Erster Weltkrieg

Erlebe das Unbekannte | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Bloo
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: 03.10.2016, 10:08
Wohnort: Düsseldorf

Unnatürliches Wissen

#1 Erster Weltkrieg

Beitrag von Bloo » 10.09.2017, 19:29

Hallöchen,

ich bin derzeit auf der Suche nach Rollenspielmaterial mit Cthulhu zur Zeit des ersten Weltkrieges, bzw. mit Bezug zu diesem.
Neben dem Niemandslande Band von Call of Cthulhu habe ich im Netz schon das ein oder andere gefunden (z.B. Dulce et Decorum Est des Systems Trail of Cthulhu), aber ich dachte mir hier weiß evtl. jemand noch mehr.
Wäre interessant zu sehen was es da so gibt :)


Bloo
- J.P. Bloftcraft
- Hüter der schwarzen (Ruhrpott-) Ziege
                                                              :kohleziege: Määäh Määäh cthulhu fhtagn
- dLG auf Steam

Benutzeravatar
Dark_Pharaoh
Reactions:
Beiträge: 4265
Registriert: 17.12.2015, 08:44
Wohnort: Nürnberg

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Dark_Pharaoh » 10.09.2017, 19:40

Der Band "Niemandsland – Grabenkrieg und Heimatfront" ist zwar vergriffen, aber falls du die pdfs noch nicht gesehen hast:

http://www.drivethrurpg.com/product/132 ... emandsland

http://www.drivethrurpg.com/product/132 ... hlgewitter

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6174
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 10.09.2017, 19:55

Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Benutzeravatar
Bloo
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: 03.10.2016, 10:08
Wohnort: Düsseldorf

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bloo » 10.09.2017, 20:54

@Dark_Pharaoh Den Niemansland-Band habe ich im Regal stehen. Habe ich im Anfangspost wohl schlecht ausgedrückt. Aber die Stahlgewitter-pdf ist trotzdem nützlich, danke!

@Case oh mein gott! Wie konnte ich CR vergessen...danke fürs erinnern! haha (ich sollte vlt erstmal im eigenen Regal suchen bevor ich andere Leute aufscheuche haha)
- J.P. Bloftcraft
- Hüter der schwarzen (Ruhrpott-) Ziege
                                                              :kohleziege: Määäh Määäh cthulhu fhtagn
- dLG auf Steam

Benutzeravatar
Tom
Reactions:
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.2016, 19:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Tom » 10.09.2017, 21:45

Es gäbe dann noch "The Wasted Land" für Android und iPhone das evtl. als Inspiration dienen kann.
Daneben kann man von Trail of Cthulhu "Flying Coffin"s und "Not So Quiet" nutzen.

"Horrors of War: A Covenant With Death" von A. Scott Glancy zieht sich leider noch ein wenig. Das sind dann aber WW1 Abenteuer.

"Darkness in a City of Light" spielt während des Krieges in Paris und Cubicle 7 will für World War Cthulhu auch ein WW1 Supplement rausbringen.

Benutzeravatar
Bloo
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: 03.10.2016, 10:08
Wohnort: Düsseldorf

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bloo » 11.09.2017, 16:37

@Tom Danke!
- J.P. Bloftcraft
- Hüter der schwarzen (Ruhrpott-) Ziege
                                                              :kohleziege: Määäh Määäh cthulhu fhtagn
- dLG auf Steam

Joran
Reactions:

Beitrag von Joran » 18.09.2017, 21:15

Es gibt noch den Kurzschocker: "Weihnachtswunden", "Garten Eden" und "Die Brut des Ghouls" als kostenlose Downloads.

Außerdem in CW 14 "Das verlorene Bataillon", in der CR 06 "Dunkler Sommer", in Der Ruf 6 "Kriegskinder".

Aber vermutlich kennst Du die alle schon, @Bloo?

Benutzeravatar
Bloo
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: 03.10.2016, 10:08
Wohnort: Düsseldorf

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Bloo » 19.09.2017, 17:04

@Joran Nicht alle. Vielen Dank!
- J.P. Bloftcraft
- Hüter der schwarzen (Ruhrpott-) Ziege
                                                              :kohleziege: Määäh Määäh cthulhu fhtagn
- dLG auf Steam

Antworten