Ich würde sie mir nicht mehr antun!

Sorry, das ich nochmal OT werde aber bei mir ein ganz klares NEIN. Als SL verbiege ich mich nicht mehr um es allen recht zu machen. Dafür ist das Ungleichgewicht zwischen dem Aufwand Spieler/Spielleiter zu groß.Der große Unsicherheitsfaktor liegt für mich eher darin, den jeweiligen Geschmack zu treffen. Bei 7-8 Spielern ist das vermutlich nur selten bei allen perfekt möglich. Wie DP schon sagte, man kann es nicht allen recht machen ... aber man versucht es doch immer wieder, oder?
Ich denke darüber schon eine Weile nach. ... Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Dich nicht für so hart gesotten halte, wie Dein klares 'NEIN' vorgibt!TIE hat geschrieben: ↑23.04.2017, 10:21Sorry, das ich nochmal OT werde aber bei mir ein ganz klares NEIN. Als SL verbiege ich mich nicht mehr um es allen recht zu machen. Dafür ist das Ungleichgewicht zwischen dem Aufwand Spieler/Spielleiter zu groß.Der große Unsicherheitsfaktor liegt für mich eher darin, den jeweiligen Geschmack zu treffen. Bei 7-8 Spielern ist das vermutlich nur selten bei allen perfekt möglich. Wie DP schon sagte, man kann es nicht allen recht machen ... aber man versucht es doch immer wieder, oder?
Wie du sagst, der Spieler kann einfach gehen wenn es ihm nicht gefällt. Ich als Spielleiter muss bleiben und für den Rest der Spieler abliefern. Da möchte ich nicht ständig auch noch es allen recht machen müssen WENN der überwiegende Teil der Gruppe mit meiner Arbeit zufrieden ist.