ich für teilenswert halte:

Ein "Auf den Inseln"-Let's Pen&Paper von Ben&Paper (fast ohne Würfeln):
www.youtube.com/watch?v=4yinzuV-isU

Eine "Funthulhu"-Runde von Gametube mit Ben&Paper, in der bayrische Beamte gegen den kosmischen Schrecken antreten. Sehr witzig zu sehen, wie im Angesicht des Horrors nicht über das eigene Überleben sondern über die Hierarchie in der Abteilung und Parkplätze geredet wird.
www.youtube.com/watch?v=gdU2ksRTJ3Q

Und noch eine Gametube-Runde, die zunächst gar nichts mit Cthulhu zu tun hat, aber seht selbst.
www.youtube.com/watch?v=6DuQI4Lur3E

Tante Edit: Mit der schönen Einbindung von Youtube komme ich irgendwie nicht klar. Nunja, so sieht es ja auch halbwegs aus.

Benutzeravatar
Tegres
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2018, 14:37

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tegres » 28.01.2018, 12:52

Hallo zusammen,

der gute Ben von Ben&Paper hat einen weiteren Cthulhu-Oneshot aufgezeichnet,wieder komplett ohne Würfeln, diesmal im NOW-Setting:

Benutzeravatar
Frostgeneral
Reactions:
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2016, 13:31
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Frostgeneral » 11.02.2018, 11:47

Hier einmal die Bilder nachgeliefert zu dem Podcast von Michael Jaegers



Und hier eine Mischung aus Serum 17 und dem engl. Abenteuer King.
Eine Mischung aus dem Besten, ich hoffe euch gefällt diese Version, würde mich eure Meinung zu interessieren,
grade wenn ihr die Orginale kennt


Benutzeravatar
Tegres
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2018, 14:37

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tegres » 12.06.2018, 10:48

Neu von Orkenspalter TV (wieder von Mháire selbstgeschrieben); spielt im Wales der 1920er:


Und hier ein Let's Play, das von Pegasus selbst veröffentlicht wurde:

Benutzeravatar
JaneDoe
Reactions:
Beiträge: 828
Registriert: 21.10.2017, 10:56
Wohnort: München

Unnatürliches Wissen

Beitrag von JaneDoe » 19.07.2018, 22:57

Ich möchte euch den Hinweis auf das neueste Let`s Play von Orkenspalter TV (unter Beteiligung von meiner Wenigkeit ;) ) nicht vorenthalten. :)


 
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Benutzeravatar
Tegres
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2018, 14:37

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tegres » 17.10.2018, 17:27

Der gute Ben von Ben&Paper hat ein neues Cthulhu-Let's PP auf seinem Kanal. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme einer Pen&Paper-Runde im Theater vor Publikum (was im Kleinen auch am Abenteuer beteiligt war). Das Abenteuer wurde wieder von Ben selbst geschrieben.


Antworten