SL Tipps

Erlebe das Unbekannte | Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzer Satyr
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2017, 11:31
Wohnort: Frankfurt Main

Unnatürliches Wissen

#1 SL Tipps

Beitrag von Schwarzer Satyr » 15.07.2017, 18:23

Gastartikel von mir auf Teilzeithelden.de
:)

http://www.teilzeithelden.de/2017/07/15 ... x-machina/
"The night, and the dream, were long."

Benutzeravatar
Case
Reactions:
Beiträge: 6183
Registriert: 16.12.2015, 21:17
Kontaktdaten:

Unnatürliches Wissen

Beitrag von Case » 16.07.2017, 11:48

Ich schreibe als SL keine Geschichte. Ich schreibe keine Handlungen, an denen die SC beteiligt sind. Ich biete ein Gerüst und Geschehnisse, auf welche die Spieler reagieren können, oder sie vollführen Handlungen, auf welche ich dann reagiere.

Abenteuer sollten eher nach dem Sandkasten-Prinzip aufgebaut sein. Ich beschreibe Orte, Personen, habe einen Hintergrundplot, und meine NSC haben Pläne, welche sie in die Tat umsetzen möchten. Sobald die SC aber ins Spiel kommen, reagiere ich nur noch auf ihre Handlungen.
Das kann man nur unterstreichen! Leider ist das ein Element, was insbesondere bei Cthulhu-Abenteuern häufig zu kurz kommt.
Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch | CthulhuWiki

Antworten