[Umfrage] Wie erstellt ihr eure SCs?

Erlebe das Unbekannte | Wiki

Wie erstellt ihr eure SCs?

Attribute auswürfeln
3
9%
Attribute über Punkte verteilen
7
21%
Berufsfertigkeiten aus vorgefertigten Paketen
6
18%
Berufsfertigkeiten frei verteilen
7
21%
Zuerst der Fluff (Charakterkonzept, Hintergrundgeschichte, etc.)
10
29%
Zuerst der Crunch (Attribute, Fertigkeitspunkte, etc.)
1
3%
Sonstiges / keine der genannten Möglichkeiten
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

JaneDoe
Reactions:

Unnatürliches Wissen

#11 Re: [Umfrage] Wie erstellt ihr eure SCs?

Beitrag von JaneDoe » 28.05.2019, 12:58

Die Anzahl der Bindungen ergibt sich aus dem Beruf und ihr Wert aus dem Attribut Charisma, deshalb die logische Reihenfolge, dass die eher am Ende kommen. Dennoch sind sie richtig wichtig bei FHTAGN da sie dem Char nicht nur einen sozialen Rahmen geben sondern auch spielmechanisch STA-Verluste "abfedern" können.
Auf der Rückseite des Charakterbogens sind sie im Rahmen des Neudesign gelandet. Die Rückseite ist jedoch tatsächlich nicht minder wichtig als die Vorderseite des Bogens und stellt keine Wertung des Inhalts dar. ;) Da man sie seltener benötigt als Fertigkeiten und TP/ WP finde ich das aber in Ordnung so.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain.
Gratitude - VNV Nation

Case
Reactions:
Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 28.05.2019, 17:55

Das war schon immer ein Alleinstellungsmerkmal ggü. CoC in meinen Augen. Ich denke, der natürliche Weg, insbesondere auch für Umsteiger, ist der aktuell vorgegebene. Und wenn man im Laufe des Spiels den Umgang mit Motivationen lernt, dann weiß man ihre Wichtigkeit beim nächsten Char zu schätzen - aber ein Muss ist das natürlich nicht.

Die Reihenfolge ist in starker Anlehnung an den großen, grünen Bruder zu sehen.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten