Wesen/Gottheiten zum Thema Tod, Leichen, Verwesung usw.

Erlebe das Unbekannte | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4275
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

#1 Wesen/Gottheiten zum Thema Tod, Leichen, Verwesung usw.

Beitrag von Dark_Pharaoh » 23.05.2018, 11:18

Ghule sind klar, hat sonst noch jemand Ideen? Müssen nicht zwingend Mythos-Götter sein, können auch aus der Kultur eines realen Volkes stammen.

Benutzeravatar
derTräumer
Reactions:
Beiträge: 595
Registriert: 23.03.2016, 20:57
Wohnort: Kiel

Unnatürliches Wissen

Beitrag von derTräumer » 23.05.2018, 12:14

Kali aus der indischen Mythologie wäre sicher so ein Fall.
Anubis würde mir noch einfallen.
Der Maya-Gott/Dämon Ah puch.




 

Benutzeravatar
Bulli
Reactions:
Beiträge: 184
Registriert: 19.03.2017, 08:48
Wohnort: Egestorf

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bulli » 23.05.2018, 13:38

Auf Wikipedia gibt es einen Artikel der Totengötter nach Kulturen ordnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Totengott

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4275
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 23.05.2018, 14:08

Danke, hatte ich vergessen: Wikipedia mit den Kulten, dem Tag der Toten in Mexico usw. habe ich schon gelesen.

Mir geht es besonders um Mythosgötter oder kleine Geschichten, die vielleicht mal jemand für eine Runde recherchiert hat. Sorry, war etwas undeutlich formuliert.

Benutzeravatar
Bluestone
Reactions:
Beiträge: 823
Registriert: 02.01.2016, 00:32
Wohnort: Oberhausen

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bluestone » 23.05.2018, 14:34

Mir fällt da nur der hier ein

Quachil Uttaus

An die Geschichte kann ich mich gerade nicht erinnern, kannte ihn nur noch von Arkham Horror :oops: .

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4275
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 23.05.2018, 14:38

Eigentlich perfekt, nur von CAS. Mist. Aber für den Anfang super :)

Benutzeravatar
Bulli
Reactions:
Beiträge: 184
Registriert: 19.03.2017, 08:48
Wohnort: Egestorf

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bulli » 29.05.2018, 17:10

Hyperborea und Zothique von Clark Ashton Smith geben bestimmt noch ein paar Mythos-Götter her. 
Die Götter Mordiggian, Thasaidon, Thamogorgos und Alila aus Zothique, sowie die Kannibalen-Rasse der Gnophke aus Hyperborean könnte man sich zu dem Thema mal näher ansehen. 
 

Antworten